Pennig hat geschrieben: ↑Mo 19. Jul 2021, 22:22
Wieso ist diese Technik für dich Kernschrott? Technisch gesehen funktioniert die doch.
Weil die Technik unter dem Strich nur eine Verschiebung der Umwelt Probleme auf einen anderen Kontinent bedeutet.
Weil mir die Politik jahrelang erzählt hat das ich bei TV, AVR, Waschmaschine, Kühlschrank usw. Strom sparen soll, aber auf einmal soll die ganze Welt Autos mit Strom aufladen.
Weil die Technik im Vergleich zum Verbrenner im Alltag für sehr viele Menschen nicht funktioniert:
1. Die Reichweite ist zu gering
2. Stau auf der Autobahn (am "besten" noch im Winter).
3. Mieter in einem Hochhaus, alle wollen laden aber wo?
4. Der Anschaffungspreis (Vergleich Verbrenner vs. E-Auto)
5. Der Gebrauchtwagenmarkt: Wer kauft ein 6 Jahre altes Auto, mit entsprechend alter Batterie, die vermutlich noch 1 oder 2 Jahre hält und definitiv kein Schnäppchen ist.
6. Das tanken der Autos dauert 30+ Minuten während der Benziner in 2 Minuten voll ist und dabei noch eine deutlich höhere Reichweite erzielt.
7. Die Entsorgung der Batterien
...
Ich betone aber immer wieder, dass dies nur meine Meinung zu dem Thema ist. Ich finde die Dinger unausgegoren, undurchdacht und einen Rückschritt in Sachen Komfort. Da ich aber nur ein kleines Licht auf diesem Planeten bin, sollte man meine einzelne Meinung jetzt auch nicht auf die Goldwaage legen
Es gibt aber schon sehr viele seriöse Dokus und Berichte, die belegen das diese Technik in Sachen Umwelt nichts anderes als ein Schwindel ist. Da soll sich aber jeder selbst schlau machen und sich dann eine Meinung bilden, darin sehe ich nicht meine Aufgabe
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)