Da hab ich aber immer noch ein paar Jährchen zu arbeiten und "meine" Firma ist Stand heute ziemlich vom Verbrenner abhängig... ich hab aber auch jetzt schon ein Alter erreicht, in dem man nicht mehr so schnell wechselt. Aber ich bin mir auch sicher, das die Pläne der Politik sehr blauäugig sind...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Die Politik hat all die Jahrzehnte auf die Lobbyisten gehört, es fällt mir schwer zu glauben, dass es jetzt anders sein könnte.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Die Automotive Branche wird ein Erbeben erleben, soviel ist sicher. Das bekommt man heute doch schon mit. Ich habe selber weniger mittlerweile mit Autos zu tun, aber was man so von anderen Abteilungen hört- weniger positiv. Ich hoffe das ZF ihren Weg machen, Conti sieht nicht so gut aus, die Reifenhersteller wackeln bereits.NoFate hat geschrieben: ↑So 18. Jul 2021, 18:56Da hab ich aber immer noch ein paar Jährchen zu arbeiten und "meine" Firma ist Stand heute ziemlich vom Verbrenner abhängig... ich hab aber auch jetzt schon ein Alter erreicht, in dem man nicht mehr so schnell wechselt. Aber ich bin mir auch sicher, das die Pläne der Politik sehr blauäugig sind...
E-Autos werden den Markt massiv verändern, wobei ich bei einer Sache sicher bin: VW als Konzern wird’s schaffen, aber andere Firmen nicht. Tesla wird von VW geschluckt, auch wenn es aberwitzig klingt und viele mich dafür aktuell auslachen. Tesla ist gegen VW eine Fliege. Der Börsenwert völlig abgehoben. Ford, Opel eventuell auch BMW werden erhebliche Probleme bekommen. Mercedes wird gekauft, aber VW ist als Konzern in Europa zu groß und viel zu wichtig. Der wird am Ende politisch gerettet, egal was kommt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Ich brauch noch 12 Jahre... das muß irgendwie möglich sein
...und wenn die IGM und Südwestmetall eine Einigung für einen neuen ATZ Vertrag erzielen, sind es nur noch 9 Jahre....
...und wenn die IGM und Südwestmetall eine Einigung für einen neuen ATZ Vertrag erzielen, sind es nur noch 9 Jahre....
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
wenn sich das E-Auto endlich durchgesetzt hat und das letzte AKW und Kohlekraftwerk ausgeschaltet ist, sollten genügend Stromtrassen in die Nachbarländer verlegt worden sein.
Apropos E-Auto; was darf so ein Ding eigentlich an der Anhängerkupplung ziehen. Ich habe öfters mal 2.5to am Haken.
Apropos E-Auto; was darf so ein Ding eigentlich an der Anhängerkupplung ziehen. Ich habe öfters mal 2.5to am Haken.
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
E-Autos werden den Markt erheblich verändern. Vor allem wenn sie ohne Strom stehen bleiben....
Ohne Kraftwerke gibt´s nämlich keinen Strom.
Und ohne Benzinkunden keine Steuereinnahmen.
Und ohne die keine Straßen usw.
Aber wir machen den Strom einfach unfassbar teuer , dann ist alles gut.
Nicht falsch verstehen. Umweltschutz ist gut. Durchdacht sollte er aber sein.
Und wirklich etwas bringen.
Also immer alle Seiten berücksichtigen und nicht nur wie üblich eine Problemverschiebung oder gar Verschlechterung erreichen.
Dann wird auch niemand etwas dagegen haben.
Und um den guten Willen zu zeigen verzichten ab sofort alle E-Mobilisten auf ihr Hifi.
Damit sie wenigstens ein wenig zum Stromsparen beitragen.
Denn das wird noch richtig wichtig werden....in Deutschland.
Grüße
Ralf
E-Autos werden den Markt erheblich verändern. Vor allem wenn sie ohne Strom stehen bleiben....
Ohne Kraftwerke gibt´s nämlich keinen Strom.
Und ohne Benzinkunden keine Steuereinnahmen.
Und ohne die keine Straßen usw.
Aber wir machen den Strom einfach unfassbar teuer , dann ist alles gut.
Nicht falsch verstehen. Umweltschutz ist gut. Durchdacht sollte er aber sein.
Und wirklich etwas bringen.
Also immer alle Seiten berücksichtigen und nicht nur wie üblich eine Problemverschiebung oder gar Verschlechterung erreichen.
Dann wird auch niemand etwas dagegen haben.
Und um den guten Willen zu zeigen verzichten ab sofort alle E-Mobilisten auf ihr Hifi.
Damit sie wenigstens ein wenig zum Stromsparen beitragen.
Denn das wird noch richtig wichtig werden....in Deutschland.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Andibuss
- Star
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Bei den reinen E-Autos sieht's da nach meinem Kenntnisstand mau aus. Der Tesla X kann 2,25 Tonnen ziehen . Darunter finden sich der Mercedes EQC und de Audi Q4 etron mit 1,8 Tonnen. Das war's dann aber auch schon über 1,5 Tonnen, soweit ich weiß.fOV hat geschrieben: ↑So 18. Jul 2021, 20:29 wenn sich das E-Auto endlich durchgesetzt hat und das letzte AKW und Kohlekraftwerk ausgeschaltet ist, sollten genügend Stromtrassen in die Nachbarländer verlegt worden sein.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Anscheinend hat sich alles wieder beruhigt.
Ich finde den Ignore-Button ganz praktisch. Aber das gehört in einen anderen Thread rein.
Was mich total nervt, sind diese Plünderer! Egal ob NRW oder Bayern. Da stehen Menschen vor dem Ruin. Ihre Häuser sind unbewohnbar und dann kommen Diebe/Plünderer und räumen noch deren Häuser aus! Absolute Frechheit ist sowas!!!
Ich finde den Ignore-Button ganz praktisch. Aber das gehört in einen anderen Thread rein.
Was mich total nervt, sind diese Plünderer! Egal ob NRW oder Bayern. Da stehen Menschen vor dem Ruin. Ihre Häuser sind unbewohnbar und dann kommen Diebe/Plünderer und räumen noch deren Häuser aus! Absolute Frechheit ist sowas!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
…da muss ich dir leider widersprechen, das ist keine „absolute Frechheit“, das ist höchst kriminelles und moralisch widerliches Handeln…
RiF nuForum 18.07.2023