Das kannst du gerne.
Allerdings bleibe ich trotzdem bei meinen drei Aussagen, da ich nicht wüsste was daran nicht stimmen sollte.
Ortbare Subwoofer sind nicht selten, da es hier einige Parameter gibt, welche man beachten muss.
Das erste Problem kann das SW Prinzip sein, deshalb verwende ich nur geschlossene Subwoofer, da hier etwas unproblematischer.
Desweiteren natürlich ein zu großer Entfernungsunterschied vom linken zum rechten Ohr. Das passiert natürlich bei einseitiger Aufstellung, falls der Subwooferabstand insgesamt nicht groß genug ist.
Ebenso kommt es natürlich darauf an, wie tief auch die Hauptlautsprecher spielen, und auch wie hoch der Subwoofer dann spielt, und mit welchem Pegelabfall der Subwoofer nah oben hin spielt,
sowie das Klirrverhalten kann bis in höhere Frequenzbereiche welche schneller ortbar sind "ausschlagen".
Es gibt von diversen Experten praxisnahe Aufstellempfehlungen auch im Multi Sub Bereich wenn richtige DBAs nicht möglich sind,
das A in allen 4 Ecken ein Subwoofer platziert wird.
B, an allen 4 Wänden der Subwoofer in der Mitte der Wand auf dem Boden platziert wird.
An wandnahen Sitzplätzen gibt es in der Regel generell etwas mehr Bass auf die Ohren, Heimkino wird immer auf einen Referenzplatz hin optimiert, und je nach Wichtigkeit der anderen Sitzplätze ein Kompromiss gefiltert.
Auch das ist bei jeder Einzel/Zweier Subwooferpositionierung der Fall, das der Bassbereich in Räumen nicht überall gleich ist.
Schwierig wird es wenn pauschal etwas über den Klee gelobt oder komplett abgelehnt wird,
weil es bei einem zu Hause, also in einem Einzelfall, nicht gepasst hat.
Wenn man alles pauschalisieren könnte, hätten Akustiker keine Mikros mehr nötig.