Masterpiece
Gruß Scotti
als HiFi-AVR gab es schon für den 2080 keinen Grund, billiger als ein 6700 zu sein, im Gegenteil, war er aber, deutlich, der A6A hat jetzt einiges zugelegt, (wenn auch nicht so, wo ich es mir gewünscht hätte), und ist preislich noch immer unter dem 6700, so what?
Die betroffenen AVRs sind ja alles "Billigheimer".
ja, danke für den Link, die schon bisher guten PEQs sollen doch weiter verbessert worden sein, zwar nicht vollparametrisch, aber feiner gerastert, wovon auch die automatische Einmessung profitieren soll, imho mutmaßlich insbesondere im Bass, um Moden jetzt scharf zu treffen ...Venuspower hat geschrieben: ↑Di 25. Mai 2021, 13:04 Das Video von Lars Mette zu den neuen Yamaha AVRs ist auch wieder interessant:
Sehe ich auch so. Die extrem teuren Yamahas haben ja bereits zum Start funktionierende HDMI-Platinen verbaut und müssen nicht zum "Doktor".Venuspower hat geschrieben: ↑Di 25. Mai 2021, 13:04 Die betroffenen AVRs sind ja alles "Billigheimer".
Mit knapp 1000 Euro ist der RX-A2A da ja der Teuerste.
Das wäre natürlich klasse, wenn Yamaha hier gleich Nägel mit Köpfen gemacht hätte.Venuspower hat geschrieben: ↑Di 25. Mai 2021, 13:04 Das Video von Lars Mette zu den neuen Yamaha AVRs ist auch wieder interessant:
Ich finde es interessant, dass die "großen Aventage" Modelle laut seiner Aussage 48 Gbps haben sollen.
Das ist insoweit spannend, da es bisher immer hieß, dass entsprechende Chipsätze erst 2023 verfügbar sein sollen.
Der A6A ist der 3080-Nachfolger und hat mit dem 2080 nichts mehr zu tun, den es einfach als Modellreihe garnicht mehr gibt (Was schade ist). Wenn die Endstufen gegenüber dem 3080 besser sind, wovon ich ausgehe und die gesamte Technik nochmals neu überholt und optimiert wurde, ist der Mehrpreis auch gerechtfertigt.als HiFi-AVR gab es schon für den 2080 keinen Grund, billiger als ein 6700 zu sein, im Gegenteil, war er aber, deutlich, der A6A hat jetzt einiges zugelegt, (wenn auch nicht so, wo ich es mir gewünscht hätte), und ist preislich noch immer unter dem 6700, so what?