Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Retoure

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Retoure

Beitrag von Othmar »

Guten Abend.
Ich verklebe meine Pakete immer mit braunem Paketband UND Tesa.
Bisher nie was scheifgegangen.
Ich muss aber dazusagen, dass ich "vom Fach" bin und mal für ein paar Monate bei einem Paketdiensleister im mittleren Management gearbeitet habe.
Ich sage Euch, Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie liderlich manche Menschen ihre Pakete absenden.

Nix für ungut.
War nur so ein Tipp von mir.
Othmar.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
AH.
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:48
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Retoure

Beitrag von AH. »

Oh doch! Ich habe oft genug in langen Schlangen vor Paketschaltern gewartet und Feldstudien betreiben können :-(
Klingende Grüße!

nuLine 284 & Sommer Cable Orbit 240 MKII Transparent & Technics: SL-Q33 • SU-V570 • PXS STG-570 PXS • RS-B465 & TechniSat Digitradio 143 & Panasonic TX 24FSW504 LED TV | Sennheiser HD 650 | nuBoxx 30 & Marantz M-CR612 Melody X
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Retoure

Beitrag von Othmar »

Guten Tag.

Der Chef wollte mich mal in der Abteilung "Paketnachforschung" einsetzen. Ich habe mir dann den Laden mal angesehen und habe strikt abgelehnt. Warum wohl???

Nix für ungut.
Othmar.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
E-Lock
Semi
Semi
Beiträge: 50
Registriert: Di 13. Sep 2005, 22:22

Re: Retoure

Beitrag von E-Lock »

Da hat bei DHL wirklich jemand den falschen Knopf gedrückt. Die Retoure ist bei Nubert angekommen.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Retoure

Beitrag von Bravado »

Othmar hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 21:34 Ich muss aber dazusagen, dass ich "vom Fach" bin und mal für ein paar Monate bei einem Paketdiensleister im mittleren Management gearbeitet habe.
Dann bin ich sogar vom facher - ich habe als Student in dem Semesteferien immer Pakete ausgefahren.
Da ist mir nix menschliches mehr fremd. :mrgreen:
Wir hatten damals noch keine vorgegebenen Routen und natürlich gab es auch noch keine Sendungsverfolgung im Internet. Die Fahrzeuge hatten noch nichtmal Regale sondern nur den großen Laderaum.
Man musste selber sortieren in der richtigen Reihenfolge auf dem Boden ablegen (klar was in der ersten Kurve passiert ist ... :evil: ).
Nicht selten hatten man dann am Ende noch ein Paket da liegen, dessen Empfänger am Anfang der Tour dran gewesen wäre ... :oops:
All nu
Pennig

Re: Retoure

Beitrag von Pennig »

E-Lock hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 11:46den falschen Knopf gedrückt.
Läuft das nicht automatisiert? Drückt da noch jemand Knöpfe?
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Retoure

Beitrag von Venuspower »

Pennig hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 12:15 Läuft das nicht automatisiert? Drückt da noch jemand Knöpfe?
Eigentlich läuft da das Meiste automatisiert. Aber wer weiß was da für ein Fehler passiert ist.
Vielleicht gab es ja irgendein Schaden oder Problem mit dem Paket und
der Praktikant hat dann die Rücksendung manuell eingeleitet, dann aber einen auf den Deckel bekommen und
das Paket konnte weiter.

Zumindest sehr merkwürdig. Aber Hauptsache es ist angekommen.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Retoure

Beitrag von Weyoun »

Pennig hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 12:15 Läuft das nicht automatisiert? Drückt da noch jemand Knöpfe?
Zumindest der Barcode-Scanner, den der / die Mitarbeitende beim Ein- oder Ausscannen betätigen muss, hat einen Knopf zum "Schießen". :wink:
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Retoure

Beitrag von Othmar »

Führwahr, führwahr...
Was aber keiner bedenkt: die wenigsten Pakete kommen mit Adressfeld nach oben zeigend aufs Band; das heisst der Scanner (Mensch) muss (fast) jedes Paket drehen und wenden. Wenn man ausrechnet wieviele Kilos man da am Tag (und vor allem nachts) herumhebt kommt man locker auf viel mehr als eine Regalbetreuerin bei REWE...

Gruß
Othmar
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Retoure

Beitrag von NoFate »

E-Lock hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 11:46 Da hat bei DHL wirklich jemand den falschen Knopf gedrückt. Die Retoure ist bei Nubert angekommen.
Sagte ich doch :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten