Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie lange habt ihr auf die Reparatur eurer Aktivlautsprecher gewartet?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Wie lange habt ihr auf die Reparatur eurer Aktivlautsprecher gewartet?

Beitrag von Othmar »

Ich frage mal so in die Runde (siehe oben).
Meine NuPro's (Serie A, ja genau die!) wurden am 24.6. von der NSF zur Reparatur angenommen; auf dezidierte Nachfrage wurde mir nun mitgeteilt dass die Reparatur wohl nich m i n d e s t e n s eine Woche dauert (also bis weit in den Juli hinein). Ich muss mich in der Zwischenzeit mit dem müden Sound meines Händys abfinden...
Und wie lange hat eure Reparatur gedauert?
Wäre an euren Erfahrungen diesbezüglich mit der NSF interessiert...

Grüße Othmar.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
müller

Re: Wie lange habt ihr auf die Reparatur eurer Aktivlautsprecher gewartet?

Beitrag von müller »

Druck aufbauen oder abbauen...?

Gruezi
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Also ne Woche darfst schon rechnen. Manche Serien werden ja nimmer verkauft und es kann dann sein, das die Ersatzteile nicht auf Lager sind. Vor allem bei den Aktiv-LS.
Und gut Ding braucht seine Zeit. Dafür bekommst das Teil fast wie neu zurück.

VG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
S. Hennig
Star
Star
Has thanked: 220 times
Been thanked: 691 times

Beitrag von S. Hennig »

Hallo,

wir haben aktuell eine Bearbeitungszeit von 3-5 Wochen bei den Reparaturen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

24.06. plus eine Woche ergibt den 01. Juli. => Und das soll "bis weit in den Juli hinein" sein? Jetzt schalte aber mal einen Gang runter!
S. Hennig
Star
Star
Has thanked: 220 times
Been thanked: 691 times

Beitrag von S. Hennig »

Man muss bei den Reparaturen auch immer berücksichtigen: So eine Reparatur muss erstmal bei uns ankommen und dann wieder zum Kunden raus gehen, was allein 1 Woche Versatz in der Regel bedeutet. Genau deswegen geben wir oben an 3-5 Wochen, je nach Modell.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Othmar »

Weyoun hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 10:16 24.06. plus eine Woche ergibt den 01. Juli. => Und das soll "bis weit in den Juli hinein" sein? Jetzt schalte aber mal einen Gang runter!
@Weyoun: Ich verstehe ja dass Du da der Posting-König bist (auch sein willst?).
Aber ich frage ernstlich ob Du nicht mitdenkst.
Ich schrieb
wurden am 24.6. von der NSF zur Reparatur angenommen; auf dezidierte Nachfrage wurde mir nun mitgeteilt

Das heisst dass Die NuPro's am 24.6. bei der NSF angekommen sind und ich jetzt (also zum Zeitpunkt meines Postings) nachgefragt habe.
Kannst Du mir soweit folgen?

Das bedeutet, dass die Reparatur sehr wohl weit in den Juli reicht.

Alles begann mit einer harmlosen Frage die ich mit Fakten unterlegt hatte, und dann das...Mannohmann!

Danke übrigens Herr @S. Hennig für die erschöpfende Auskunft und danke auch an @McBrandy für sein Posting.

An @müller: NEIN, ich will und kann keinen Druck aufbauen, es war eine ganz einfache Frage (siehe oben); ist so eine einfache Frage hier nicht mehr erlaubt? Ist ein dezidiertes Diskussions-Forum ohne solche Fragen überhaupt noch sinnvoll? Fragen über Fragen...

Dem Forum trotz allem noch eher zugewandte Grüße
Othmar.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Othmar hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 11:06
Danke übrigens Herr @S. Hennig für die erschöpfende Auskunft und danke auch an @McBrandy für sein Posting.
Kein Problem.
Evtl geht es ja doch etwas schneller. Ohne Lautsprecher ist es halt nix. Zum Glück hab ich welche auf Reserve daheim. Meine alten NuWave 3. Die tun es zur Not auch noch. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Othmar hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 11:06 Kannst Du mir soweit folgen?
Anfangs schriebst du folgenden kryptischen Satz:
auf dezidierte Nachfrage wurde mir nun mitgeteilt dass die Reparatur wohl nich m i n d e s t e n s eine Woche dauert (also bis weit in den Juli hinein).
Und das Wort "nun" ist ohne genaueres Wissen keinesfalls mit "heute" gleichzusetzen. Das hätte auch vorgestern bedeuten können. Von daher: JA, ich denke durchaus mit!
Othmar hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 11:06 An @müller: NEIN, ich will und kann keinen Druck aufbauen, es war eine ganz einfache Frage (siehe oben); ist so eine einfache Frage hier nicht mehr erlaubt? Ist ein dezidiertes Diskussions-Forum ohne solche Fragen überhaupt noch sinnvoll?
Ich erkenne hier auch eher den Versuch, über einen gewissen Druck zu einer schnelleren Reparatur zu kommen. Vielleicht irre ich mich ja, aber so kam es halt auch bei mir rüber.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Wir müssen uns doch bei vielen Dingen aktuell in Geduld üben. Vor Corona 4 Wochen Lieferzeit, jetzt 16 Wochen. Und Italien macht im Sommer ganz relaxt 4 Wochen Betriebsruhe. Trotz Corona und langem Lockdown (die Italiener waren ja mehr betroffen wie wir). Bis die wieder anlaufen dauert es weitere 2 Wochen.

Schon krass.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten