Shuri hat geschrieben: ↑Do 20. Mai 2021, 14:35
Starwars Fallen Order wäre noch so ein positives Beispiel.
Fallen Order habe ich mir tatsächlich vor 2 Wochen mal gekauft im Sale.
War mein erstes EA Spiel seit gefühlt 10 Jahren. Der Kaufgrund war auch weniger
der Drang das Spiel unbedingt zu spielen, sondern eher die Story selber zu erleben.
Insgesamt merkt man aber auch bei dem Spiel ganz klar, dass es ein EA Spiel ist.
Für EA Verhältnisse ist das Spiel zwar durchaus brauchbar. Aber gemessen an
anderen Spielen ist das Spiel schon recht mager. Habe in meinem ersten Durchgang knapp 12
Stunden gebraucht und auch schon relativ viel von der Karte freigeschaltet. Bin also nicht
einfach durchgerannt
Aber das Ganze wurde ziemlich schnell ziemlich repetitiv. Gibt ja auch nur 4 "richtig spielbare" Planeten. Ilum, Baracca und Zar zähle ich mal nicht mit, da man die ja nur vergleichsweise kurz bespielt.
Die Story selber fand ich jetzt auch nur solala. Die Namen der beiden Stammcrewmitgliedern vergesse
ich andauernd. Bei der alten Tante in meiner Crew ging es mir auch etwas auf die Nerven, dass
sie im Deutschen dieselbe Stimme wie Asajj Ventress in TCW hatte. War irgendwie komisch.
Aber einer der größten Witze war irgendwie die Merrin. Versteh mich nicht falsch. Den Charakter finde ich super. Deswegen kenne ich auch noch ihren Namen. Aber ihre Story gegen Ende hin war einfach nur dämlich. Kaum schließt die sich uns an geht es auch schon direkt ins Finale. Irgendetwas sagt mir, dass sie da noch einiges an Content geschnitten haben. Weil
das war einfach nur schlecht umgesetzt.
Hätte ich für das Spiel den vollen Preis gezahlt hätte ich mich extrem geärgert. Aber für 20 Euro geht es wohl klar.
Und nun habe ich auch mit Karl Casper gespielt und kann hoffen, dass wir in Zukunft ein paar Eastereggs in
den Serien bekommen. Und Platin konnte man in dem Spiel auch noch relativ einfach holen. Das war ebenfalls positiv.
Shuri hat geschrieben: ↑Do 20. Mai 2021, 14:35
Bei der Legendary Edition von Mass Effect haben sie aber mal nichts falsch gemacht.
Da muss man aber auch sagen, dass es Spiele von vor über 9 Jahren waren. Damals war EA auch noch nicht
so ein Haufen Schrott