Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von David 09 »

Super Turnier! Gratulation!
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Wobei DE im Medaillenspiegel schon enttäuscht. 4 Goldmedaillen sind einfach viel zu wenig. Aber das ist der einseitig geförderte Fußball in diesem Land (mM.) Wird Zeit, dass auch andere Sportarten endlich wieder mehr Geld und Aufmerksamkeit bekommen.

Erschreckend finde ich ja, was wir im Wasser machen. Da waren wir mal ganz vorn. Klar, die 90er Jahre sind etwas verzerrt. Da kamen die ganzen Ossis noch aus der DDR. Aber trotzdem, ganz ehrlich: ich freue mich für jeden Sportler der dort seine Ziele erreicht, aber in der Summe ist das doch viel zu wenig. Aber die Krise in der Leichtathletik ist ja klar: Talente haben wir genügend, nur den Sprung zum Profi gehen die wenigsten mittlerweile. Bei der Finanzierung kein Wunder.

Wir stehen mit Ländern wie Italien oder Niederlande auf einer Reihe. Das kann es doch für ein Land wie DE nicht sein. China, USA, dass sind andere Kaliber. Aber Platz 3-4 hatten wir früher immer inne.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
nuisgood28
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von nuisgood28 »

Der Abwärtstrend begann ja schon ab 1996.Wenn man bedenkt das es immer mehr Sportarten und mittlerweile 339 Goldmedaillen zu gewinnen gibt und wir bei jeder Olympiade weniger Medaillen holen ist das schon sehr bedenklich.Etwas mehr Geld für die Förderung wäre sicher für unser Land zu stemmen.Viele Kinder würden sich unsere erfolgreichen Sportler dann zum Vorbild nehmen und die Kinder hätten wieder Spaß an Sport und Bewegung und wir jede Menge neue Talente.
Hoffentlich gibt es die letzte Woche noch einige Medaillen.Sonst wird es schwer mehr als 30 Medaillen zu bekommen.Die Hälfte unserer Goldmedaillen habe ja die Pferde gewonnen.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Den Medaillenspiegel nehme ich schon lange nicht mehr ernst! Ein Land mit einer Goldmedaille und sonst nix steht vor einem Land mit 20 Silber- und 30 Bronzemedaillen! Man sollte die Medaillen einfach zählen und Silbermedaillen doppelt und Goldmedaillen dreifach werten. Das wäre deutlich fairer. Momentan haben wir 4 mal Gold, ,4 mal Silber und 11 mal Bronze. Soooo schlecht ist das ja nun auch nicht für ein Land mit nur 83 Mio. Einwohnern.
Zuletzt geändert von Weyoun am Mo 2. Aug 2021, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 22:03 mit 20 Silber- und 30 Silbermedaillen!
:sweat: :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Medaillen zählen ist das eine, aber goldene was anderes. Warum haben wir den nicht so gute Leichtathleten? Du kannst einfach nicht davon leben! Und das ist das Problem. Dem Fußball wird es in den A.... geschoben und der Rest kann sehen, wo er bleibt. Was bekommen die Athleten für eine goldene, silberne oder bronzene? 100.000? Haha, 20.000 Gold, 15.000 und 10.000. Wenn jemand 2 gewinnt, bleibt es bei 20.000 usw. Erbärmlich!!!
Was hätte die Mannschaft für den EM Titel bekommen? 400.000 pro Spieler!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

mcBrandy hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 08:41 Medaillen zählen ist das eine, aber goldene was anderes. Warum haben wir den nicht so gute Leichtathleten? Du kannst einfach nicht davon leben! Und das ist das Problem. Dem Fußball wird es in den A.... geschoben und der Rest kann sehen, wo er bleibt. Was bekommen die Athleten für eine goldene, silberne oder bronzene? 100.000? Haha, 20.000 Gold, 15.000 und 10.000. Wenn jemand 2 gewinnt, bleibt es bei 20.000 usw. Erbärmlich!!!
Was hätte die Mannschaft für den EM Titel bekommen? 400.000 pro Spieler!!!
Ich glaube ein großer Faktor ist auch die Zeit "danach". Die Verdienen während Ihrer aktiven Zeit ggf. so, dass Sie davon vernünftig Leben können - und danach? Reich werden die doch eher nicht (oder nur die Wenigstens). Die Fußballer, bis dahin doch oftmals schon Vermögen aufgebaut, tingeln dann durch Talk Shows, werden Moderatoren und werden durch die Medien weitergetragen. Und die Leichtathleten? Ich kenne quasi keinen einzigen (gut, ist auch kein Hobby von mir). Und dann haben die noch dazu ein großes Verletzungsrisiko, was das Ganze doch noch schneller akut werden lassen könnte....
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Es ist halt auch eine Frage des Marktes. Der Fußball zieht eben Massen ins Stadion (und vor die Fernsehgeräte).
Da fließt unglaublich Kohle an den DFB bzw. die DFL.
Die Leichtathletik (bzw. andere olympische Sportarten) lebt davon, dass die Spitzenathleten staatlich gefördert werden (Sportförderung, Anstellung bei Bundeswehr/-polizei).
Dass der Staat nicht so viel Kohle locker machen kann/will, wie der DFB ist IMHO nicht verwunderlich.
All nu
Indianer
Star
Star
Danksagung erhalten: 368 Mal

Beitrag von Indianer »

Bravado hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 10:18 Die Leichtathletik (bzw. andere olympische Sportarten) lebt davon, dass die Spitzenathleten staatlich gefördert werden (Sportförderung, Anstellung bei Bundeswehr/-polizei).
wollen wir's wie bei den Russen und Chinesen? in den USA steht beispielsweise Nike hinter vielen Erfolgen, und wo ist Adidas?
Observer
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Observer »

Bei uns Deutschen hat Sport einfach nicht mehr den Stellenwert wie vor zwanzig Jahren. Wozu sich noch anstrengen, wenn die Neider nur wieder rumnörgeln. Wozu seine Jugend im Sport vergeuden, wenn man besser Karriere macht..... Und in den Schulen fällt zuerst Sport aus, bevor irgend ein anderes Fach leidet. Nein, Musik ist ähnlich schlecht angesehen. Wettbewerb fördert und fordert. Nun gibt es seit dreißig Jahren diesen Wettbewerb zwischen Kapitalismus und Sozialismus bei uns nicht mehr. Und vorbei ist's mit herausragender Leistung. Und das erfreuliche (ontopic)? Es wird kaum noch gedopt in Deutschland und vielen Athleten bleibt das Leid aus der Wettbewerbszeit erspart.
Antworten