Nö, Subjekt und Prädikat reichen.Weyoun hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 21:18 Ein vollständiger Satz besteht aus Subjekt, Prädikat und Objekt.![]()
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
aaof´s Wahn(sinn?)
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Re: aaof´s Wahn(sinn?)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Danke für eure „Anteilnahme“ - für mich hätte es bei nubert nur noch eine Option gegeben, das wäre eine nv130 gewesen. Da ich nubert viele Jahre mit so einigen Käufen die Treue gehalten habe, aber mir die aktuellen Schwerpunktsetzungen auf so viel Aktives nicht so viel gibt, die 170 viel zu groß ist, die Pyramide zu teuer und zu breit in der Grundplatte ist, konnte nur noch ein Wechsel zu einem anderen Hersteller kommen…
Ich hatte ja schon einmal ein Gastspiel zwischen den Nubert-Lautsprechern mit der Aurum, ich will auch nicht ausschließen, dass, sollte nubert für mich was Interessantes irgendwann anbieten, ich wieder bei nubert landen könnte…
Mein Gehör hat leider ziemlich nachgelassen, da ist diese neutrale Ausrichtung in den Mitten und Höhen irgendwie nicht mehr das, was ich mir wünsche - es darf also ruhig von allem etwas mehr sein…
Ich will auch hier gar keinen Hersteller nennen, das ist sicherlich nicht gewünscht, ist schließlich ein nubert-Forum, aber ich behalte ja grundsätzlich die Berechtigung, hier weiterhin mehr oder weniger aktiv zu sein, denn die nucontrol 2 bleibt auf jeden Fall in meiner Stereokette erhalten…
Und noch ein ganz besonders lieben Gruß an weyoun - ich würde mir wünschen, du würdest von Zeit zu Zeit etwas lockerer hier auftreten, nur, weil du es so willst, muss ich zB nicht mit SPO antworten, du stelltest eine Frage, ich habe wahrheitsgemäß darauf geantwortet. Deine zuweilen oberlehrerhafte Art, muss nicht jeder mögen - du solltest mal bedenken, dass hier durchweg erwachsene Leser und Schreiberlinge unterwegs sind, von denen der eine oder andere deutlich älter sind als du, viel Lebenserfahrung haben und die alleine aus Respekt voreinander nicht unbedingt belehrt werden sollten
Darüber empfinde ich, dass sich der Umgang miteinander hier teilweise wenig „freundlich und respektvoll“ gestaltet und entwickelt - aber das ist meine ganz persönlich subjektive Empfindung.
Ich ziehe meinen Hut vor der Firma Nubert, die mich seit vielen Jahren immer toll unterstützt hat, mir das Thema hifi so nahe gebracht hat. Die Firma wird ihren Weg gehen, immer ihre Kundschaft haben wird… Ich sage kurz und knapp ein ehrlich gemeintes DANKE, und wer weiß, kommt wieder das richtige Produkt für mich, bin ich sicherlich wieder am Ball
In diesem Sinne, bleibt gesund und lebt euer schönes Hobby…![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Ich hatte ja schon einmal ein Gastspiel zwischen den Nubert-Lautsprechern mit der Aurum, ich will auch nicht ausschließen, dass, sollte nubert für mich was Interessantes irgendwann anbieten, ich wieder bei nubert landen könnte…
Mein Gehör hat leider ziemlich nachgelassen, da ist diese neutrale Ausrichtung in den Mitten und Höhen irgendwie nicht mehr das, was ich mir wünsche - es darf also ruhig von allem etwas mehr sein…
Ich will auch hier gar keinen Hersteller nennen, das ist sicherlich nicht gewünscht, ist schließlich ein nubert-Forum, aber ich behalte ja grundsätzlich die Berechtigung, hier weiterhin mehr oder weniger aktiv zu sein, denn die nucontrol 2 bleibt auf jeden Fall in meiner Stereokette erhalten…
Und noch ein ganz besonders lieben Gruß an weyoun - ich würde mir wünschen, du würdest von Zeit zu Zeit etwas lockerer hier auftreten, nur, weil du es so willst, muss ich zB nicht mit SPO antworten, du stelltest eine Frage, ich habe wahrheitsgemäß darauf geantwortet. Deine zuweilen oberlehrerhafte Art, muss nicht jeder mögen - du solltest mal bedenken, dass hier durchweg erwachsene Leser und Schreiberlinge unterwegs sind, von denen der eine oder andere deutlich älter sind als du, viel Lebenserfahrung haben und die alleine aus Respekt voreinander nicht unbedingt belehrt werden sollten
Darüber empfinde ich, dass sich der Umgang miteinander hier teilweise wenig „freundlich und respektvoll“ gestaltet und entwickelt - aber das ist meine ganz persönlich subjektive Empfindung.
