Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von aaof »

Neues KH, mehr Technik und neue Diagnose. Jetzt haben wir die dritte Diagnose bzw. Ursache.
Mir ahnte schon nichts gutes, als die Kinder ins Krankenhaus gerufen wurden, wobei dort absolutes Kontaktverbot besteht.

2-3 Tage noch, dann entscheiden die beiden mit ihrer Vollmacht das die Maschinen abgestellt werden. Das haben die Ärzte schon signalisiert, sofern kein Wunder mehr geschieht.

Morgen fahre ich mal hin und nehme wohl schon Abschied. Ich persönlich sehe sowas ja etwas pragmatischer und wünsche mir ein vlt. noch abrupteres Ende. Ohne großes Tamtam einfach abtreten, es fehlt vielleicht das Tschüss, aber für einen selber gibts doch nichts besseres.

Ich mag meinen Schwiegervater ja sehr gern, einen langen Leidensweg hat er sich weder gewünscht noch hat er den verdient.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
steakhouse
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von steakhouse »

Mein Beileid. Das war bei meinem Opa dieses Jahr auch so. Da war absehbar, dass er, selbst wenn er wieder aufgewacht wäre er kein lebenswertes leben mehr hätte bestreiten können.
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

…das ist richtig Scheiße!
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft, finde es aber sehr gut, dass du dich noch persönlich verabschieden willst…aber vielleicht gibt es ja doch noch ein Wunder, und den, ohne Leidensweg…
Es ist immer schwer, von „Erlösung“ zu sprechen, oder, bis wann ist ein Leben lebenswert… ich habe sehr viel Leidensweg bei und mit meinem Vater miterleben müssen, der Krebs hat ihn förmlich zermürbt…von daher weiß ich sehr genau, was du in deinem letzten post meinst…

LG
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

Weyoun hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 09:59 Wenn sie vernünftig ausformuliert ist, gibt es eigentlich keinen Interpretationsspielraum. Beim Ausformulieren kann man sich Hilfe suchen (z.B. Vortiva oder auch andere Vereine mit angeschlossener Notar-Kanzlei). Wir sehen es als Vorteil an,
Klar - im Idealfall ist alles vorab geregelt und die Entscheidung wird nur noch 1:1 von den Ärzten übernommen.

Ich kenne es aber auch anders. Die möglichen Konstellationen aus 2, 3, 4 Faktoren bei einer schweren Erkrankung oder Verletzung erlauben meistens keine eindeutige Prognose wie der Betroffene am Ende körperlich und geistig zurück kommt. Hier liegen die Stationsärzte auch oft deutlich unterschiedlich mit ihrer Einschätzung. Dann entscheidet am Ende der Chefarzt mit seinem Urteil - nicht du mit der Verfügung bei dir zu Hause auf dem Tisch mit Bedenkzeit und 2, 3 anderen Meinungen (Verwandte, Hausarzt, usw). Klar ist das belastend, einfach ist es nie, egal wie es kommt.
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

aaof hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 20:43 Neues KH, mehr Technik und neue Diagnose. Jetzt haben wir die dritte Diagnose bzw. Ursache.
Mir ahnte schon nichts gutes, als die Kinder ins Krankenhaus gerufen wurden, wobei dort absolutes Kontaktverbot besteht.

2-3 Tage noch, dann entscheiden die beiden mit ihrer Vollmacht das die Maschinen abgestellt werden. Das haben die Ärzte schon signalisiert, sofern kein Wunder mehr geschieht.

Morgen fahre ich mal hin und nehme wohl schon Abschied. Ich persönlich sehe sowas ja etwas pragmatischer und wünsche mir ein vlt. noch abrupteres Ende. Ohne großes Tamtam einfach abtreten, es fehlt vielleicht das Tschüss, aber für einen selber gibts doch nichts besseres.

Ich mag meinen Schwiegervater ja sehr gern, einen langen Leidensweg hat er sich weder gewünscht noch hat er den verdient.
Das Schlechte kommt von ganz allein, da muss man sich nicht noch extra schwere Gedanken machen.

Geh nochmal hin, sei bei ihm.
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Helle und sterile Gänge und Räume, viel Technik überall. Die Ärzte hab mich vorab belehrt und gewarnt. Und es traf tatsächlich ein. Ein Schock. So ein hässlicher und unpersönlicher Ort, überall kämpfen Menschen offensichtlich um ihr Leben. Wer dort arbeitet, Respekt. Ich würde es da keine 2 Stunden aushalten.

Und dann hängt ein Mensch den du bist gestern gut kanntest, an Kabeln und Geräten. Prognose? Gibt keine, außer das der Mensch ohne dieses ganze Zeug sterben wird. Er wird nie wieder aufwachen, dich verstehen oder dir zuhören. Das kann die Maschine nämlich gar nicht.

Wir fahren wieder hin und lassen die Maschinen ausgehen. Der Platz muss schließlich auch für den/die nächste frei werden.

Da lebst du dein Leben, baust dir eine Familie auf und dann ist dein Ende in so einem Raum. Purer Horrer.
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Indianer
Star
Star
Danksagung erhalten: 368 Mal

Beitrag von Indianer »

verschieden ist er schon zuhause, mein Beileid ...
feli05
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von feli05 »

mein Beileid und die nötige Kraft die kommende Zeit ...
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Indianer hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 23:33 verschieden ist er schon zuhause, mein Beileid ...
Leider dort nicht gestorben, aber das ging eben nicht so einfach.
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Beitrag von Andibuss »

Auch von mir herzliches Beileid! Es tut weh, einen lieben Menschen gehen zu lassen. Allerdings habt ihr, wenn ich das richtig verstanden habe, die Gewissheit, dass er es so gewollt hätte. Dann ist es gut, dass ihr den Druck los seid, euch fragen zu müssen, ob ihr richtig gehandelt habt. Ich wünsche euch die Stärke, die ihr benötigt, und ich wünsche euch, dass ihr die guten Erinnerungen an diesen für Dich so wichtigen Menschen bewahren könnt.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Antworten