nicht nur dir, ich habe das im Studium auch mal anders gelernt. VerrücktBravado hat geschrieben: ↑So 15. Aug 2021, 17:54Du hast Recht!
Das habe ich gerade nochmal nachgelesen. Zum 01.01.2018 sind diese Regelungen in Kraft getreten.
Die von mir beschriebene Regelung war nur bis Ende 2017 in Kraft und die Änderung ist tatsächlich komplett an mir vorbeigegangen.
@Andibuss
Danke fürs update - man lernt eben doch nie aus.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
- Andibuss
- Star
- Danksagung erhalten: 257 Mal
*Klugscheißermodus an* Ehrlich gesagt, ist § 439 in diesem Punkt seit der Schuldrechtsreform 2001 unverändert. (2018 kam nur ein neuer Abs. 3 hinzu, der den alten Abs. 3 in Abs. 4 verdrängte). Vor der Schuldrechtsreform war das kaufrechtliche Mängelrecht eine Katastrophe: gesetzlich vorgesehen waren nur die Wandelung (Rückgabe der Kaufsache gegen Rückzahlung des Kaufpreises; entspricht dem heutigen Rücktritt) und die Minderung (§ 462 BGB vor 2001). Nachbesserung oder Neulieferung mussten, wenn sie gewünscht waren, vereinbart werden, was in den Verkaufs-AGBs auch fleißig geschah. *Klugscheißermodus aus*Bravado hat geschrieben: ↑So 15. Aug 2021, 17:54Du hast Recht!
Das habe ich gerade nochmal nachgelesen. Zum 01.01.2018 sind diese Regelungen in Kraft getreten.
Die von mir beschriebene Regelung war nur bis Ende 2017 in Kraft und die Änderung ist tatsächlich komplett an mir vorbeigegangen.
@Andibuss
Danke fürs update - man lernt eben doch nie aus.
Heute scheinen sich einige Verkäufer die Uraltregelung zurückzuwünschen. Legt man es als Käufer aber darauf an, schaut der Verkäufer ganz schön in die Röhre, weil er sich durch Rückzahlung des Kaufpreises nicht einfach einseitig aus dem Gewährleistungsrecht verabschieden kann.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Mein Schwiegervater ist heute nachdem Abendbrot einfach umgefallen, Herzinfarkt. Minuten lang Chaos. Kein Puls, kein Herzschlag. Gottlob leben wir auf dem Dorf, wo Nachbarn noch was zählen. Ein Anruf und ein ausgebildeter Sanitäter war in 3 Minuten hier vor Ort. Knapp 8 Minuten später ging hier die Hölle los. Krankenwagen (habe ich gerufen), Notärzte und X Feuerwehren waren vor Ort. Wir sind sehr engagiert bei den Feuerwehren, dass löst eine Lawine aus, wenn wir Probleme haben. Einfach irre was da abgeht.
2 Stunden Kampf, mein Schwiegervater war quasi tot. Aber er ist zurück und nun bangen wir alle. Ich höre Musik und lenke mich ab.
2 Stunden Kampf, mein Schwiegervater war quasi tot. Aber er ist zurück und nun bangen wir alle. Ich höre Musik und lenke mich ab.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Meine Gedanken sind bei Euch und ich drücke auch fest die Daumen!!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
- aaof
- Star
Danke Euch. Mein Schwiegervater ist ein harter Kerl, 40 Jahre Polizist auf der Straße. Kommt aus der Röhn, dass ist schon ein besonderer Schlag von Mensch. Aber er ist im Kern sehr herzlich und hat mich damals so akzeptiert wie ich bin und aufgenommen. Ohne ihn wäre ich nichts (wobei ich der Schwiegermamma ebenfalls auf ewig dankbar bin). . Der würde sein letztes Hemd für mich hergeben, auch wenn er die Ossis nicht sonderlich mag. Aber er ist ein guter Kerl und ich hoffe so sehr, dass er gesund zu uns zurück kommt. Ein typischer Ex Polizist halt. Hart und direkt, aber im Kern ein lieber Kerl. Ich mag ihn sehr und heule aktuell.
- aaof
- Star
Patientenverfügung, dass Thema des Abends. Wo ist die und was steht da drin?! Ich kenne den Inhalt, da mein Schwiegervater immer ehrlich zu mir war. Ich kann sein Anliegen ja auch gut verstehen, ich würde es nicht anders haben wollen. Aber nöö. Ich kann mich nicht daran erinnern. Wir haben die Sanitäter gerufen und die haben ihren verdammten Job getan. Sollen wir ihn da einfach liegen lassen? Das ist totaler Quatsch, lächerlich und unmöglich. Die Rettungshelfer konnten da noch so oft fragen, da stelle ich auf stur. Keine Ahnung wo die ist. Tut mir leid, aber das geht nicht. Da hätte sich mein Schwiegervater auch einen besseren Platz zum Ableben suchen können und nicht mehr oder weniger direkt neben uns. So läuft das nicht. Wer will sich den Schuh schon anziehen?
Aber wenn die Maschinen den Rest erledigen sollen, da sind wir einig.
Aber wenn die Maschinen den Rest erledigen sollen, da sind wir einig.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Ich drücke Deinem Schwiegervater ebenfalls die Daumen, dass alles wieder gut wird und die Patientenverfügung noch ganz lange in der Schublade liegen bleiben kann