Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

LS-Anschluss: Welche Bananas benutzt Ihr?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Die sitzen bei mir lose.
Ich habe mich gewundert wie fest die bei mir sitzen. Also ich hab absolut keine Probleme, hatte ich auch nicht anders erwartet. :P

Schau mal in mein Album.

Gruß
Denis, der jetzt zocken tut! 8)
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

raw hat geschrieben:Gruß
Denis, der jetzt zocken tut! 8)
Jens der jetzt HL2 installieren tut, wird morgen zocken! Mit 80 Mann!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Bei meinen Wave 10 passen Kabelschuhe mit 6mm mit sanfter gewalt an die Terminals.
Soweit ich weiß, gibt es hier 2 Standarts: 6mm und 8 mm. :?:
Die von Reichelt-Elektronik sind 6 mm.

Eine Crimpzange zu kaufen lohnt nicht, die sind sehr teuer und der Otto-Normalverbraucher benötigt sie wohl nur 3x im Leben...
Man sollte allerdings nicht versuchen, sie mit einer Rohrzange o.ä. zu quetschen, das funktioniert nicht!
Raumakustik ist ein Schwein!
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Eine Crimpzange zu kaufen lohnt nicht, die sind sehr teuer und der Otto-Normalverbraucher benötigt sie wohl nur 3x im Leben...
Man sollte allerdings nicht versuchen, sie mit einer Rohrzange o.ä. zu quetschen, das funktioniert nicht!
Dann muss ich schon mal blöd fragen: Mit was geht es denn dann? bzw: Wie hast es du gemacht?

Bis jetzt habe ich es mit dem Seitenschneider gemacht. :? ...nicht wirklich toll!

Gruß
Denis, der nie mit seinen Crimpversuchen total zufrieden war. :wink:
bullet
Profi
Profi

Beitrag von bullet »

Hallo Raw, bei einem guten Geschäft kannst du für wenig Geld eine für ein paar Tage ausleihen. :wink:
Denon 3805 , Denon 2800MK 2, 2x Front nuWave 8 / ATM, Center CS-4 , 2x Rear RS-5 ...
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Kabelschuhe gibt es in den Zoll-Größen 1/8" (3,2 mm), 1/6" (4,3 mm), 5/24" (5,3 mm), 1/4" (6,5 mm) und 1/3 " (8,4 mm), letztere üblicherweise nur für Nennquerschnitte von 4 bis 6 mm². Man sollte also entsprechende Kabel haben, damit's beim Crimpen auch paßt.

greetings, Keita
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Caisa hat folgendes geschrieben:
Bananas zum Crimpen gibt es nicht! Entweder Endhülsen aufquetschen und Schrauben oder Kabelschuhe. Da gibt es auch welche zum Crimpen! Wink

Gruß Caisa

Soll ich, oder soll ich nicht????
Naja, zum dreiundzwölfzigsten Mal:

http://www.8ung.at/ampi/ampi/anlage/pag ... e20014.htm
dass es Kabelschuhe zum Crimpen gibt, ist ja nicht gerade neu ...
Entsprechende Bananenstecker sind auch mir voellig unbekannt.
Ich benutze uebrigens Hohlbananenstecker

Bild

die sich einfach auf verschiedene Querschnitte (klar, auch nur in gewisser Groessenordnung) anpassen lassen.
Gruss
Burkhardt[/quote]
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
hawkeye
Star
Star

Beitrag von hawkeye »

burki hat geschrieben:Hi,
Caisa hat folgendes geschrieben:
Bananas zum Crimpen gibt es nicht! Entweder Endhülsen aufquetschen und Schrauben oder Kabelschuhe. Da gibt es auch welche zum Crimpen! Wink

Gruß Caisa

Soll ich, oder soll ich nicht????
Naja, zum dreiundzwölfzigsten Mal:

http://www.8ung.at/ampi/ampi/anlage/pag ... e20014.htm
dass es Kabelschuhe zum Crimpen gibt, ist ja nicht gerade neu ...
Entsprechende Bananenstecker sind auch mir voellig unbekannt.
Ich benutze uebrigens Hohlbananenstecker

Bild

die sich einfach auf verschiedene Querschnitte (klar, auch nur in gewisser Groessenordnung) anpassen lassen.
Gruss
Burkhardt

Hallo,
diese Stecker hab ich auch noch bei mir rumliegen. Normalerweise hab ich die immer gelötet. Ich habs noch nicht geschafft, ein 4qmm dranzutüddeln. Gibts da einen Trick, oder muß ich mich mit 2,5qmm zufrieden geben?
Caisa

Beitrag von Caisa »

eine Rohrzange funktioniert einwandfrei !!

Am besten eignet sich eine Wasserpumpenzange zum "Pfuschen" wenn man keine Crimpzange hat.
Wichtig ist nur, dass man möglichst weit hinten die Zange benutzt (nahe dem Gelenk).
Mit einer Rohrzange/Wasserpumpenzange wirst du NIE eine richtige Crimpverbindung bekommen!!! :wink:

Gruß Caisa
Antworten