Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche einen Digital Receiver
Hi ich wollte mich bei allen, die sich in irgendeiner Weise angegriffen fühlen, für meine Postings entschuldigen. Jeder verdient doch ne zweite Chance. Seh es ja ein und merke ja auch, dass hier auf sowas geachtet wird, was man normalerweise schätzen müsste, weil es eher selten so ist wie hier.
Gruß
Akira
Gruß
Akira
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Du hast echt nicht alle Latten stramm........ aber warum schreibst du bitte 80 für Boxen, wenns nicht stimmt?Akira80 hat geschrieben:Das mit den Boxen für 40-80 war ja nicht ernst gemeint, wie die meisten wissen.
Was ist ein Stereo Amp???
Amp-> Verstärker
Stereo-> 2 Boxen. Folglich ein Verstärker für 2 Boxen/Lautsprecher!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Hallo Akira,
Spass verstehen wir hier alle, aber du hattest den Bogen einfach überspannt (was ich dir in deinem Thread "Warum sind Videospiele so teuer" schon ans Herz gelegt hatte). Die Quittung dafür hast du ja schon teilweise bekommen. Einige von uns sind immer noch über deinen "Einstand" hier im Forum verärgert und es wird bestimmt eine Weile dauern, bis sich das normalisiert. Ich denke, du selbst kannst diesen Zustand am schnellsten verändern/verbessern.
Vorausgesetzt, du hast es mit deiner Entschuldigung ernst gemeint, dann ist damit ein Anfang getan. Trage so gut wie möglich mit inhaltsreichen Beiträgen bei, dass die gute Kultur dieses Forums erhalten bleibt und ausgebaut wird.
Und dass wir hier eine gute Umgangskultur haben, zeigt dein persönliches Beispiel. Das macht mich stolz, weil es keiner reglementiert, sondern sich hier alle respektieren und jeder seinen Beitrag dafür leistet.
emo
Ich hoffe für dich, dass DU es damit ernst meinst. Eine weitere Chance hat jeder verdient, in deinem Fall ist es aber nicht die zweite, weil du uns alle hier im Forum mit mehreren Threads und ca. 30 Beiträgen an der Nase rumgeführt hast.Akira80 hat geschrieben:Hi ich wollte mich bei allen, die sich in irgendeiner Weise angegriffen fühlen, für meine Postings entschuldigen. Jeder verdient doch ne zweite Chance. Seh es ja ein und merke ja auch, dass hier auf sowas geachtet wird, was man normalerweise schätzen müsste, weil es eher selten so ist wie hier.
Gruß
Akira
Spass verstehen wir hier alle, aber du hattest den Bogen einfach überspannt (was ich dir in deinem Thread "Warum sind Videospiele so teuer" schon ans Herz gelegt hatte). Die Quittung dafür hast du ja schon teilweise bekommen. Einige von uns sind immer noch über deinen "Einstand" hier im Forum verärgert und es wird bestimmt eine Weile dauern, bis sich das normalisiert. Ich denke, du selbst kannst diesen Zustand am schnellsten verändern/verbessern.
Vorausgesetzt, du hast es mit deiner Entschuldigung ernst gemeint, dann ist damit ein Anfang getan. Trage so gut wie möglich mit inhaltsreichen Beiträgen bei, dass die gute Kultur dieses Forums erhalten bleibt und ausgebaut wird.
Und dass wir hier eine gute Umgangskultur haben, zeigt dein persönliches Beispiel. Das macht mich stolz, weil es keiner reglementiert, sondern sich hier alle respektieren und jeder seinen Beitrag dafür leistet.
emo
Zuletzt geändert von emo am Sa 27. Nov 2004, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nachdem die Einstandsmätzchen vorbei zu sein scheinen, will ich auch mal mitmischen
greetings, Keita
Amp ist die (umgangssprachliche) Abkürzung für das englische Wort Amplifier, was schlicht Verstärker heißt (von Amplification = Verstärkung bzw. amplify = verstärken). Die klassische Audiotechnik beschränkt sich i.d.R. auf zwei Kanäle (links und rechts), weswegen für diese Zwecke ein Stereo-Verstärker vollkommen ausreicht, erst bei der Wiedergabe von mehrkanaligen Audiodaten braucht man einen Mehrkanal-Verstärker oder -Receiver.Akira80 hat geschrieben:Was ist ein Stereo Amp???
greetings, Keita
Also meiner steht immer noch zum Verkauf...
Und zwar hier:
http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic7555.html
Die Preisklasse würde auch passen, denke ich!
Gruß
Stephan
Und zwar hier:
http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic7555.html
Die Preisklasse würde auch passen, denke ich!
Gruß
Stephan
[size=75]Haman Kardan AVR 630, Teac DV-7D, nuBox CS-330, 2x nuBox 580, 2x nuBox 380, AW-880
PC: 2x nuBox 310 an Onkyo A-8820[/size]
Bei der momentanen Auswahl an Receivern würde ich nur echten Stereo Fans einen Stereo Amp empfehlen. Die aktuellen Modelle von Denon, Yamaha und Co. sind auch im Stereobetrieb nicht schlecht. Wobei im Moment vom Preis/Leistungsverhältnis nicht viel über Denon geht, sie bieten viele Funktionen und stabile Leistung für einen moderaten Preis. Hatte gerade letzte Woche den Denon 1905 bei mir zu Hause und muss sagen, was einem da für einen Straßenpreis von 300 geboten wird, ist wirklich hörenswert.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Hi,
so wie ich das jetzt verstanden habe, ist ein Stereo Amp ein ganz normaler Verstärker. Und wenn ich Surround Sound möchte, brauch ich natürlich einen speziellen Receiver. So einen meinte ich. Weil Akku schrieb zu dem 'Thema Stereo Amp', dass er einen im Angebot hat. Aber wie ich gesehen habe, ist das ja ein Surround Receiver. Also ich möchte einen Receiver mit dem ich Sourround habe. Wie gesagt, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Gruß
Akira
so wie ich das jetzt verstanden habe, ist ein Stereo Amp ein ganz normaler Verstärker. Und wenn ich Surround Sound möchte, brauch ich natürlich einen speziellen Receiver. So einen meinte ich. Weil Akku schrieb zu dem 'Thema Stereo Amp', dass er einen im Angebot hat. Aber wie ich gesehen habe, ist das ja ein Surround Receiver. Also ich möchte einen Receiver mit dem ich Sourround habe. Wie gesagt, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Gruß
Akira
Also der Amp, den ich zum verkaufen hab, ist ein 6.1 Surround Amp!
An dem kannst du 6 Boxen anschließen und min. einen Subwoofer. Ausserdem unterstützt er auch alle gängigen Surround-Formate, die ein 6.1 Receiver haben kann...
Gruß
Stephan
An dem kannst du 6 Boxen anschließen und min. einen Subwoofer. Ausserdem unterstützt er auch alle gängigen Surround-Formate, die ein 6.1 Receiver haben kann...
Gruß
Stephan
[size=75]Haman Kardan AVR 630, Teac DV-7D, nuBox CS-330, 2x nuBox 580, 2x nuBox 380, AW-880
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Die kommt hinten in die Mitte und hat den selben Sinn wie der Center vorne: wenn man nicht genau in der Mitte sitzt, ist die Rauminformation verzerrt (mittige Signale kommen von der Seite), der Center rückt die mittigen Signale wieder in die Mitte.Akira80 hat geschrieben:Was ist das jetzt mit der 6 Box. Wohin kommt die, bzw. was bringt das??
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO