Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue One for All Kamäleon

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Hallo Falk,

noch 24 Stunden und dann wird getestet, gesteuert, programmiert, und am Montag berichtet :lol:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Gestern abend 21.00 war es soweit. Abholung vom Geiz ist Geil Markt. (satte 99,00 Euro). Heute abend wird mit der Installation begonnen........ :lol:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
Falk
Semi
Semi
Beiträge: 168
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 17:02
Wohnort: Kreis Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk »

Stolzer Kurs... Mittlerweile habe ich mir auch die 100.- € als absolute Obergrenze gesteckt.
Na dann viel Spass beim Testen. Bin schon auf die ersten Ergebnisse gespannt!
BILD: Grundig Elegance MFW 82-3110 - TON: 2xNuWave35, 1xCS-40, 2x RS-5, 1xAW-550 - an Kenwood KRF-X9050D
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Die Spannung hat ein Ende :!:

Zunächst mal die Handlichkeit und Wertigkeit. Hier steht es klaro 1:0 für die First-Generation. Flach, Alu-Rahmen gegenüber Kunststoffrahmen. Auch mit dem Putzen wird man nach Bedienung der Tasten kaum fertig. (die Finger sind klarerweise sauber) Da ist die Oberfläche bei der Alten wesentlich angenehmer.

Emfindlichkeit: Ausgleich 1:1
Hier ist die Alte wesentlich empfindlicher. Auch beim Hinsetzen auf die Bank geht die schon an und das ohne Berührung. Der Piepton bei der NEUEN ist wesentlich leiser. (Du musst sie dir schon zum Ohr halten um etwas wahrzunehmen)

Bedienung Steuerung, Design: 3:1 für die NEUE
Hier gibt es gravierende Unterschiede. Wesentlich mehr Bedienungstasten auf der Grundbedienung wie z.B. Eject und Info. Im Nu war die Neue auf alle Heimkinokomponente eingestellt. Die alten Codes waren alle gleich. Bei der Alten war es so dass ich über das Internet die Codes für den Receiver und den DVD herunterladen musste. Die Auflistung der jeweiligen Codes ist im Handbuch bei Weitem grossräumiger. (Auch für Besitzer von Exoten und Billigprodukten). Auch Makros waren gleich programmiert und funktionstüchtig. Die Steuerung war 1A. Die Komponenten reagierten einwandfrei :D

Das Design spricht klar für die 2.Generation. Futuremässig :!: :lol: EIN BLICKPUNKT IM HEIMKINO :D

Meine Empfehlung weghin 10/10 :!:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
Falk
Semi
Semi
Beiträge: 168
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 17:02
Wohnort: Kreis Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk »

Ah, endlich der Bericht! Danke, schon mal soweit!

Ich habe allerdings da noch ein paar Fragen:

1. - Wie steht es mit der Bedienbarkeit der Lautstärke-Regelung? Am Ausstellungsstück im Kaufhaus schienen die Tasten doch ziemlich tief zu liegen.

2. - Kann man auch einzelne Tasten von anderen Geräten in eine anderes Gerät kopieren? Soll heissen, ich hätte gern eine Einstellung, bei der ich beispielsweise die Lautstärke (inkl. Mute) und die DSPs des Receivers regle und mich mit dem Kreuz durch das DVD-Menue bewegen kann und gleichzeitig soll aber der DVD Player (Start, Stop, etc.) zu bedienen sein. Geht das, oder muss man immer vorher das Gerät wechseln?

3. - Im Receiver-Display ist mir am Kreuz die Einstellung, für die Rear und Centerspeaker aufgefallen. Meines Erachtens ist dies völlig überflüssig. Kann man diese Tasten auch anders belegen?

Ansonsten muss ich dir beipflichten, dass die Optik natürlich wirklich einiges her macht!
BILD: Grundig Elegance MFW 82-3110 - TON: 2xNuWave35, 1xCS-40, 2x RS-5, 1xAW-550 - an Kenwood KRF-X9050D
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Hallo Falke !

Zu 1:

Das ist richtig, die Tasten liegen zwar tieferliegend sind aber trotzdem blind steuerbar. Natürlich wenn man den Vorgänger hat etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich hatte es schnell herausen.

Das mit der Mitte stimme ich zu, schliesslich ist das eine 1-malige Einstellung. Soviel ich weiss lässt sich jede Taste programmieren und belegen für Eigenkompositionen. Die Lernfähigkeit funktioniert und habe sie auch schon vollzogen. :wink:

Weitere Statements folgen.....

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Eispirat
Semi
Semi
Beiträge: 53
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 14:41

Beitrag von Eispirat »

Schaut euch doch mal die FB des Marantz SR 7400 an.
Die kann man glaub auch seperat kaufen, man kann sie programieren und makros einfügen, zudem halten die Batterien ewig wie ich festgestellt hab!
Jedenfalls geb ich sie nicht wieder her :-)
Nur mal so als Tip
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Eispirat hat geschrieben:Schaut euch doch mal die FB des Marantz SR 7400 an.
Die kann man glaub auch seperat kaufen, man kann sie programieren und makros einfügen, zudem halten die Batterien ewig wie ich festgestellt hab!
Jedenfalls geb ich sie nicht wieder her :-)
Nur mal so als Tip
Was kostet die vom Marantz?

@ Falk: Welches Modell hast du getestet? habe bei Conrad grade die neue Version in groß und klein gesehen? Also auch so ganz kleine........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Falk
Semi
Semi
Beiträge: 168
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 17:02
Wohnort: Kreis Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk »

@ JensII:

Hier in der Nähe war eine 6in1 der II-Generation, also die mit dem tollen grünen Schimmer, in einer Karstadt-Filiale zum Befingern ausgestellt. Lustig anzusehen, wie die Frauen ihre männlichen Begleiter wie die Kinder vom Spielzeugtisch wegziehen mussten! :lol:
Vielleicht ist das bei anderen "Karstädten" ja auch so.....

Mein anderer starker Konkurrent ist die "Philips SBC RU885"! Kostet genau so viel, ist aber speziell für Heimkinobesitzer ausgelegt und kann auch Tasten in andere Geräte-Layouts kopieren. Sie hat beleuchtet Knöpfe, damit ich auch endlich mal im Dunkeln fernbedienen kann, allerdings kommt sie da natürlich nicht an den Look der Kameleon heran!
Aber Funktion geht nun mal ganz klar vor Optik!
Na, noch ist nichts entschieden - warten wir erst mal das Weihnachtsgeld ab! :D
BILD: Grundig Elegance MFW 82-3110 - TON: 2xNuWave35, 1xCS-40, 2x RS-5, 1xAW-550 - an Kenwood KRF-X9050D
Eispirat
Semi
Semi
Beiträge: 53
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 14:41

Beitrag von Eispirat »

@JensII

Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine mal gehört zu haben, dass sie so ca. 130 Euro kosten würde.
Antworten