Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Shuri hat geschrieben: ↑Mo 31. Mai 2021, 15:34
Etwas verwunderlich finde ich aber, dass hier aufgrund eines einzelnen Bildes eines einzelnen Lautsprechermodells geschlussfolgert wird, dass die neue nuBoxx-Serie ausschließlich Passivmodelle enthalten wird. In die alte nuBox-Serie wurden auch im Nachhinein Aktivmodelle integriert.
Und ich mutmaße mal, keiner hat so wirklich kapiert, warum die beiden Modelle den Namen "nuBox" bekamen. In meinen Augen war das ziemlich sinnfrei.
Die haben ja noch nicht einnmal das gleiche Design wie die nuBox xx3-Serie. Das einzige, was die gemeinsam haben, ist der günstige Preis.
Die übrigen Aktivboxen heißen ja auch nicht nuLine ..., auch wenn sie dieser Serie optisch am nähsten kommen.
Weyoun hat geschrieben: ↑Mo 31. Mai 2021, 14:48Den Klangwahlschalter kann man ruhig drin lassen.
Der sinnvollste Klangschalter (Bassabsenkung für wandnahe Aufstellung) fehlt den bisherigen Nuboxen doch sowieso, vermutlich wegen der zu teuren Filterbauteile.
Weyoun hat geschrieben: ↑Mo 31. Mai 2021, 14:48Den Klangwahlschalter kann man ruhig drin lassen.
Der sinnvollste Klangschalter (Bassabsenkung für wandnahe Aufstellung) fehlt den bisherigen Nuboxen doch sowieso, vermutlich wegen der zu teuren Filterbauteile.
Für wandnahe Aufstellung ist ein geschlossenes Gehäuse am besten, siehe nuVero50
Nö, reine Abstimmungssache. Auch eine geschlossene Box kann man so abstimmen, dass sie in Wandnähe den Bass und den Grundton aufdickt, und dafür frei im Raum richtig funktioniert
Ach und wieso wäre das bei ner Geschlossenen Box was anderes. Frei aufgestellt sind nubert boxen linear und an der Wabd dicken sie auf wie jede andere auch...
Ich versteh aber bisher noch nicht ganz wieso es ne Namens änderung gibt, naja vllt wenn ich die neuen Produkte alle sehe.
Ich hab ja gedacht Nubert macht passiv LS und dafür gibt es dann aktiv Module die man hinten ansteckt, so hätte man beide Welten.
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
yRG7oned hat geschrieben: ↑Mo 31. Mai 2021, 20:37
Ich versteh aber bisher noch nicht ganz wieso es ne Namens änderung gibt, naja vllt wenn ich die neuen Produkte alle sehe.
Vielleicht sind die neuen Lautsprecher ja nicht mehr "Made in Europe" und da die nuBoxen damit bisher kräftig geworben haben, wäre das wohl ein Grund für einen neuen Namen. Einfach, um da einen klaren Cut zu haben.
Mal davon abgesehen würde ich mir ja Lautsprecher wünschen, die sich ordentlich unter bzw. an die Decke hängen lassen
und sich gut anwinkeln lassen. Bisher muss man ja zur nuLine-Serie greifen, um da etwas zu bekommen, was dafür halbwegs geeignet ist. Eine DALI Fazon Sat ist da IMHO aber dennoch besser für gemacht. Wäre also toll, wenn Nubert die Lücke schließt. Irgendetwas sagt mir aber, dass die Lücke weiterhin bestehen bleibt.
Venuspower hat geschrieben: ↑Mo 31. Mai 2021, 22:05Vielleicht sind die neuen Lautsprecher ja nicht mehr "Made in Europe" und da die nuBoxen damit bisher kräftig geworben haben, wäre das wohl ein Grund für einen neuen Namen. Einfach, um da einen klaren Cut zu haben.
So richtig neu ist der neue Name ja auch nicht
Venuspower hat geschrieben: ↑Mo 31. Mai 2021, 22:05Mal davon abgesehen würde ich mir ja Lautsprecher wünschen, die sich ordentlich unter bzw. an die Decke hängen lassen
und sich gut anwinkeln lassen. Bisher muss man ja zur nuLine-Serie greifen, um da etwas zu bekommen, was dafür halbwegs geeignet ist. Eine DALI Fazon Sat ist da IMHO aber dennoch besser für gemacht. Wäre also toll, wenn Nubert die Lücke schließt. Irgendetwas sagt mir aber, dass die Lücke weiterhin bestehen bleibt.
Ich finde die DALI Oberon On-Wall interessant. Ein Bassreflex-Wandlautsprecher mit 55 Hz (-3 dB). Das Gute für den Hersteller bei diesem Lautsprecher ist ja, dass die genau wissen, wie der letztendlich aufgestellt bzw. aufgehängt wird.
Nubert könnte ja so einen Wandlautsprecher mit der Höhe eines 55" TV bauen. Da wären sicher mehr als die 55 Hz drin. Dafür findet sich bestimmt der ein oder andere Abnehmer, der seine Lautsprecher nicht einen halben Meter im Raum stehen haben möchte.