ich glaube nicht, daß es am Verstärker (Fosi) liegt. Bei mir laufen die NuJubilee40 an diesem Fosi Audio TPA3116 sehr gut, über Baß kann ich mich nicht beschweren und es ist sicherlich kein Sub notwendig. Klar, die NuJub40 sind etwas größer als die NB313, das dürfte aber nicht viel ausmachen. Ich denke, es liegt hier an der Quelle, also der PC-Karte. Bei mir ist ein DAB-Radio mit BlueTooth-Empfänger dran und das klingt schon "sehr vernünftig", egal ob Radio oder Musik über das Tablet. Klangregler sind nirgends vorhanden. Und der kleine Fosi Audio kann auch richtig Gas geben, auch wenn das bei mir sehr selten benötigt wird. Hatte mir den Fosi auch nur mal so bestellt (kostet ja quasi fast nichts ) und war sehr positiv überrascht, was da alles raus kommt, Höhen, Baß und Druck.Klausn hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 09:46Musik kommt ausschliesslich vom PC von einer Soundblaster AE-5 Plus Soundkarte. Als Verstärker kommt ein kleiner TPA3116 Fosi Audio BT20A zum Einsatz.
Leider ist der kleine Verstärker alles andere als gut. Beste Grüße
Es könnte besser sein, wenn du die Lautstärkeregelung nur durch den Fosi vornimmst und die PC-Karte auf max. Ausgangspegel stellst. Ist sicher nicht noch irgend eine elektronische Klangregelung am PC eingestellt und steht der auf "echtes" 2.0 Stereo