Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
aaof´s Wahn(sinn?)
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: aaof´s Wahn(sinn?)
Was hat das mit der Goldwaage zu tun. David 09 hat jahrelang die Vero 120 gefordert. Diese Forderung ist analog zum Gitter für die nuBoxen zu einem eigenen Running-Gag im Forum geworden. Und jetzt sollen es plötzlich Vero 130 sein? Da wird man ja wohl nach nachfragen dürfen.
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Die "2" und die "3" liegen bei Tastaturen naturgenmäß sehr eng beieinander... Tippfehler?! Im Endeffekt weiß doch jeder was gemeint ist ![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
- Weyoun
- Veteran
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Werter @Weyoun
GEFORDERT habe ich schon mal gar nichts, ich habe mir etwas „gewünscht“, und genau dazu war der thread, den ich seinerzeit ins Leben rief, von mir gedacht…
Und da ist es wieder, dieses Oberlehrerhafte, ob ich nun 120 oder 130 oder noch besser 125 geschrieben habe, gemeint habe ich immer irgendwas zwischen der 110 und der 140, zumal ich auch noch konkretisierend in meinen „Wünschen“ beschrieb, wie ich mir dieses „Zwischending“ vorstellen könnte… du willst manchmal nicht verstehen, während komischerweise andere sehr wohl meine Gedankengänge bezüglich dieses „Zwischendings“ verstanden haben…
Und um deinen Wissensdurst und deinen manischen Drang zur Rechthaberei (oder ist es gar ein bisschen boshaftes Naturell zur Befriedigung des Egos?
) zu befriedigen:
NEIN, es war kein Tippfehler - die genannte 130 bezog sich auf die für mich größtmögliche Höhe eines für meine Vorstellungen und für meine örtlichen Gegebenheiten Machbaren - ich hätte jede X-beliebige Zahl zwischen 120 und 130 nennen können, alles hätte den Kern meines „Wunsches“ getroffen!
Gruß
GEFORDERT habe ich schon mal gar nichts, ich habe mir etwas „gewünscht“, und genau dazu war der thread, den ich seinerzeit ins Leben rief, von mir gedacht…
Und da ist es wieder, dieses Oberlehrerhafte, ob ich nun 120 oder 130 oder noch besser 125 geschrieben habe, gemeint habe ich immer irgendwas zwischen der 110 und der 140, zumal ich auch noch konkretisierend in meinen „Wünschen“ beschrieb, wie ich mir dieses „Zwischending“ vorstellen könnte… du willst manchmal nicht verstehen, während komischerweise andere sehr wohl meine Gedankengänge bezüglich dieses „Zwischendings“ verstanden haben…
Und um deinen Wissensdurst und deinen manischen Drang zur Rechthaberei (oder ist es gar ein bisschen boshaftes Naturell zur Befriedigung des Egos?
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
NEIN, es war kein Tippfehler - die genannte 130 bezog sich auf die für mich größtmögliche Höhe eines für meine Vorstellungen und für meine örtlichen Gegebenheiten Machbaren - ich hätte jede X-beliebige Zahl zwischen 120 und 130 nennen können, alles hätte den Kern meines „Wunsches“ getroffen!
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
![Beam Me Up :sci-fi-beamup:](./images/smilies/sci-fi/beamup.gif)
![Shrug :confusion-shrug:](./images/smilies/confusion/shrug.gif)
![Beam Me Up :sci-fi-beamup:](./images/smilies/sci-fi/beamup.gif)
Aus persönlicher Neugier, warum ziehst Du / Ihr die NuPyramide denn nicht näher in Betracht ?
Ok die Sockeldimensionen verstehe ich als Argument wenn es vom Platz her nicht geht, aber bez Preis - die Pyramiden wären als Langzeitinvestition in der Anschaffung immer noch billiger als alle 2-3 Jahre das Setup zu wechseln.
Zusätzlich die Flexibilität Direktstrahler vs. Rundumstrahler, je nach Musikstil / Tageslaune.
Plus ist die Pyramide vorwiegend mit dem Ohr abgenommen und nicht nur mit Messwerten, was sie um einiges weniger analytisch macht als gewisse NV Modelle.
Ok die Sockeldimensionen verstehe ich als Argument wenn es vom Platz her nicht geht, aber bez Preis - die Pyramiden wären als Langzeitinvestition in der Anschaffung immer noch billiger als alle 2-3 Jahre das Setup zu wechseln.
Zusätzlich die Flexibilität Direktstrahler vs. Rundumstrahler, je nach Musikstil / Tageslaune.
Plus ist die Pyramide vorwiegend mit dem Ohr abgenommen und nicht nur mit Messwerten, was sie um einiges weniger analytisch macht als gewisse NV Modelle.
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
....wenn du seinen Post richtig lesen würdest, da hat er gesagt dass die nuPyramide ihm zu teuer istProtyreus hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 10:54 Aus persönlicher Neugier, warum ziehst Du / Ihr die NuPyramide denn nicht näher in Betracht ?
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
@David 09 Gerne auch per PN Info, was es bei dir wird! Beginne auch gerade damit, bei anderen Herstellern zu schauen und finde das spannend!
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
- Weyoun
- Veteran
Aha, ich frage mich jedoch, was dir eine potentielle Vero 130, sollte sie denn je kommen, bringt, wenn du auf der anderen Seite schreibst, dass dein Gehör dich langsam im Stich lässt und du mit der Nubert'schen Linearität nichts mehr anfangen kannst und stattdessen nun auf der Suche nach mehr oder weniger gesoundeten Lautsprechern bist. Auch eine Vero 130 würde linear ausgelegt sein.David 09 hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 10:33 NEIN, es war kein Tippfehler - die genannte 130 bezog sich auf die für mich größtmögliche Höhe eines für meine Vorstellungen und für meine örtlichen Gegebenheiten Machbaren - ich hätte jede X-beliebige Zahl zwischen 120 und 130 nennen können, alles hätte den Kern meines „Wunsches“ getroffen!
Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit: Die Vero 110 behalten und die gewünschte "Soundung" mit einem (mini)DSP vornehmen. Selbst Hörgeräte arbeiten mit einem DSP und erlauben in gewissen Grenzen, mit seinem Wunsch-Lautsprechern weiter glücklich zu sein.
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Moin,
Hörgewohnheiten können sich verändern.
Außerdem soll es ja Leute geben die ihre Boxen nicht "nur" nach dem Klang kaufen.
Optik ist auch ein Punkt.
Auch da sollen sich Geschmäcker schon mal unterscheiden oder ändern.
Vor allem im gesetzteren Alter.![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Und wenn dann von Nubert nichts dabei ist was einem gefällt , wechselt man eben.
Oder landet als Hifi-Neuling gar nicht erst bei Nubert.
Grüße
Ralf
Hörgewohnheiten können sich verändern.
Außerdem soll es ja Leute geben die ihre Boxen nicht "nur" nach dem Klang kaufen.
Optik ist auch ein Punkt.
Vor allem im gesetzteren Alter.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Und wenn dann von Nubert nichts dabei ist was einem gefällt , wechselt man eben.
Oder landet als Hifi-Neuling gar nicht erst bei Nubert.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 80 times
Manche stehen schon in jüngeren Jahren auf NussbaumKönig Ralf I hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 12:54 Optik ist auch ein Punkt.
Vor allem im gesetzteren Alter.![]()
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Gruß Scotti