Ich ziehe meinen Hut vor der Firma Nubert, die mich seit vielen Jahren immer toll unterstützt hat, mir das Thema hifi so nahe gebracht hat. Die Firma wird ihren Weg gehen, immer ihre Kundschaft haben wird… Ich sage kurz und knapp ein ehrlich gemeintes DANKE, und wer weiß, kommt wieder das richtige Produkt für mich, bin ich sicherlich wieder am Ball
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
In diesem Sinne, bleibt gesund und lebt euer schönes Hobby…
RiF nuForum 18.07.2023
![Beam Me Up :sci-fi-beamup:](./images/smilies/sci-fi/beamup.gif)
![Shrug :confusion-shrug:](./images/smilies/confusion/shrug.gif)
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Moin David, bleib uns bitte im Forum erhalten, Du bist ein sehr angenehmer Mensch. Und auch wenn Du den Hersteller nicht öffentlich nennen möchtest (wobei das kein Problem wäre), kannst ja mal was bei Gelegenheit via PN verlauten. Ich kann schweigen wie ein Grab (bin ich auch beruflich gewohnt).
Und das es bei Nubert nicht auch zukünftig interessante Neuigkeiten geben wird, kann man ausschließen. Wenn ich da an die famose X-Serie denke, die neuen Subwoofer oder ganz aktuell die nuBoxx Serie.
Übrigens zu deinem Problem mit dem Gehör: nuPro X. Da kannst du dir ja quasi ganz easy den Klang so bauen wie du es willst. Schade dass die Aktiven immer noch etwas kritisch gesehen werden. Die A Serie hatte noch zu viele Ecken und Kanten. Wenn sich die X Serie auch endlich und wirklich als nachhaltig erweist, geht die durch die Decke. Klanglich ist die X locker vorn dabei. Ich klebe mittlerweile zum Musikhören mehr vor der X, als wie vor den Veros.![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Und das es bei Nubert nicht auch zukünftig interessante Neuigkeiten geben wird, kann man ausschließen. Wenn ich da an die famose X-Serie denke, die neuen Subwoofer oder ganz aktuell die nuBoxx Serie.
Übrigens zu deinem Problem mit dem Gehör: nuPro X. Da kannst du dir ja quasi ganz easy den Klang so bauen wie du es willst. Schade dass die Aktiven immer noch etwas kritisch gesehen werden. Die A Serie hatte noch zu viele Ecken und Kanten. Wenn sich die X Serie auch endlich und wirklich als nachhaltig erweist, geht die durch die Decke. Klanglich ist die X locker vorn dabei. Ich klebe mittlerweile zum Musikhören mehr vor der X, als wie vor den Veros.
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
Danke für deinen Zuspruch, ich will ja auch nicht gänzlich das Forum verlassen - habe ja auch immer noch ein Nubert-Teil
Aber für mich ist eben derzeit nicht so richtig was dabei, und wenn du merkst - und wer weiß das besser als du
-, dass du nicht mehr so richtig abgeholt wirst, dann passiert eben das, was mir jetzt passiert ist.
