Hallo
Der Aufbau des Wohnzimmers verlangt, dass die Boxen leicht versetzt zur horposition stehen. Diese ist ca 3-4m entfernt.
Mit versetzt meine ich schräg, also eine Box ist ca. 20-30cm näher an der Couch als die andere, da die Wand einfach nicht gerade ist und es nicht anders stehen kann.
Dadurch ist es natürlich von einer Seite her lauter, was ich nach Gehör mit dem Balance regler ausgleichen werde.
Meine Frage ist nun, ob dieser Balance Ausgleich irgendwelche auswirken haben könnte, vllt was mit phase oder was weiß ich, an das ich nicht denke?
Danke
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Aufstellung schräg
- Indianer
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 368 times
Re: Aufstellung schräg
Servus,
sollte bei den genannten Verhältnissen kein Drama sein, sonst einen AVR nehmen, die Einmessung korrigiert dann die unterschiedlichen Abstände zeitlich und passt auch die Lautstärken an ...
sollte bei den genannten Verhältnissen kein Drama sein, sonst einen AVR nehmen, die Einmessung korrigiert dann die unterschiedlichen Abstände zeitlich und passt auch die Lautstärken an ...
-
- Semi
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 14 times
Re: Aufstellung schräg
Hm OK, ich denke auch das es nicht so wild ist (weiß ich erst am Montag).
Danke für den Tipp, aber ich möchte kein zusätzliches Gerät.
Habe die x3000 und einen airlino, das soll so klein bleiben
Notfalls muss halt irgendwie bewie umgestellt werden, auch wenn ich noch keine Lösung sehe
Danke für den Tipp, aber ich möchte kein zusätzliches Gerät.
Habe die x3000 und einen airlino, das soll so klein bleiben
Notfalls muss halt irgendwie bewie umgestellt werden, auch wenn ich noch keine Lösung sehe