Hallo moreau,moreau hat geschrieben: ↑So 13. Jun 2021, 09:11
Ich hatte jetzt die Gelegenheit, das Canton Smart Sounddeck 100 zu testen. Und das war zum einen für sich selbst eine herbe Enttäuschung, zum anderen wirklich keinerlei Konkurrenz zur AS 3500.
Es ist einfach zu schade, dass die Nubert zu wenig Anschlüsse hat, und auch so kleine Schwächen. Besser als Cantons Sounddeck ist sie aber allemal.
habe im Moment das Nubert AS 3500 Sounddeck zum Test. Bin bisher überaus zufrieden mit dem Klang und Einstellmöglichkeiten, mein Plan wäre es gewesen ebenfalls noch das Canton Smart Sounddeck 100 parallel zu testen, ist jedoch gerade nicht lieferbar.
Kannst du mir deshalb etwas erläutern wie genau sich der Klang zwischen den beiden Decks unterscheidet?
Der Hauptgrund für mich doch noch die Canton testen zu wollen ist die Höhe der Nubert mit ca. 16 cm. Die 7 cm Flache Canton würde sich besser in meine aktuelle Raumsituation integrieren + Spotify + Mutliroom + anlernbare Fernbedienung. Dies wären die Vorteile ggü. der Nubert, wenn aber der Klang im speziellen für Musik schlechter ist, dann kann ich darauf gut verzichten.
Hatte vorher 2 Teufel Ultima 60 dann 40mk2 mit AV-Receiver betrieben, wegen Raumakkustik habe ich diese nach 10 Jahren wieder hergegeben, der Bass hat nur gedröhnt und so ein Sounddeck finde ich persönlich praktischer da ich mich sowieso nie wirklich lange im Sweetspot eines Sterodreiecks aufhalte.
Ich vermute mal dass das Gehäusevolumen der Nubert nicht durch irgendwelche Technik von Canton zu ersetzen ist oder irre ich mich da vielleicht?