ihoffmann hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 13:43
ich hatte die erste Box schon vor 2 Jahern reklamiert, da die Boxen nicht aus dem Shop kommen zeigte sich nubert nicht sehr kulant und bot mir eine Reperatur für 159? € an.
Ich kann leider nur von diesem Hersteller abraten.
Watt'n hier los? Nubert repariert auch Lautsprecher, die bereits gebraucht weiterveräußert wurden, wenn sie sich innerhalb der Garantiezeit gefinden, kostenlos. Außerhalb der Garantiezeit muss auch Nubert als gewinnorientiertes Unternehmen handeln. Übrigens: Es gibt schon seit geraumer Zeit, eine Garantieverlängerung mitzubestellen. Als Gebrauchtkäufer würde ich aktive Elektronik-Produkte nur kaufen, wenn diese über 5 Jahre abgesichert sind.
ihoffmann hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 13:52
ich finde es etwas unverschähmt eine Reperatur für 50% des Neupreises anzubieten, wenn man effektiv Elektroschrott verkauft.
Ich betone zum einen nochmal die Erweiterung der Garantiezeit und zum anderen muss bei Defekten von Aktivboxen in der Regel die gesamte Verstärkersektion gewechselt werden (Verstärker mitsamt DSP, also der gesamten Anschlussplatine). Das kostet ordentlich Schotter und Nubert macht damit ganz sicher keinen Gewinn, zumal für die Reparatur Made in Germany (im Gegensatz zur Produktion Made in China) noch mal ordentliche Lohnkosten dazukommen.