Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Bravado »

Uwe Mettmann hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 17:17 Dieses Verhalten ist z.B. mir bekannt und ich wäre schon sehr frühzeitig vom Gas gegangen, so dass die Motorbremse dicke ausgereicht hätte, um die Geschwindigkeit auf 130 km/h zu reduzieren. Basierend aus meiner Erfahrung gehe ich selbstverständlich davon aus, dass Bravado genauso gehandelt hat.
Genau so war es und so schrieb ich es auch. Danke für den Kommentar!
Ich habe es rechtzeitig gesehen, ich bin vom Gas gegangen.

Ich habe mein Posting als Replik Chris verfasst "man muss mit allem" rechnen.
Ich sitze hier und kann das hier noch schreiben weil ich mit allem rechnete und reagiert habe. Deswegen regen mich Kommentare auf, die hier vollkommen faktenfrei von Rasen und überhöhter Geschwindigkeit reden.
Darüber kann man jederzeit allgemein diskutieren, kein Problem, aber in Bezug auf die von mir geschilderte Situation ist das unangebracht.

Aber irgendwann fährt man halt vorbei - und dann kann es bei aller Vorausschau eng werden.
All nu
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Laaa leee luuu, nur der Mann im Mooond schaaaut zuuu, wenn die Autofaaahrer schlafen, sooo schlaf auch duuu.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Pennig

Beitrag von Pennig »

NoFate hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 17:24
Othmar hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 16:03 Wozu eigentlich dieses "immer schneller, weiter, höher"?
Fahrspaß!
Raserei = Fahrspaß?
Naja…wenn man sonst keinen Spaß im Leben hat.
Chris76
Star
Star
Has thanked: 335 times
Been thanked: 126 times

Beitrag von Chris76 »

Pennig hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 18:11
NoFate hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 17:24
Othmar hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 16:03 Wozu eigentlich dieses "immer schneller, weiter, höher"?
Fahrspaß!
Raserei = Fahrspaß?
Nö. Raserei ist doof. Schnell fahren hingegen Fahrspaß. Ganz nach dem Motto: Ich hab für den ganzen Tacho gezahlt, also nutze ich auch den ganzen Tacho (wenn möglich).
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hätten Sie's gewusst? 90% aller Autofahrer halten sich für überdurchschnittlich gute Fahrer. (Ich selbstverständlich auch.)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Chris76
Star
Star

Beitrag von Chris76 »

g.vogt hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 18:22 Hätten Sie's gewusst? 90% aller Autofahrer halten sich für überdurchschnittlich gute Fahrer. (Ich selbstverständlich auch.)
Das tut glaube ich jeder. Deswegen schrieb ich ja auch dass in den meisten Fällen die Erfahrung über den Ausgang entscheidet. Für Erfahrung bezahlt man meistens schon das ein oder andere Lehrgeld. Natürlich hoffentlich ohne Personenschaden.
Zuletzt geändert von Chris76 am Sa 24. Jul 2021, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

Pennig hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 18:11 Raserei = Fahrspaß?
Ich muß Dir jetzt hoffentlich nicht den Unterschied zwischen Raserei und kontrolliertem schnellen fahren erklären?

Und scheinbar hab ich am Leben mehr Spaß als Du, denn ich ziehe meine gute Laune nicht daraus, dauernd andere Menschen hier sinnlos von der Seite anzupöbeln :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Uwe Mettmann
Star
Star
Been thanked: 46 times

Beitrag von Uwe Mettmann »

g.vogt hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 18:22 Hätten Sie's gewusst? 90% aller Autofahrer halten sich für überdurchschnittlich gute Fahrer. (Ich selbstverständlich auch.)
Ich mich nicht. Das ist aber der richtige Weg, kritisch gegenüber sich selbst zu sein. Dadurch erkennt man seine eigenen Fehler, die man dann nicht ein zweites Mal macht, und lernt auch ansonsten dazu. :)

Gruß

Uwe
Chris76
Star
Star

Beitrag von Chris76 »

Uwe Mettmann hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 18:27
Ich mich nicht. Das ist aber der richtige Weg, kritisch gegenüber sich selbst zu sein. Dadurch erkennt man seine eigenen Fehler, die man dann nicht ein zweites Mal macht, und lernt auch ansonsten dazu. :)

Gruß

Uwe
Aber genau darum gehts doch. Es sind nicht immer die eigenen Fehler die einen Reinreiten. Da kann man so selbstskeptisch sein wie man will, die anderen ändert man dadurch nicht. Natürlich ist es nicht verkehrt skeptisch zu einem selbst zu sein aber man muss mindestens genauso skeptisch den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber sein. Vielleicht sogar noch skeptischer denn deren Auto lenkt man nicht.
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

Ich fahre gerne schnell, aber ich fahre generell auch eher vorsichtig. Bei viel Verkehr passe ich immer meine Geschwindigkeit an! Zugegeben war das in jungen Jahren nicht immer so und ich hab mich und andere auch, dadurch das ein oder andere mal in Gefahr gebracht..
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten