Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Bei uns donnern die Flieger über die Köpfe, jetzt kommt das, was man viele Jahre zu verdrängen versucht hat… der südliche Speckgürtel von Belrin wird jetzt Stück für Stück, jeden Tag mehr vom Fluglärm heimgesucht
RiF nuForum 18.07.2023
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Ach, David, keine Sorge, ab Herbst wirds wieder ganz still (*)
(*) Wenn man den eingefleischten Kassandren Glauben schenken mag...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Was prophezeien sie denn? Die vierte Welle oder Land unter?
- Indianer
- Star
- Danksagung erhalten: 368 Mal
ab Herbst bekommen die Alten und die Immungeschwächten schon die dritte Impfung, und auch die anderen Willigen werden mit zwei Impfungen gut gegen schwere Verläufe geschützt sein, und wer nicht will, der wird halt infiziert, vielleicht auch krank, vielleicht auch schwer krank, jeder in Verantwortung für die Folgen des eigenen Handelns ...
warum? ich will nicht mehr!
kann doch nicht sein, dass wir uns für die wenigen Unwilligen in einer Coviddauerkrise aufreiben müssen
- Andibuss
- Star
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Nachdem bei uns im Ort die Leute gerade deutlich andere Probleme als eine Impfung haben und das Krankenhaus abgesoffen ist, zudem auch mehrere Hausarztpraxen von dem Hochwasser betroffen sind, habe ich etwas Sorge um die weitere Entwicklung, auch weil viele Leute von den Aufräumarbeiten massiv geschwächt sind. Ich hoffe, dass alles noch irgendwie glimpflich verläuft. Auch wenn ich @Indianer mit der Grundaussage der Eigenverantwortlichkeit grundsätzlich Recht gebe, ist es in den Katastrophengebieten halt derzeit so eine Sache. Ich für meinen Teil habe Glück gehabt, dass ich am Mittwoch die zweite Impfung bekommen habe. Andere werden weniger Glück haben, auch weil uns derzeit Lieferungen nur schwer erreichen, Im Supermarkt waren gestern ganze Regalreihen schlicht leer.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Das ist ja hier der "Dampf-Ablass"-Thread und politische Diskussionen sind unerwünscht. Dementsprechend kann es nicht ins Detail gehen. Aber ich erlebe in meinem Umfeld und auch an mir selbst eine große Unsicherheit und Müdigkeit, was die Aussichten für den Herbst angeht.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Mir machen auch diverse Dinge etwas Sorgen, die sich durch die Politik zu schnell in die falsche Richtung entwickeln
Momentan sind kurzfristig zumindest die Aussichten sogar sehr gut, aber das ist nur eine Frage der Zeit und wie schnell sich die E-Auto Pläne letztlich wirklich umsetzen lassen...
Momentan sind kurzfristig zumindest die Aussichten sogar sehr gut, aber das ist nur eine Frage der Zeit und wie schnell sich die E-Auto Pläne letztlich wirklich umsetzen lassen...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
- Shuri
- Star
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Pläne hin oder her, in der Praxis werden sich die Verbrenner nicht von jetzt auf gleich abschaffen lassen.
Wir haben dafür nicht die notwendige Ladeinfrastruktur, nicht die erforderliche Menge Ökostrom und die reinen E-Fahrzeuge sind immer noch deutlich zu teuer, um für jeden erschwinglich zu sein.
Die beste Strategie für die meisten Leute ist derzeit, den vorhandenen Verbrenner weiter zu fahren. Im Jahr 2030 können wir dann mal weiter schauen, bis dahin ist mein Auto aber auch schon 12 Jahre alt und damit würde ohnehin ein Neukauf anstehen, zumal die Spritpreise an diesem Punkt recht unangenehm sein dürften.
Fingiert, dass die Ladeinfrastruktur bis dahin deutlich verbessert wurde, die Reichweite und Ladegeschwindigkeit nochmal einen deutlichen Fortschritt gemacht haben und die Fahrzeuge preislich annehmbar positioniert sind, steige ich dann auf ein E-Auto um. Oder was auch immer in 9 Jahren Stand der Technik sein wird.