Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von König Ralf I »

Du meinst sicherlich die StIKo.
Ja , ich hab mir den Text aber von der Seite des RKI ausgedruckt.
Werde jetzt zu einem späteren Zeitpunkt noch mal mein Glück versuchen um rechtzeitig vor meinem Urlaub im September für alle Eventualitäten Papiere zu haben.
Mal gucken was dann Urlaubsmäßig geht.
Wird also alles eine LAST MINUTE Entscheidung.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

König Ralf I hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 16:39 Heute versucht ne Impfung (ohne Termin möglich) zu bekommen um der Bürokratie zu genügen....und am Impfzentrum abgewiesen worden.
Gehts nach dem RKI und aktuellen Angaben , wäre eine Impfung zulässig.
Welches Bundesland? Mein Vater sowie meine Tante (beide "genesen") haben in Sachsen problemlos im Impfzentrum Termine drei (oder waren es sechs?) Monaten nach dem Genesungszeitpunkt bekommen und sind jetzt geimpft, um den "Stempel" im Impfpass zu bekommen.
König Ralf I
Star
Star

@ Welches Bundesland?

MG liegt in NRW. :wink:

MG ist aber in vielem speziell.
Versuch mal ein Auto für MG irgendwo in Deutschland anzumelden.
Versuch mal für die Firma eine Bestätigung zu bekommen , das du in Quarantäne bist.

usw.

wenn für Deutsch lang gilt das "das Internet Neuland" ist , dann wird hier noch jede Info in Steinplatten geritzt.

Grüße
Ralf
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

König Ralf I hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 18:03 Versuch mal ein Auto für MG irgendwo in Deutschland anzumelden.
Wüsste nicht, wie das außerhalb MG gehen soll. Ich musste mein Auto auch vorort in C anmelden, weil dort mein Hauptwohnsitz ist (am Nebenwohnsitz N für den Hauptwohnsitz C anmelden war nicht möglich),
König Ralf I
Star
Star

@ Weyoun

OK , das mit dem Auto war so nicht ganz korrekt.

Allerdings brauchtest du wahrscheinlich nicht das Auto dabei haben.
Ich schon als ich mein Auto angemeldet habe.
Also habe ich das Auto beim Händler bezahlt.
Es dann im Ort des Händlers angemeldet um es überführen zu können ; bin nach MG zur Zulassungsstelle gefahren und es dort neu angemeldet.
Die wollten das Auto sehen das man anmeldet.
Zwei Zulassungen an einem Tag.

Praktisch , nicht war ? :roll:

Grüße
Ralf
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

König Ralf I hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 18:19 Allerdings brauchtest du wahrscheinlich nicht das Auto dabei haben.
Nö, ich brauchte nur Zulassung Teil 1 und Teil 2.
Wozu das Auto vorzeigen? Dachten die, du hättest die Zulassung geklaut oder gar gefälscht?
Pennig

Beitrag von Pennig »

Weyoun hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 16:00 Setzt ihn doch einfach auf die Ingore-Liste und fertig...
Einfach ignorieren ist nicht gut. Zum einen muss man solchen Pöblern Grenzen aufzeigen und zum anderen entgleiten die sonst, ohne dass es jemand mitbekommt. Sieht man ja an dem ganzen braunen Gesindel, das unterwegs ist. Wenn keiner mit denen redet, leben die einfach in ihrer Blase weiter.
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Es geht hier um @mcBrandy ?
Pennig hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 07:42 Sieht man ja an dem ganzen braunen Gesindel, das unterwegs ist. Wenn keiner mit denen redet, leben die einfach in ihrer Blase weiter.
Dann würde ich Dir jetzt gerne eine Grenze setzen, denn nur weil Dir seine Art hier nicht gefällt, geht es deutlich zu weit ihn hier mit der Nazi-Szene zu vergleichen!
Natürlich hast Du aber nicht unrecht, dass man nicht immer wegsehen kann und auch mal Stellung beziehen sollte, dagegen hab ich absolut nichts einzuwenden! Doch so wie ich Christian bisher kennenlernen konnte, hat er das Herz am richtigen Fleck :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Pennig

Beitrag von Pennig »

Was hat mcBrandy damit zu tun??
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Pennig hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 09:54 Was hat mcBrandy damit zu tun??

Das war doch die Frage! Ich konnte zu Deinem Post keinen richtigen Zusammenhang finden. Deswegen habe ich zuerst vor meinem Post eine Frage gestellt :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten