Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Bravado »

Indianer hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 11:34 ja, du unterstellst dem Hersteller nämlich absoluten Schrott zu verkaufen (wie sonst sollte ein Tropfen Wasser einen "massiven Schaden" und/oder "massive Folgeschäden" verursachen?), verlangst Absurdes (bis zum Tausch von Saphirglas, weil es mit Wasser in Berührung gekommen ist :lol: ), und wunderst dich, dass er lieber nix mehr mit dir zu tun haben will?
die kennen ihre Pappenheimer, ein sprichwörtlicher Fall von lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende ...
Diese Art Beiträge bringen uns IMHO überhaupt nicht weiter.
All nu
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

NoFate hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 12:37 @David 09
Darf man erfahren um welche Marke und welches Modell es ging? Um die Omega aus dem Video?
Nein, es geht nicht um eine Omega, dieses Video sollte nur auf die grundsätzliche Gefahr für eine Uhr bei Wasser- und/oder Fremdkörpereintritt hinweisen, weil meine Aussage ja dermaßen abwertend als „lächerlich“ hingestellt wurde, dass es bei solchen Schäden zu langfristigen Schäden kommen kann…
Mir ging es ursprünglich schlichtweg darum, dass der Hersteller mich bei einem Austausch der Uhr ganz sicher als Kunde behalten hätte - ein solcher Material- oder welcher Fehler auch immer, kann sicherlich mal vorkommen.
Ich bin grundsätzlich von der Uhr an sich sogar immer noch überzeugt, sie sieht toll aus, fühlte sich sehr wertig an, aber dass ich mich selbst nach 2 Wochen Reparaturzeit um den Verbleib meiner Uhr kümmern muss, überhaupt eine Aussage des Herstellers über den Schaden gänzlich ausbleibt und im Kosmos der vernebelten Andeutungen bleibt, das machte mich sauer…
Meine soundbar z.B. hatte auch von Anfang an einen Defekt, da war es aber für den Hersteller überhaupt kein Problem, das Gerät ohne lange Diskussionen gegen ein neues auszutauschen, völlig unproblematisch und ohne viel hin und her.

Dieses Thema „Uhr und Dampflassen“ ist bei mir jetzt auch durch, es lohnt nun wirklich nicht, sich weiter über respektloses Verhalten aufzuregen, insofern alles gut…

Einen schönen Sonntag
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

David 09 hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 13:41 Dieses Thema „Uhr und Dampflassen“ ist bei mir jetzt auch durch, es lohnt nun wirklich nicht, sich weiter über respektloses Verhalten aufzuregen, insofern alles gut…
Das verstehe ich sehr gut! Vielleicht hast Du ja Lust im "Uhren- Thread" was zu schreiben, warum Du Dich ursprünglich für dieses Modell entschieden hattest usw. :)

Wenn nicht hab ich auch dafür volles Verständnis!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

David 09 hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 13:41 aber dass ich mich selbst nach 2 Wochen Reparaturzeit um den Verbleib meiner Uhr kümmern muss, überhaupt eine Aussage des Herstellers über den Schaden gänzlich ausbleibt und im Kosmos der vernebelten Andeutungen bleibt, das machte mich sauer…
2 Wochen ist im Uhrenkosmos noch keine Zeit.
Eine vollständige Revision nimmt mehrere Wochen in Anspruch, insofern würde ich da erstmal davon ausgehen, dass die noch dabei waren die Uhr auseinanderzunehmen und den Schaden zu analysieren.
Bei bei meiner Cosmic war das jedenfalls seinerzeit so. Die wurde auseinandergenommen bis auf die letzte Schraube.
Das dauert.
All nu
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

kann ich bestätigen. das dauert seine zeit
alles Gute und bleibt gesund!
Indianer
Star
Star
Danksagung erhalten: 368 Mal

Beitrag von Indianer »

@David 09
ich halt' dir nur den Spiegel hin, du wolltest wissen warum sich der Hersteller so verhält, ich hab's dir gesagt, dass dir das nicht gefällt ist nicht überraschend, und dein Auftritt bestätigt seine Entscheidung, aber ok, lass' es an mir aus, c’est la vie ...
steakhouse
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von steakhouse »

Während im Großteil Europas den Ausstieg aus den Maßnahmen einleiten, wird bei uns verschärft. Ein erbärmliches Schauspiel.
Kenobis
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Kenobis »

Habe nach langem Überlegungen ein Magazin-Abo abgeschlossen (Audio) und wundere mich über die langen Post-Lieferzeiten. Bei der ersten Lieferung 8 Tage nach Kioskverfügbarkeit bei mir. Okay, bin ja Neukunde kann ja mal was dauern. Nächste Ausgabe ist nun (6.8.) erschienen, heute immer noch kein Magazin in der Post!?
Frage mich ob das normal ist oder der Postbote bei mir ein Trinkgeld benötigt;)
PS: ja, ich bin ungeduldig ...
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Hatte das Audio und das Stereoplay auch mal im Abo und regelmäßig war es eher am Kiosk verfügbar. Hat mich auch ziemlich genervt damals... heute lese ich sowieso kaum noch eines der Magazine, weil mir das "Geschwurbel" irgendwie zu doof ist. Aber wenn man die Tests zwischen den Zeilen lesen kann, ist sowas schon auch manchmal hilfreich beim finden neuer Geräte :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Kenobis
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Kenobis »

Hi Micha, ja okay danke für die Info zum Versand! Das "zwischen den Zeilen lesen" kann ich denke ich ganz gut ;) Habe das Abo eigentlich nur wegen der CDs und Musik Tipps. Mit Geräten bin ich versorgt. Grüße
Antworten