Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nubox 400, Fragen
nubox 400, Fragen
Nabend,
ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mir die NuBox 400 zuzulegen. Ich weiß nur noch nicht so genau, was für einen Stereo-Receiver ich nehmen sollte..., meine Preisspanne liegt bei höchstens 300. Könnt ihr mir ein paar gute empfehlen? Ich möchte die Anlage an den PC anschließen können.
Desweiteren wollte ich fragen, ob die NuBox 400er Blackmetal-tauglich sind, da ich fast nur Blackmetal höre.
Bin dankbar für jede Antwort!
Gruß
Roberto
ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mir die NuBox 400 zuzulegen. Ich weiß nur noch nicht so genau, was für einen Stereo-Receiver ich nehmen sollte..., meine Preisspanne liegt bei höchstens 300. Könnt ihr mir ein paar gute empfehlen? Ich möchte die Anlage an den PC anschließen können.
Desweiteren wollte ich fragen, ob die NuBox 400er Blackmetal-tauglich sind, da ich fast nur Blackmetal höre.
Bin dankbar für jede Antwort!
Gruß
Roberto
- Thomaswww
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 5 times
Hallo,
ich höre auch viel Metal und habe mal beim Kumpel die nuBox 380 mit ABL, die nuBox 400 mit ABL und die nuBox 580 gehört.
In dem Raum von meinem Kumpel (Raumakustik!) haben wir sogut wie keinen Unterschied zwischen der 380 und der 400 gehört. Die 580 hatte da deutlich mehr rums. Besonders hat man das bei der DoubleBase gehört. Die 380 mit ABL konnte da noch gut mithalten, jedoch bei leicht gehobenere Lautstärke kamen die Vorteile der 580 zum Vorschein.
Weiter war der ABL Effekt bei der 400 wesentlich geringer als bei der 380.
MfG Thomas
ich höre auch viel Metal und habe mal beim Kumpel die nuBox 380 mit ABL, die nuBox 400 mit ABL und die nuBox 580 gehört.
In dem Raum von meinem Kumpel (Raumakustik!) haben wir sogut wie keinen Unterschied zwischen der 380 und der 400 gehört. Die 580 hatte da deutlich mehr rums. Besonders hat man das bei der DoubleBase gehört. Die 380 mit ABL konnte da noch gut mithalten, jedoch bei leicht gehobenere Lautstärke kamen die Vorteile der 580 zum Vorschein.
Weiter war der ABL Effekt bei der 400 wesentlich geringer als bei der 380.
MfG Thomas
Du suchst Stereo-Receiver oder auch Vollverstärker?
Hier werden in letzter Zeit gerne mal die Yamahas empfohlen. Sollen ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben (z.B. RX-496RDS).
Recht gut weg kommt auch immer Onkyo, die nur den TX-8211 im Programm haben.
Wegen des kräftigen Klangs wurde auch immer wieder mal gerne Harman/Kardon empfohlen. Vielleicht käme also auch der HK 3380 gerade noch so in Frage (könnte möglicherweise etwas über 300 EUR liegen). An Design und Anfassqualität scheiden sich aber bei HK-Geräten wohl gerne mal die Geister .
Hier werden in letzter Zeit gerne mal die Yamahas empfohlen. Sollen ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben (z.B. RX-496RDS).
Recht gut weg kommt auch immer Onkyo, die nur den TX-8211 im Programm haben.
Wegen des kräftigen Klangs wurde auch immer wieder mal gerne Harman/Kardon empfohlen. Vielleicht käme also auch der HK 3380 gerade noch so in Frage (könnte möglicherweise etwas über 300 EUR liegen). An Design und Anfassqualität scheiden sich aber bei HK-Geräten wohl gerne mal die Geister .
@Caisa:
Danke für die Willkommensgrüße .
@Thomas:
Die 580er is mir einfach viel zu teuer zur Zeit! Die ABL-Module sind auch derb teuer finde ich....
Die 400er muss mit nem 220mm Tiefmitteltöner doch schon genug Bass erzeugen können, oder?
@bony:
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen nem Vollverstärker und nem Stereo-Receiver?
(bin noch Anfänger auf dem Gebiet)
Gruß
Roberto
Danke für die Willkommensgrüße .
@Thomas:
Die 580er is mir einfach viel zu teuer zur Zeit! Die ABL-Module sind auch derb teuer finde ich....
Die 400er muss mit nem 220mm Tiefmitteltöner doch schon genug Bass erzeugen können, oder?
@bony:
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen nem Vollverstärker und nem Stereo-Receiver?
(bin noch Anfänger auf dem Gebiet)
Gruß
Roberto
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Eigentlich schon. Falls dir der Bass nicht laut genug sein sollte kannst du ja auch das Bassreflexrohr leicht kürzen, dann geht der Bass nicht mehr so tief, aber um einiges lauter. Wenn du an der Lautsprecheraufstellung in deinem Raum feilst, kannst du mächtig Wumms aus dem Böxle rausholen. (ja, ihr ahnt es, ich habe einen neuen Plan! )Die 400er muss mit nem 220mm Tiefmitteltöner doch schon genug Bass erzeugen können, oder?
Gruß
Denis
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Audio sagt's doch auch! ...lolIhr beliebt zu scherzen Hochwürden?!
Um dem Thema etwas beizutragen:
Hol dir lieber einen gescheiten Verstärker und ein separates Tuner-Teil, gebraucht würde ich hier sogar fast schon empfehlen. Seit meinem schrottigen Kenwood habe ich eine schöne Abneigung gegenüber Stereo-Receivern.
Also eigentlich bist zu mit der 400er schon gut beraten. Die 380er ist aber so gut wie gleichgut. Also falls du handwerkliches Geschick hast, dann kannst du dir ja eine 380er holen und den Ständer dafür selber bauen; einen Ständer von Nubert würde ich nicht holen, da wärst du teurer dran als mit der 400er.