Du Glücklicher, ich habe vergangene Nacht auf der Orgelbank sitzend verbracht und noch 5 Nächte vor mir
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Soweit ich das mitgekommen habe, haben sie bisher fünf Tote geborgen und zwei werden noch vermisst.
- Observer
- Semi
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Bei dem was in letzter Zeit alles erkennbar teurer geworden ist, ist die nun zulässige Rundfunkgebührenerhöhung mein kleinstes Problem. Grundsatzdiskussionen dazu gehen schnell ins Politische, also hier unerwünscht.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
…deswegen sollte es doch erlaubt sein, sich darüber aufzuregen und Dampf abzulassen… ich dampfe da mit
RiF nuForum 18.07.2023
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
Demokratie ist , wenn Richter entscheiden das ein "Nein" in Sachen Erhöhung des Rundfunkzwangsbeitrag Verfassungswidrig ist.
Aha.
Finde den Fehler.
Grüße
Ralf
Demokratie ist , wenn Richter entscheiden das ein "Nein" in Sachen Erhöhung des Rundfunkzwangsbeitrag Verfassungswidrig ist.
Aha.
Finde den Fehler.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Der Vertrag, dem alle Bundesländer beigetreten sind, sieht vor, dass die Sender einen Finanzierungsanspruch haben:König Ralf I hat geschrieben: ↑Do 5. Aug 2021, 15:56 Hallo,
Aha.
Finde den Fehler.
Grüße
Ralf
D.h. das Verfassungsgericht hat entschieden, dass sich demokratische Entscheidungen im Rahmen der gesetzlichen Rahmenbedingungen bewegen müssen insbesondere der grundgesetzlichen.B. Die Verfassungsbeschwerden sind begründet. Das Unterlassen des Landes Sachsen-Anhalt, dem Ersten Medienänderungsstaatsvertrag zuzustimmen, verletzt die Rundfunkfreiheit der Beschwerdeführer aus Art. 5 Abs. 1 Satz 2 GG in der Ausprägung der funktionsgerechten Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.
I. Den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten steht ein grundrechtlicher Finanzierungsanspruch zu. Die Erfüllung dieses Anspruchs obliegt der Ländergesamtheit als föderaler Verantwortungsgemeinschaft, wobei jedes Land Mitverantwortungsträger ist.
Das sollte eigentlich Konsens unter Demokraten sein.
Man muss den Rundfunkbeitrag wahrlich nicht gut finden, aber wenn man ihm nicht zustimmen möchte, dann muss man eben erst eine Mehrheit für die Änderung der gesetzlichen Grundlagen organisieren.
All nu
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
solang weiter im öffentlich rechtlichen alles doppelt kommt wie wahl, sport etc ... hier könnte zu gunsten anderer formate gespart werden. unterm strich ist das wahlergebnis und das fussballspiel gleich
alles Gute und bleibt gesund!
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Ganz klar - Pfründe gibt es da wahrlich genug und ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht sagen, dass ich die Erhöhung gut finde.
Aber an die Regeln, die man sich gegeben hat, muss man sich halten - oder die Regeln ändern.
All nu
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Jo mei, die wäre eigentlich schon im Januar fällig geworden. Wenn man sich zudem die Entwicklung der letzten 8 Jahre anschaut, dann ist es kaum teurer geworden!
01.01.2013 => 17,98€
01.01.2015 => 17,50 € => SENKUNG!!!
01.01.2021 => 18,36 € => Verschiebung auf August und nur 38 Cent und somit rund 2 Prozent teurer als zu Beginn des Jahres 2013! In dieser Zeit ist mein Lohn um mehr als 20 Prozent gestiegen. Von daher absolut kein Problem aus meiner Sicht.
Das sehe ich genauso. Man könnte locker Geld einsparen (nur noch ein Hauptsender und die Dritten Regionalsender, die man zudem noch auf rund 4 bis 6 verschlanken könnte), doch sollten sich bitte alle Akteure an die demokratischen Regeln halten.
Zuletzt geändert von Weyoun am Do 5. Aug 2021, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.