Wobei der Konsum in vielen ostdeutschen Städten überlebt hat! Leipzig und Chemnitz haben zum Beispiel einen Konsum, bei dem man sogar durch Anteilserwerb am Gewinn beteiligt werden kann (Prinzip der Genossenschaften).

Wobei der Konsum in vielen ostdeutschen Städten überlebt hat! Leipzig und Chemnitz haben zum Beispiel einen Konsum, bei dem man sogar durch Anteilserwerb am Gewinn beteiligt werden kann (Prinzip der Genossenschaften).
KONSUM, datt Ding heißt KONSUMWeyoun hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 16:18Und bei mir rollen die Kollegen mit den Augen, wenn ich in die "Kaufhalle" gehe.NoFate hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 16:05 Ich höre es bei meinem Kollegen auch fast nur noch an bestimmten Aussagen, wie z.B. "bin auf Arbeit", was man hier ja eher nicht sagen würde![]()
![]()
In Dresden hab ich auch einen gesehen. Meine Oma hatte die Filiale eines "Wessi-Konsum" geleitet. Später hieß der Laden dann Co-op oder so was in der Art?!Weyoun hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 16:24 Wobei der Konsum in vielen ostdeutschen Städten überlebt hat! Leipzig und Chemnitz haben zum Beispiel einen Konsum, bei dem man sogar durch Anteilserwerb am Gewinn beteiligt werden kann (Prinzip der Genossenschaften).![]()