Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Jeder, der mit dem Auto kommt, wird halt gleich behandelt. Ich bin auch als Badegast nie im Leben den ganzen Tag am Strand, höchstens 2 Stunden, weil ich neben dem Baden auch noch was vom Urlaubsort bzw. der näheren Umgebung kennenlernen will.
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Falsch, nur am Hundestrandübergang ist die Tagesticketpflicht, an anderen kannste stundenweise löhnen - und das ist DISKRIMINIEREND😤
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Gibt es keinen Supermarkt in der Nähe des Strandes?
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Schönes WE im KH verbracht, Kind wurde von einer Biene gestochen und der Stich schwoll extrem an, Fieber usw.. Antibiotika musste zwingend intravenös verabreicht werden (auch um eine Blutvergiftung auszuschließen), damit schieden Tabletten und ein WE zuhause leider aus.

So ein „Kurzurlaub“ im KH macht einem wieder deutlich, wie gut es einem draußen doch geht. Überall Leid und Theater. Was da täglich abgeht, kann man sich kaum vorstellen. Dazu Corona und die aberwitzigen Bestimmungen die so ein Aufenthalt ganz aktuell bedeuten und massiv beeinflussen.

Aber es hatte was gutes: ich habe seit x Jahren mal wieder ein Buch gelesen und schwups: ich war süchtig und habe stundenlang gelesen. Was soll man auch sonst machen. :wink:

Ps: ich habe mich kurz verdrückt und bin heimlich nachhause gefahren, bisschen gesammelt und frisch gemacht. Dazu etwas Apfelwein eingepackt, so war es halbwegs erträglich. :lol:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
bjohag

Beitrag von bjohag »

Auf jeden Fall Gute Besserung und schön das es bergauf geht.

Ist auch schön zu sehen wie man durch solche Vorfälle wieder "geerdet" wird und man dadurch sich wieder auf die wichtigen Sachen im Leben konzentriert. Familie, Leben und Gesundheit.

Natürlich solll das nicht heissen das ich soetwas jemandem wünsche. KH, Kind usw.
Das war jetzt nur generell gemeint.

Ich ertappe mich auch immer häufiger dabei mich auf Grundlegende Sachen zu konzentrieren und nicht dem gesellschaftlichen Druck hinterherzurennen. Höher schneller besser weiter etc etc etc.
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Gute Besserung für Deine Kleine @aaof :)

Gibt sicher schöneres als im KH festzusitzen. Aber für Deinen kleinen Engel da zu sein, da gibt es nichts wichtigeres :)

Hoffe es wird bald alles wieder gut sein!!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

gesund im kh zu sein ist schon was anderes. dazu dann die sorgen um den nachwuchs. hoffe es wird schnell gut
alles Gute und bleibt gesund!
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Danke Euch, alles gut. Heute eine Nacht in der normalen Kinderstation, da Corona PCR negativ ausgefallen ist. Da bleibt er dann alleine eine Nacht, jedoch mit einem Kind im Zimmer und morgen gehts raus.

Ich hatte rein zufällig das neue Amazon Fire Tablet gekauft, dass versüßt den Aufenthalt doch. Hab über Prime ein Paar Videos geladen (wobei das WLAN im KH echt gut ist), aber sicher ist sicher.

Spielen mit den Kumpels geht auch übers Internet. Wobei ich da immer an meine Kindheit denken muss: ich war wochenlang im Krankenhaus ohne Eltern und Multimedia. Ging auch. Aber die Zeiten haben sich wohl geändert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

aaof hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 19:27 Aber die Zeiten haben sich wohl geändert.
Und das ist IMHO auch überwiegend gut so.
All nu
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Weyoun hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 09:38 Gibt es keinen Supermarkt in der Nähe des Strandes?
Nö, aber das ist da scheinbar Masche auf dem Darß … gestern wollten wir abends was essen gehen, der Parkplatz in der Nähe der Restaurants Parkzone 1 = Nur Tagesticket für 12€ möglich, dafür ab 21h „nur“ noch 4€ :evil: , der nächste Parkplatz stundenweise 1,5km weit weg…
es ist, wie‘s ist, für mich ist das echte Abzocke, gerichtet rein gegen die Besucher, ganz im Gegensatz der Blitzer auf den dortigen Strecken, die imho noch einen wirklichen Sinn und Zweck haben.

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten