Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Andibuss »

Auch von mir alles Gute für Deinen Schwiegervater!
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Schwierige Situation.
Lt. Patientenverfügung war der Wunsch Deines Schwiegervaters wohl ein anderer.
Für mich natürlich völlig nachvollziehbar, dass Ihr erstmal so reagiert (würde ich wahrscheinlich ebenso machen).
Ob Ihr ihm damit allerdings einen Gefallen gemacht habt, wird die Zukunft zeigen.
Bitte nicht falsch verstehen, selbstverständlich wünsche Ich Alles Gute und hoffe natürlich auch, dass er wieder auf die Beine kommt.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Auch von mir alles Gute und hoffentlich gute Genesung!

Ich habe seit dem Tod meiner Mutter eine Patientenverfügung und mein Vater ebenfalls. Was da als "Lebensverlängernde Maßnahmen" aufgelistet werden, betrifft, soweit ich weiß, immer den Zustand im Krankenhaus oder Pflegeheim. Notarzt samt Sanitäter selber, die gerufen werden, werden normalerweise immer versuchen, den Patienten zu stabilisieren und ins Krankenhaus zu bekommen. Danach gilt dann auf der Intensivstation die Patientenverfügung. So zumindest haben wir das in der Familie verstanden.
Friederike
gerade reingestolpert

Beitrag von Friederike »

Der Gedanke, dass es Mannschaften gibt, die keine finanzielle Unterstützung erhalten, macht mich wütend, aber was mich am meisten frustriert und wütend macht, ist, dass, wenn eine solche Mannschaft Anerkennung oder Medaillen erhält, die Regierung ihres Landes es leid ist zu sagen, dass sie der Stolz der Nation sind, obwohl niemand ihnen mit einem Pfennig geholfen hat. Das macht mich wirklich wütend.
Friederike
gerade reingestolpert

Beitrag von Friederike »

Der Gedanke, dass es Mannschaften gibt, die keine finanzielle Unterstützung erhalten, macht mich wütend, aber was mich am meisten frustriert und wütend macht, ist, dass, wenn eine solche Mannschaft Anerkennung oder Medaillen erhält, die Regierung ihres Landes es leid ist zu sagen, dass sie der Stolz der Nation sind, obwohl niemand ihnen mit einem Pfennig geholfen hat. Das macht mich wirklich wütend.
Othmar
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Othmar »

Guten Abend.

Wir mussten auch den Stiefvater einiges an Entscheidungen abnehmen, das heisst etwas artverwandtes:
Teilentmündigung in medizinischen Notfällen.
Stiefvater ist ja nicht mehr so richtig am Damm mit dem Verständnis der Welt...
Meine Halbschwester hat die Verfügungsgewalt.
Das heisst, wenn es zu einem medizinischen Notfall kommt - sagen wir einer blebensbedrohenden OP - kann und muss meine Halbschwester entscheiden, ob der Stiefvater operiert wird oder nicht.
Das Ding heisst aber nicht "Teilentmündigung", ich hab das hier nur zur Veranschaulichung hier nur mal so genannt.
Zur Erreichung dieses kleines Lebensausschnittes (medizinischer Notfall - Verfügungsgewalt) war ein Wust an Dokumenten durchzuackern und natürlich gab es auch Beschau durch "Fachpersonen".

Der Witz an der Sache ist, dass meine Halbschwester gar nicht vor Ort ist und alles aus der Ferne regelt.
(Telephion, E-Mail, Whats App).
Dennoch bin ich froh dass dieser Kelch an mir vorübergezogen ist.

Nix für ungut.
Othmar.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Hallo, wir haben das ganze Haus abgesucht und keine Verfügung gefunden. Nun haben wir via Schnellantrag meinen Schwager als gesetzlichen Vertreter beauftragt. Das ist sehr wichtig, denn es müssen viele Entscheidungen getroffen werden.

Ich kann euch nur eines raten: macht solche Sachen solange ihr es könnt und vor allem legt sie an einen Ort wo man sie auch finden kann. Wir mussten x Schränke und Aktenberge durchwühlen.

Jetzt sehen wir mal weiter, bis Ende der Woche wird er wohl noch im künstlichen Koma bleiben. Das aufwecken dauert relativ lang und wird ganz behutsam vorgenommen.

Ps: danke für eure Worte und Anteilnahme!
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

…. Kann ich auch nur jedem raten, egal in welchem Alter: Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht…Glücklicherweise haben wir die in der Familie alle parat…und mussten sie auch schon in einem Fall ziehen und haben uns damit viel Bürokratismus, Nachfragen und Verzögerungen bei anstehenden Entscheidungen erspart…

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 21:49 Ich kann euch nur eines raten: macht solche Sachen solange ihr es könnt und vor allem legt sie an einen Ort wo man sie auch finden kann. Wir mussten x Schränke und Aktenberge durchwühlen.
Dem kann ich nur beipflichten. Bei meiner Mutter hatten wir damals keine von ihr unterschrieben Verfügung, wer im Notfall zum gesetzlichen Betreuer wird, als sie bereits im Koma lag. Selbst mein Vater durfte anfangs nicht viel machen (die Regelung sah vor, dass ein gesetzlicher Betreuer vom Gericht bestimmt wird). Daraus haben wir gelernt und sowohl mein Vater als auch ich haben beim Notar die entsprechenden Dokumente (Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten) hinterlegt (zudem gibt es Kopien davon in allen betroffenen Haushalten), die im Notfall schnell präsentiert werden können.
Scotti
Star
Star
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Scotti »

Eine gute Idee für Notfälle:
https://verbraucherfenster.hessen.de/ge ... ühlschrank

Gruß Scotti
Antworten