So wie du mit deinen zahlreichen Veränderungen, bin eben auch ich da eher ein „Nomad“ und lass mich mal auch irgendwo anders hin treiben - und da bist du sehr ähnlich gestrickt
(eine Liebesgeschichte bahnt sich hier an
)
Gruß![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Aber für mich ist eben derzeit nicht so richtig was dabei, und wenn du merkst - und wer weiß das besser als du
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
So wie du mit deinen zahlreichen Veränderungen, bin eben auch ich da eher ein „Nomad“ und lass mich mal auch irgendwo anders hin treiben - und da bist du sehr ähnlich gestrickt
![Drinking Buddies :obscene-drinkingbuddies:](./images/smilies/obscene/drinkingbuddies.gif)
![Rolling On The Floor Laughing :laughing-rolling:](./images/smilies/laughing/rolling.gif)
Gruß
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
RiF nuForum 18.07.2023
- aaof
- Star
Fein.
Und lass dich von Weyoun nicht so ärgern.
Er ist glaube ich Akademiker (?). Ich habe beruflich auch mit Ingenieuren und Doktoren zu tun. Ganz schwierige Menschen, man muss sie nehmen wie sie sind. Sie fühlen sich meist vom Intellekt überlegen. Was sie in ihren Fachbereichen auch meist immer sind. Meine direkte Kollegin hat ihren Doktor in Englisch geschrieben. Kann perfekt Englisch, Italienisch, spanisch und französisch glaub ich auch. Ich bin eine kleine Leuchte dagegen und tue mich schon mit deutschen Mails die ich sehr oft schreiben muss hier und da schwer, was Grammatik usw. angeht. Aber den Akademikern fehlt etwas was ich jedoch habe: eine gewisse Schlitzohrigkeit. Ich schreibe ne Mail in 2 Minuten, komme direkt auf den Punkt und bin menschlich dabei. Die Akademiker brauchen die x fache Zeit. Am Ende ist der Inhalt der gleiche aber wie bei mir, auch wenn man da Fehler selten wie nie findet.
Akademiker sind oft zu theoretisch und kommen nie auf den Punkt. Am schlimmsten sind die Physiker bei uns.
Aber was mir immer wieder Spaß macht: ich beantworte mehr Fragen und stelle weniger als die. Leider stellt sich das beim Lohn nicht dar. Aber das ist eine andere Geschichte.
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Und lass dich von Weyoun nicht so ärgern.
Akademiker sind oft zu theoretisch und kommen nie auf den Punkt. Am schlimmsten sind die Physiker bei uns.
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Aber was mir immer wieder Spaß macht: ich beantworte mehr Fragen und stelle weniger als die. Leider stellt sich das beim Lohn nicht dar. Aber das ist eine andere Geschichte.
-
- Star
Nee, ist ja alles gut - mit weyoun kann man sich ja auch trefflich „auf hohem Niveau streiten“, da ist ja nie irgendwas beleidigendes, und auch mit anderen Usern hier hatte ich die eine oder andere „Meinungsverschiedenheit“, aber das passiert nun einmal, wenn Menschen aufeinandertreffen… und selbst mit „Kollegen“ @g.vogt oder @Wete , wir haben in einigen Belangen ja völlig konträre Auffassungen, ist, so empfinde ich das, alles im grünen Bereich…
Aber ist alles ot, ich bin gespannt, wie deine Reise weitergeht, das werde ich ganz sicher verfolgen…
Gruß
![Thumb Up Left :handgestures-thumbupleft:](./images/smilies/handgestures/thumbupleft.gif)
Aber ist alles ot, ich bin gespannt, wie deine Reise weitergeht, das werde ich ganz sicher verfolgen…
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
- aaof
- Star
Alles gut. Ich gehe ja auf solche hitzigen Diskussionen gar nicht mehr ein. Geschriebenes Wort ist ja immer so ein Thema. Das steht dann so da, kann man nicht mehr ändern oder so. Direkte Kommunikation ist eben doch was ganz anderes. Das ist wie bei WhatsApp: du schreibst stundenlang hin und her. Ein direktes Telefonat klärt alles in Minuten.
