Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
aaof hat geschrieben: ↑So 16. Mai 2021, 08:07
Allein in DE werden pro Jahr (!) über 230tsd. Kinder und Jugendliche aus ihren Familien geholt, …
Ich hoffe, davon ausgehen zu dürfen, dass es sich um 230K Fälle handelt, leider für viele Kinder davon dann aber mehrfach, so dass nicht 230K Kinder offiziell betroffen sind. Aber möglich ist alles in dieser zu oft kranken, verrückten, brutalen, belastenden Welt.
Es hat hat ja auch Sportler betroffen, selbst Profis. Corona macht da glaube ich weniger Unterschiede. Sicherlich gibt es Vorerkrankungen die einen schweren Verlauf begünstigen können.
Was halt krass ist, sind die möglichen Langzeitfolgen.
Eine Grippe hatte ich übrigens auch noch nie und ich lebe nicht unbedingt gesund. Das sind vielmehr die Gene. Mein Vater war seit 30 Jahren bei keinem Arzt mehr.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
CJoe78 hat geschrieben: ↑Mo 17. Mai 2021, 17:24
Wenn bald nahezu alle geimpft sind und es nur von ganz wenigen weitergegeben wird,
Das ist nach meinem Kenntnisstand der zentrale Trugschluss in Deiner Ausführung.
Auch wenn Du geimpft bist (oder erkrankt warst und genesen bist), kannst Du Dich sowohl anstecken als auch das Virus weitergeben.
Du selber hast als Geimpfter den Vorteil, mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit symptomfrei oder zumindest ohne schweren Verlauf zu erkranken.
Und da haben wir von Mutationen des Virus, gegen die die aktuell verfügbaren Impfstoffe ggf. nicht oder nur eingeschränkt wirken noch gar nicht geredet.
Also: wenn ich recht informiert bin, dann wird dieses Virus auch in einer weitgehend durchgeimpften Gesellschaft fleissig weiterverbreitet.
Und wer keinen Schutz hat, der läuft Risiko, schwer zu erkranken oder zu sterben.
Denn die wirklich spannende Frage kann noch keiner beantworten: woran liegt es, dass Leute nur leicht oder sogar völlig symptomlos erkranken, während andere beatmet werden müssen oder an dem Drecksding versterben (außer den einschlägig bekannten Vorerkrankungen ... )
Ihr dürft nicht vergessen, dass die schweren Erkrankungen von Sportlern extrem selten sind und durch die Medien natürlich extrem gepusht worden sind, da diese die Bundesregierung dadurch unterstützen, ein wenig Angst zu schüren und die getroffenen Maßnahmen besser durchzusetzen.
Das soll nicht negativ gemeint sein, da es durchaus sinnvoll ist, unsere maroden Krankenhäuser und unser seit Jahren kaputtgespartes Gesundheitssystem nicht komplett zu überfordern.
Gleiches gilt für das Thema der Hirnvenenthrombose, wo 5 Leute unter 1 Mio. drunter leiden können. Wobei ich da eigentlich froh sein sollte, dass sie Astra so negativ dargestellt haben, da ich nur so relativ easy meine erste Impfe erhalten habe.
Sicher gibt es eine Hand voll Sportler, die schwer erkrankt und daran gestorben sind. Das Leben ist nun mal tödlich und je nach Situation kann das passieren.
Der Virus ist immer noch gefährlicher als eine Grippe und insbesondere viele Sportler nehmen auf eine solche Erkrankung zu wenig Rücksicht. Da wird trotzdem wieder zu früh Sport gemacht und das kann böse enden.
Mein Risiko bleibt weiterhin extrem gering, daran schwer zu erkranken und zu sterben.
Nach meinen Infos geben geimpfte und gelesene das Virus eben nicht weiter. Das ist ein wichtiger Grund, wieso man uns überhaupt unsere Freiheiten wiedergibt. Und wahrscheinlich wird sich das Virus mit der Zeit in eine harmlosere Form verändern, sodass man auf die Impfung verzichten kann.
Problematisch ist weiterhin, dass wir eine Globalisierung haben, die sich um dieses Thema nie gekümmert hat und ich habe die Befürchtung, dass nach Corona in 5 Jahren alles wieder wie vorher sein wird und niemand daraus gelernt hat.
Wenn dann ein wirklich tödlicher Virus kommt, fängt die Nummer von vorne an und dann könnte auch durchaus ein richtiges Horror-Endzeitszenario Wirklichkeit werden.
Corona ist/war eine ausdrückliche Warnung der Gefahr durch die Globalisierung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Wir brauchen daher dauerhaft installierte Sicherheitsmaßnahmen nach Auslandsaufenthalten und Flügen für alle und Regierungen, die viel schneller im Fall der Fälle einschreiten.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Es gibt ein Risiko auch von vollständig Geimpften, liegt bei 5%?! Das hört sich jetzt wenig an, aber wenn Millionen Menschen zwar quasi einen Vollschutz haben, geben einige Tausende das Virus dennoch weiter.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
CJoe78 hat geschrieben: ↑Mo 17. Mai 2021, 18:45
Nach meinen Infos geben geimpfte und gelesene das Virus eben nicht weiter.
Gerade nochmal nachgeschaut: Lt. RKI ist die Wahrscheinlichkeit einer Weitergabe des Virus durch eine geimpfte Person stark vermindert - aber nicht weg.
Das Risiko kann ja auch überhaupt nicht weg sein. Es steckt in allem ein Restrisiko drin. Gerade Corona verbreitet sich erst recht unter denen, die an Demos ohne Schutz und Abstand teilnehmen.
Wer in Zukunft auf sich und andere mehr achtet und auf Hygiene und Abstandsregeln nicht nach Corona wieder vollständig verzichtet, kann dieses Restrisiko stark minimieren.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Regelmäßig geimpft sein macht auch Sinn, falls sich eine Mutante sehr schnell verbreitet und wenn gegen diese die bisherige Impfung immerhin noch/etwas wirkt, bevor der angepasste Impfstoff verfügbar ist.