Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon Link

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
paepcke
Profi
Profi

Denon Link

Beitrag von paepcke »

Hi,
gibt es hier jemanden der sich mit dem Thema DenonLink |<->| mal beschäftigt hat? Kennt hier jemand Resourcen im Internet wo man mehr dadrüber erfahren kann?

Ich habe vor den Denon 3805 mit dem DVD 3910 zu betreiben. Die beiden Geräte stehen räumlich getrennt, Kalbelänge 15 Meter. Ein normales Ethernetkabel sollte ja reichen, da hier LVDS o.ae. als Protokoll (als irgentwas im differenzial Mode) gefahren wird, sollte das Protokoll auch robust auf lange Kabellängen reagieren. In der Theorie.

Was mich interessieren würde ist ob auf dieser Verbindung z.b. - anders als bei SPDIF - ein brauchbares "lossless" Datensicherungsprotokoll gefahren wird und ob über diese Verbindung dann auch AC3/DTS/PCM etc. gerouted werden kann oder ob man hierfür dann wieder auf eine anfällige SPDIF zurückgreifen muss.

Danke & Gruss,
Michael Pascal Paepcke
... hoffentlich demnächst wieder Nuberts im Haus! ^^ [url=http://paepcke.de/]paepcke.de[/url]
FwvG
Profi
Profi

Beitrag von FwvG »

Also ich habe auch die Kombi.

Im Moment überträgt Denonlink alles bis auf SACD und das sehr gut.

Ich denke wegen dem Längenproblem sollte nur ein Test mit einem guten R45 auskunft geben.

Es wir aber irgendwann ein Update auf Denonlink 3rd geben. Dann geht auch SACD.

Gruss
FwvG
Mfg
FwvG
Antworten