Weyoun hat geschrieben: ↑Mi 14. Jul 2021, 10:03
(...)
Ich lästere überhaupt nicht gegen Minderheiten, doch wie mein Link aufzeigt, geht es hier um eine homöopathische Anzahl von Menschen, die es überhaupt betrifft. Und nur aus falscher Angst heraus, ihnen auf den Schlips treten zu können, starten wir
einen Gang nach Canossa nach dem nächstem?
...das ist leider so typisch MENSCH und noch mehr so typisch DEUTSCH. Immer von einem Extrem ins andere Extrem.
Einen Mittelweg gibt es scheinbar nicht.
Jeder kann im Großen und Ganzen machen was er will. Ist auch gut so!
Aber muss man jeden, der ANDERS (was ist ANDERS?!?!?) heutzutage hofieren und dabei die NORMALEN (was ist normal?!?!?) etwas aufzwingen? Genau dass wird jetzt praktiziert.
Beginnt hier nicht die Diskrimminierung dieser Gruppe, der man die ganzen neuen Regeln aufzwingt?
Und bin ich dann eine Extremist, wenn mich das GANZE mittlerweile schon ein wenig nervt und ich mich einfach "normal" weiter verhalten möchte und "Jedem" gegenüber aufgeschlossen bin?
b.t.w. ich finde es schön, dass man tatsächlich gegrüßt wird, wenn man mit Menschen zusammenkommt.
Ob im Flugzeug oder am Boden
Mit "Sehr geehrte Damen und Herren", "Hallo", "Moin, Moin", "Grüß Gott", "Guten Tag" oder "Servus". An die Situation und dem Gegenüber eben angepasst.
Leider ist das nicht (mehr) überall gegeben...
Zum Schluss:
Viele Grüße an ALLE im Forum !