Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Off-Topic
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Off-Topic
In Duisburg wurde ohne Termin angeboten, nur Moderna und BionTech ohne Auswahlmöglichkeit. Deshalb habe ich das auch schnell wahrgenommen. Der zweite Termin ist auch in 4 Wochen.
Was den Perso angeht, meiner war Mitte Mai abgelaufen und für die 4 Wochen ohne gültigen Perso hatte ich angefragt, ob ich einen vorläufigen bräuchte. Die Aussage der Mitarbeiterin war, für Impfung und Testen bräuchte ich keinen. Was aber definitiv nicht stimmte. Soviel zum Thema Stadtverwaltung.
Was den Perso angeht, meiner war Mitte Mai abgelaufen und für die 4 Wochen ohne gültigen Perso hatte ich angefragt, ob ich einen vorläufigen bräuchte. Die Aussage der Mitarbeiterin war, für Impfung und Testen bräuchte ich keinen. Was aber definitiv nicht stimmte. Soviel zum Thema Stadtverwaltung.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Ja, in Chemnitz ist seit diesem Mittwoch auf die Terminpflicht abgeschafft worden. Wer will, kann täglich ab 14 Uhr vorbeikommen, muss sich ggf. aber auf eine Wartezeit einstellen (Leute mit Termin haben immer Vorrang).Steppenwolf hat geschrieben: ↑So 11. Jul 2021, 18:19 In Duisburg wurde ohne Termin angeboten, nur Moderna und BionTech ohne Auswahlmöglichkeit.
Ja, für die Impfung wollten die Soldaten auch einen Perso von mir und wer streitet sich schon gerne mit dem Militär herum.Steppenwolf hat geschrieben: ↑So 11. Jul 2021, 18:19 Was den Perso angeht, meiner war Mitte Mai abgelaufen und für die 4 Wochen ohne gültigen Perso hatte ich angefragt, ob ich einen vorläufigen bräuchte. Die Aussage der Mitarbeiterin war, für Impfung und Testen bräuchte ich keinen. Was aber definitiv nicht stimmte. Soviel zum Thema Stadtverwaltung.
- Weyoun
- Veteran
Sehr interessanter Bericht außerhalb der Nubert-Welt:
https://www.areadvd.de/tests/xxl-specia ... folgskurs/
Ich hätte es ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten, in einem Hochlohnland wie Dänemark eine eigene Fertigung zu unterhalten und das bei nur um die 100 Mitarbeitern. Und dennoch bietet Dali auch bezahlbare Lautsprecher im Einstiegsbereich an. Da könnte man sich glatt fragen, wie sie da die Preise realisieren können. Der Automatisierungsgrad muss doch recht fortgeschritten hierfür sein.
Vielleicht könnte das ein Denkanstoß sein, zumindest die aktiven LS bei Nubert künftig auch in Deutschland in Eigenregie zu fertigen (das Hochziehen einer eigenen Fertigung geht natürlich nicht über Nacht, sowas benötigt Jahre der Planung und Umsetzung).
https://www.areadvd.de/tests/xxl-specia ... folgskurs/
Ich hätte es ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten, in einem Hochlohnland wie Dänemark eine eigene Fertigung zu unterhalten und das bei nur um die 100 Mitarbeitern. Und dennoch bietet Dali auch bezahlbare Lautsprecher im Einstiegsbereich an. Da könnte man sich glatt fragen, wie sie da die Preise realisieren können. Der Automatisierungsgrad muss doch recht fortgeschritten hierfür sein.
Vielleicht könnte das ein Denkanstoß sein, zumindest die aktiven LS bei Nubert künftig auch in Deutschland in Eigenregie zu fertigen (das Hochziehen einer eigenen Fertigung geht natürlich nicht über Nacht, sowas benötigt Jahre der Planung und Umsetzung).
- Weyoun
- Veteran
Was haltet ihr denn vom ABBA-Comeback nach knapp vier Jahrzehnten?
Das hier klingt nicht gerade schmeichelhaft:
https://www.spiegel.de/kultur/musik/abb ... edc5d19ccb
Das hier klingt nicht gerade schmeichelhaft:
https://www.spiegel.de/kultur/musik/abb ... edc5d19ccb
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Ich denke auch das ABBA ihre Zeit hatten und das es eher nichts mehr besonderes werden wird... ich war nie wirklich Fan, aber so ganz dran vorbeigekommen ist man damals halt auch nicht. Ich höre da bestimmt mal in das neue Zeug rein, ohne Erwartungshaltung eben
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
sie hatten früher ihre zeit. reingehört hab ich ehrlich gesagt noch nicht. anknüpfen an früher wird es wohl nicht.
ist das bankkonto so leer oder haben sie alle langeweile?
ist das bankkonto so leer oder haben sie alle langeweile?
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Wenn man danach geht, hatte alles seine Zeit. Bach, Händel, Mozart usw. als Vertreter der klassischen Musik.
So als Beispiel.
So als Beispiel.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Bin jetzt zwar kein Fan von ABBA, ABBA gefühlt waren die noch nie
wirklich weg
Die Klassiker von denen laufen doch täglich irgendwo im Radio.
Gruß Scotti