Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erinnerungen an die 80er
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Re: Erinnerungen an die 80er
Kennt noch jemand das "10er Eis"? Mr. Freeze glaub ich hieß es...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Bin auch kein Fan von Lakritze, aber geschwefeltes Obst mag ich.
Vermutlich lebt ihr alles südlich des Lakritz-Äquators?
Also ich weiß nicht, die Pizza meiner Lieblings-Pizzeria (warum bennen sich eigentlich immer mehr Pizzerias in Osterias um?) ist super lecker, auch ganz ohne Analogkäse und Glutamat.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Hab das eben mal gegoogelt... kann man unter anderem Namen immer noch kaufen
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Das war auch so'n Freibad-Ding!
Und um nochmal auf die Frage zurückzukommen, was man in der Jugend so in sich hineingefuttert hat: hier war das gefrorenes Wasser mit künstlichem Farbstoff und künstlichen Aromen.
Würde ich heute nicht mehr essen - aber natürlich nur, weil ich nicht mehr ins Freibad gehe ...
Und um nochmal auf die Frage zurückzukommen, was man in der Jugend so in sich hineingefuttert hat: hier war das gefrorenes Wasser mit künstlichem Farbstoff und künstlichen Aromen.
Würde ich heute nicht mehr essen - aber natürlich nur, weil ich nicht mehr ins Freibad gehe ...
All nu
- Andibuss
- Star
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Wir haben damals immer alle zusammengelegt und sind zum Kiosk von Frau Papst gefahren. Da kosteten die Dinge 10 Pfennig das Stück (oder 20 Pfennig, ich weiß nicht mehr so genau). Dann ging's zurück zum Bolzplatz und es wurde alles auf einmal weggefuttert.
Überhaupt war der Kiosk der Knaller: Quasi auf Kinder ausgerichtet, alles kindgerecht in greifbarer Nähe; Sachen für Erwachsene lagen dann eine Stufe darüber. Da habe ich mir dann auch wöchentlich mein Yps gekauft. Je nachdem, was man gekauft hat, gab's eine handvoll Bonbons extra dazu. Dadurch "mussten" auch unsere Eltern alles, was mit Zeitschriften und Zigaretten zu tun hatte, dort kaufen.
Irgendwann ging die Dame in Rente (nicht ohne gebührend verabschiedet zu werden) und die Tochter übernahm, modernisierte, dünnte den Kinderbereich massiv aus, behandelte alle Kinder von oben herab - und war nach 6 Monaten pleite: Die Kinder kamen nicht mehr und somit wurden die Eltern nicht mehr mitgeschleppt, was den Kundenstamm massiv reduzierte. Der zentraler gelegene Zeitschriftenladen freute sich und wir kauften uns unser Eis beim Bäcker um die Ecke...
Überhaupt war der Kiosk der Knaller: Quasi auf Kinder ausgerichtet, alles kindgerecht in greifbarer Nähe; Sachen für Erwachsene lagen dann eine Stufe darüber. Da habe ich mir dann auch wöchentlich mein Yps gekauft. Je nachdem, was man gekauft hat, gab's eine handvoll Bonbons extra dazu. Dadurch "mussten" auch unsere Eltern alles, was mit Zeitschriften und Zigaretten zu tun hatte, dort kaufen.
Irgendwann ging die Dame in Rente (nicht ohne gebührend verabschiedet zu werden) und die Tochter übernahm, modernisierte, dünnte den Kinderbereich massiv aus, behandelte alle Kinder von oben herab - und war nach 6 Monaten pleite: Die Kinder kamen nicht mehr und somit wurden die Eltern nicht mehr mitgeschleppt, was den Kundenstamm massiv reduzierte. Der zentraler gelegene Zeitschriftenladen freute sich und wir kauften uns unser Eis beim Bäcker um die Ecke...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Darüber hab ich mir in dem Alter noch kein Kopp gemacht.
Das Eis schmeckte am Besten, wenn es schon leicht angetaut war
All nu
-
- Star
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Ja, aber wehe man versuchte das angetaute Eis mit den Zähnen zu öffnen da versaute man sich ruck zuck das T-shirt weil die hälfte dann an einem klebte
YPS ! Wie konnte ich das nur vergessen. Natürlich die Urzeitkrebse, oder die klebrige klatschhand (alternativ die leuchtende geisterhand) Agentenradio mit eingebauter Pistole usw..
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Bzgl. Zeitschriften: Im Osten waren uns (je nach Alter) das Mosaik (in den 80-ern die Abrafaxe), die ABC-Zeitung sowie der Atze (als Kind war man sich der propagandistischen Wirkung dieser Blätter noch nicht bewusst) sowie, der Bummi (für Kindergartenkinder) heilig.