Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Der Drehregler beim nuConnect ampX ist aus Metall? Seid wann ist das denn der Fall, oder hat sich die Aussage auf einen anderen Verstärker bezogen? Meiner hat definitiv keinen Drehregler aus Metall. Hätte ich gerne gehabt, und das war auch der einzige Kritikpunkt, den ich hatte. Sonst ist der nuConnect ampX in Kombo mit den nuVero 110 wirklich top.
nuConnect ampX + nuVero 110 +
LG OLED55CX9LA
LG OLED55CX9LA
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Hallo, jeder nuConnect ampX, der unser Haus verlässt, hat seit Beginn einen Drehregler aus Aluminium.shorty2000 hat geschrieben: ↑So 29. Aug 2021, 19:11 Der Drehregler beim nuConnect ampX ist aus Metall? Seid wann ist das denn der Fall, oder hat sich die Aussage auf einen anderen Verstärker bezogen? Meiner hat definitiv keinen Drehregler aus Metall. Hätte ich gerne gehabt, und das war auch der einzige Kritikpunkt, den ich hatte. Sonst ist der nuConnect ampX in Kombo mit den nuVero 110 wirklich top.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hiermit entschuldige ich mich offiziell für die Aussage, aber ich hätte beim Wetten Haus und Hof verloren. Ich habe mir gerade den Drehregler extra nochmal angeschaut und gefühlt, fühlt sich jedoch nicht an wie Metall.
Ich glaube Dir aber
Unabhängig davon ist der nuConnect ampX, mein absolutes Lieblingsteil im Wohnzimmer geworden
Ich glaube Dir aber
Unabhängig davon ist der nuConnect ampX, mein absolutes Lieblingsteil im Wohnzimmer geworden
S. Hennig hat geschrieben: ↑Mo 30. Aug 2021, 08:58Hallo, jeder nuConnect ampX, der unser Haus verlässt, hat seit Beginn einen Drehregler aus Aluminium.shorty2000 hat geschrieben: ↑So 29. Aug 2021, 19:11 Der Drehregler beim nuConnect ampX ist aus Metall? Seid wann ist das denn der Fall, oder hat sich die Aussage auf einen anderen Verstärker bezogen? Meiner hat definitiv keinen Drehregler aus Metall. Hätte ich gerne gehabt, und das war auch der einzige Kritikpunkt, den ich hatte. Sonst ist der nuConnect ampX in Kombo mit den nuVero 110 wirklich top.
nuConnect ampX + nuVero 110 +
LG OLED55CX9LA
LG OLED55CX9LA
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Oft erkennt man Drehregler aus Alu daran, dass die feinen Rillen vom Drehen noch zu sehen oder zu spüren sind. Vielleicht wurde dieser in einem anderen Verfahren hergestellt, zum Beispiel gepresst.
Aber danke dir trotzdem, shorty2000, jetzt weiss ich, dass ich nicht der einzige Material- und Haptik-Fetischist bin.
Aber danke dir trotzdem, shorty2000, jetzt weiss ich, dass ich nicht der einzige Material- und Haptik-Fetischist bin.
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
buayadarat hat geschrieben: ↑Di 31. Aug 2021, 12:26
Das sind wir bei Nubert auch, denn wir wollten auch in der Preisklasse des ampX diegleiche Haptik wie bei unseren HiFi-Geräten nuControl und nuPower
Im übrigen kann der Effekt vielleicht daran liegen, dass wir das Aluminium strahlen und ansonsten nicht beschichten (Eloxal etc.)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Dann hätte ich da einen ganz kleinen Verbesserungsvorschlag: Wenn dieser Regler gedreht würde, ohne nachher zu strahlen, dann wüssten wir Materialfetischisten sofort, dass es sich um Alu handelt und haben keine schlaflosen Nächte, wie ich sie manchmal habe, weil ich nicht sicher weiss, ob das Leder an meinen Lautsprecherboxen echt ist...
Wenn man sich doch schon die Mühe gibt, einen teureren Alu-Dreher zu verbauen, dann darf man das doch auch sehen und fühlen.
Wenn man sich doch schon die Mühe gibt, einen teureren Alu-Dreher zu verbauen, dann darf man das doch auch sehen und fühlen.
