NoFate hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 20:56
Gut möglich das Du dabei recht hast, aber durch die komplett andere Zielgruppe und der Tatsache das Steam scheinbar schon recht viele nutzen, würde ich der Sache eine Chance geben wollen
Komplett andere Zielgruppe? Was habe ich verpasst?
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Die Zielgruppe sind doch ganz einfach Leute die "mobil" zocken wollen.
Kriege mal eingefleischte PC Gamer dazu sich solch ein Handheld zu kaufen, um die "PC Spiele" dann unterwegs zu zocken.
Da wirst du nur mit einem müden Lächeln und der Bemerkung "PC Masterrace" abgefertigt. Steam hat es da also theoretisch sogar schwerer PC Spieler dazu zu bringen in solch ein Gerät zu investieren. Die Zielgruppe wären also quasi eben maximal Leute die schon aus dem Bereich "Handheld" kommen bzw. eine Affinität dafür haben.
Steams "tolle" Steam Machines sind ja auch gefloppt, weil Valve sich nicht einen müden Pfifferling drum gekümmert hat. Nur legen die sich jetzt halt nicht mit MS und Sony an, sondern eben mit Nintendo. Das sagt schon alles aus, dass Sony und MS ein Bogen um deren Markt machen :
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Nintendo-Fans werden da auch einen Teufel tun und aus dem Ecosystem zu wechseln. Für mich ist dieses komische Steam-Handheld mal wieder der Inbegriff von Ressourcenverschwendung. Das Geld hätten die lieber in ein ordentliches Facelift von Steam stecken sollen, oder in ein neues und "richtiges" Half Life.