Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX-V 750 welche Erweiterung auf 7.1??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
mikie
gerade reingestolpert

Beitrag von mikie »

Ähh, eigentlich wollte ich hier keine Diskussion über Netzteile vom Zaun brechen, aber macht Ihr mal. Interessant ists alle mal.....

@christian: Was soll das bedeuten, wenn ich also alle 7 Kanäle anschließe kommt nicht mehr viel raus? Dachte mir eigentlich das der yammi kein sooooo schlechter ist für seine Preisklasse, klar besser geht immer aber auch zu anderen Kursen. Anyway will hier nix verteidigen oder so.

Gibt es trotzdem noch ein paar tips hinsichtlich backsurround und presence speakern??

Wenn das von Christian stimmt, wie verhält sich der Receiver dann wenn 8+9 als presence auch noch dran hängen?
Gruß Mike
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hallo Mikie

Es kommt schon noch was raus. Die 7x190 Watt sind theoretisch.
Hast du schon mal einen Film oder Musik-DVD gehört, wo alle Kanäle gleichzeitig voll angesteuert werden? D. h. bei jedem Kanal die "Sinusspitze" gleichzeitig anliegen, dann würde das Netzteil in die Knie gehen.

Mach dir erstmal keine Gedanken darüber, ob das Netzteil ausreicht.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
MC snuff Bobby K
Newbie
Newbie

Beitrag von MC snuff Bobby K »

hallo

zu den Presence-Lautsprechern:
der 750er kann entweder 7.1 oder "5.1 + presence", also maximal 7 lautsprecherkanäle gleichzeitig "befeuern", da er nur 7 Endstufen hat.

gruß
MC snuff Bobby K
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

MC snuff Bobby K hat geschrieben:hallo

zu den Presence-Lautsprechern:
der 750er kann entweder 7.1 oder "5.1 + presence", also maximal 7 lautsprecherkanäle gleichzeitig "befeuern", da er nur 7 Endstufen hat.

gruß
MC snuff Bobby K
Hallo MC snuff Bobby K

Herzlich Willkommen im Forum.

Danke für die Info.

Gruss
Christian

PS: Zum Glück brauch ich mich noch nicht mit solchen Details rumärgern. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
schause
Semi
Semi

Beitrag von schause »

Hey!
Ich würd für hinten 4 RS-300 nehmen, da die m.M. nach völlig ausreichen!
Bin immer wieder begeistert, wie die aus sich raus gehen können! :twisted:

Als Presence wären die 310er wohl völlig ausreichend.

Mal was anderes: Hat jemand mal PL2x Game beim Zokken ausprobiert? Bei manchen Games ist nämlich PL2 Movie nicht so das wahre...

Peez
We're the all singing, all dancing crap of the world! 'sic'
Antworten