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Nubert könnte ja einen Sticker draufkleben "Alu"
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
-
- Star
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Nubert hat ja
Für die Materialfetischisten
Hier zu finden: https://www.nubert.de/nuconnect-ampx/p3 ... tegory=225Die Steuerung des nuConnect kann wahlweise direkt am Gerät über den silbernen Aluminium-Drehregler auf der Front…..
Bei : Technische Infos unter Display und Bedienung
Gruß Scotti
- Butsche
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hallo,
auf der Suche eines Nachfolgers für meinen defekten Receiver, ist der nuConnect AMPX eigentlich meine erste Wahl.
Leider ist der Liefertermin mit der 45. KW noch in weiter Ferne und ich wurde ungeduldig und habe mir bei Nubert ein 2.Wahl Gerät gekauft. Keine Ahnung, ob es wirklich ein 2. Wahl Gerät war - denn es sah aus wie neu, kein Staub, keine Fingerabdrücke, nichts. Dafür einen Daumen hoch.
Der Klang hat mich allerdings nicht überzeugt. Ich hatte den Eindruck, dass irgendwie etwas fehlte. Wenn ich es mit eigenen Worten beschreiben müsste, würde ich sagen, die Musik wirkte leblos.
Es ist nicht meine Art etwas zu bestellen, um es postwendend wieder zurückzuschicken. Aber mit diesem Gerät wäre ich garantiert nicht glücklich geworden. Also alles wieder sauber und ordentlich verpackt und retour zu Nubert.
Gerade eben schaue ich wieder nach einem geeigneten Verstärker und da fiel mir der Yamaha R-N803D ins Auge.
Der scheinbar genug Leistung hat meine nuVero11 zu bespielen. Zudem hat er einen Kopfhörer- und USB Anschluss und auch DAB+ Radio. Also alles was mein Herz begehrt und was mein defekter Verstärker auch hatte.
Jetzt kommt das Aber. Ich möchte nicht schon wieder etwas bestellen, nur um es 2 Tage später wieder zurückzuschicken, weil mir der Klang nicht gefällt.
Deshalb meine Frage, weil es mir hauptsächlich auf den Klang ankommt (Stereobühne, Lebendigkeit, Spielfreude und Leistungsreserven u.s.w): Yamaha R-N803D kaufen oder auf nuConnect AMPX warten, weil er den besseren Klang liefert?
Gruß Butsche
auf der Suche eines Nachfolgers für meinen defekten Receiver, ist der nuConnect AMPX eigentlich meine erste Wahl.
Leider ist der Liefertermin mit der 45. KW noch in weiter Ferne und ich wurde ungeduldig und habe mir bei Nubert ein 2.Wahl Gerät gekauft. Keine Ahnung, ob es wirklich ein 2. Wahl Gerät war - denn es sah aus wie neu, kein Staub, keine Fingerabdrücke, nichts. Dafür einen Daumen hoch.
Der Klang hat mich allerdings nicht überzeugt. Ich hatte den Eindruck, dass irgendwie etwas fehlte. Wenn ich es mit eigenen Worten beschreiben müsste, würde ich sagen, die Musik wirkte leblos.
Es ist nicht meine Art etwas zu bestellen, um es postwendend wieder zurückzuschicken. Aber mit diesem Gerät wäre ich garantiert nicht glücklich geworden. Also alles wieder sauber und ordentlich verpackt und retour zu Nubert.
Gerade eben schaue ich wieder nach einem geeigneten Verstärker und da fiel mir der Yamaha R-N803D ins Auge.
Der scheinbar genug Leistung hat meine nuVero11 zu bespielen. Zudem hat er einen Kopfhörer- und USB Anschluss und auch DAB+ Radio. Also alles was mein Herz begehrt und was mein defekter Verstärker auch hatte.
Jetzt kommt das Aber. Ich möchte nicht schon wieder etwas bestellen, nur um es 2 Tage später wieder zurückzuschicken, weil mir der Klang nicht gefällt.
Deshalb meine Frage, weil es mir hauptsächlich auf den Klang ankommt (Stereobühne, Lebendigkeit, Spielfreude und Leistungsreserven u.s.w): Yamaha R-N803D kaufen oder auf nuConnect AMPX warten, weil er den besseren Klang liefert?
Gruß Butsche
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Ähh, verstehe ich jetzt was falsch? Du hast doch den AmpX doch schon gehört und jetzt fragst ob du den Yamaha kaufen sollst oder auf den AmpX warten?
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522