Zum meiner weiteren Reise: du wirst lachen, aber ich bin da durch. Es gibt noch das Thema Dirac DSP. Das ist so aus reiner Interesse mal was, kann ich jetzt auch unten in Ruhe mal installieren und probieren.
Was ich gern noch mal machen würde, wäre ein nuDay. Aber nur wenn Nubert vor Ort wäre. Nur ob die das machen? Mein Nubert Kino ist dafür wohl nicht spektakulär genug. Für ein Pärchen X 4000 werden die wohl auch nicht kommen. Ich habe aber auch Fremdfabrikate im Einsatz.
Aber das wäre am Ende dieser Reise noch mal was. So nachdem Motto: das ist mein Verständnis von HiFi und Kino. Mit den Mitteln von Nubert ja als Hauptdarstellern. Was meinen andere dazu?
Mal schauen.
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Zum meiner weiteren Reise: du wirst lachen, aber ich bin da durch. Es gibt noch das Thema Dirac DSP. Das ist so aus reiner Interesse mal was, kann ich jetzt auch unten in Ruhe mal installieren und probieren.
Was ich gern noch mal machen würde, wäre ein nuDay. Aber nur wenn Nubert vor Ort wäre. Nur ob die das machen? Mein Nubert Kino ist dafür wohl nicht spektakulär genug. Für ein Pärchen X 4000 werden die wohl auch nicht kommen. Ich habe aber auch Fremdfabrikate im Einsatz.
Aber das wäre am Ende dieser Reise noch mal was. So nachdem Motto: das ist mein Verständnis von HiFi und Kino. Mit den Mitteln von Nubert ja als Hauptdarstellern. Was meinen andere dazu?
Mal schauen.
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
@David 09
Ich finde es nur logisch, wenn die Firma Nubert einem nicht das bietet das man sucht, das man dann auch über den Tellerrand schaut und auch andere Hersteller attraktiv werden. Das hab ich trotz klanglicher Zufriedenheit mit den nuVero 110 auch schon gemacht. Mein nuVero 100 Wunsch wird nie erfüllt und ich wünsche mir eben etwas kleinere LS die dennoch klanglich überzeugen. Die nuBoxx B60 zeigt das es einen Weg geben würde. Aber es ist ja auch logisch das eine Firma nicht jeden einzelnen Kundenwunsch erfüllen kann, da macht Nubert keine Ausnahme und das ist absolut und voll verständlich. Aber genauso logisch ist es, das man dann eben eventuell woanders sucht![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Mich würde auch sehr interessieren wo Deine Reise hingeht und hoffe ebenso das Du dem Forum erhalten bleibst!
Ich finde es nur logisch, wenn die Firma Nubert einem nicht das bietet das man sucht, das man dann auch über den Tellerrand schaut und auch andere Hersteller attraktiv werden. Das hab ich trotz klanglicher Zufriedenheit mit den nuVero 110 auch schon gemacht. Mein nuVero 100 Wunsch wird nie erfüllt und ich wünsche mir eben etwas kleinere LS die dennoch klanglich überzeugen. Die nuBoxx B60 zeigt das es einen Weg geben würde. Aber es ist ja auch logisch das eine Firma nicht jeden einzelnen Kundenwunsch erfüllen kann, da macht Nubert keine Ausnahme und das ist absolut und voll verständlich. Aber genauso logisch ist es, das man dann eben eventuell woanders sucht
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Mich würde auch sehr interessieren wo Deine Reise hingeht und hoffe ebenso das Du dem Forum erhalten bleibst!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Das sagst du, nachdem du jahrelang die Vero 120 gefordert hast?David 09 hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 23:52 Danke für eure „Anteilnahme“ - für mich hätte es bei nubert nur noch eine Option gegeben, das wäre eine nv130 gewesen.
- aaof
- Star
Lege doch nicht immer alles so auf die Goldwaage.
120 / 130 ist doch völlig egal, die Lautsprecher gibt es eh (noch) nicht.