Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wandhalterung nuLine WS-14

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
camanhere
gerade reingestolpert

Wandhalterung nuLine WS-14

Beitrag von camanhere »

Hallo,
bei mir sind die örtlichen Gegebenheiten so, dass die Rear-lautsprecher an der Rückwand montiert werden müssen.
Daher bräuchte ich eine Wandhalterung welche eine 90° Schwenkung zulässt.
Laut Homepage erlaubt dies Wandhalterung für die WS-14 aber nur max. 24° (https://www.nubert.de/wh-10/p213/?category=3),
Gibts da Alternativen?
Scotti
Star
Star
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Wandhalterung nuLine WS-14

Beitrag von Scotti »

Da muss man sich wahrscheinlich selber was basteln.
Schau mal hier in den Thread.
viewtopic.php?f=2&t=43803&start=10

Gruß Scotti
m.a.206
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von m.a.206 »

Wenn es nicht immer Edelstahl sein muss, kann das jeder Metallbetrieb um die Ecke fertigen.
Baumgardt1
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Baumgardt1 »

Ich weiss jetzt nicht was du genau für ein Ziel hast - wenns aber um Surround geht kann ich ne Erfahrung teilen;
ich dachte zuerst auch, dass ich meine WS um 90° drehen können muss.

Hatte erst überlegt die Schienen ca. 2-3cm weiter Richtung Lautsprecher auffräsen zu lassen damit die Box weiter von der Wand wegkommt und ich dadurch dann weiter nach Innen drehen kann.
Hab dann aber nach Rücksprache mit dem Nubert Kundenservice mit den normalen Halterungen doch nen ziemlich gutes Ergebnis hinbekommen, indem ich die nicht direkt auf die Sitzposition gedreht habe sondern auf den jeweils gegenüberliegenden Frontlautsprecher.
Was da bei meinen Ohren ankommt, passt hinsichtlich Surround ziemlich gut zu dem, was vorne auf dem Bild los ist.

Kannst ja mal ausprobieren,
lg
Antworten