Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die besten Freunde des Menschen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von David 09 »

Thema hier verfehlt…
Das Tier kann nix dafür, dass es offenbar jahrelang nicht den richtigen Partner/die richtige Partnerin hatte, und er hat sich sicherlich nicht dich als „Partner“ ausgesucht.
Vielleicht ist es wirklich das Beste, ihn abzugeben, vielleicht bekommt er ja noch einmal woanders eine Chance
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Ich vermisse auch heute noch meinen Hund über alles. Über 2 Jahre her, hat es mir das Herz gebrochen. Der Verlust meines Hundes war das schwerste was ich je erleben musste. Aktuelle Verluste triggern dieses Gefühl zusätzlich.

Wer jemals einen Hund besessen hat, ihn geliebt hat und ihn verliert, kann diesen Schmerz wohl nachfühlen. Ich schaffe mir deswegen nie mehr einen Hund an.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Bad Guy
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Bad Guy »

Kann mir auch nicht vorstellen einen zweiten Hund zu haben wenn unsere weg ist. Die ist einfach perfekt, trotz ihrer kleinen Macken, kann mir nicht vorstellen dann einen besseren Hund zu finden zu können.

Bild
Unsere 9kg Hündin "Peanut", etwa 3 Jahre alt. Mischling aus Rumänien.
Modell T
Star
Star
Has thanked: 565 times
Been thanked: 392 times

Beitrag von Modell T »

Der erste Hund ist immer der Beste. Die Frage ist wie lange man es ohne Hund aushält? Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. war mal ein Zitat von? Weiß ich nicht mehr, stimmt aber.

Es gibt keinen besseren Hund, es gibt aber einen anderen Hund! Meine 2 Bernhardiner waren vom Wesen identisch, vom Verhalten aber grundverschieden. Ich könnte jetzt nicht sagen welcher mir mehr fehlt. Eigentlich Beide. Beide liegen hinten im Garten in Urnen. Wenn ich vorbei laufe oder darüber nachdenke, drückt es mir die Tränen in die Augen und ich kann jeden Halter verstehen der ewig um seinen Hund trauert.

Es gibt keinen besseren Freund im Leben!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
EnricoDre
Semi
Semi
Has thanked: 5 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von EnricoDre »

Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos.

Loriot
Marantz NR1601, NuLine 34, CS64, AW441, AppleTV als AirPlay Zuspieler
müller

Beitrag von müller »

Modell T hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 17:33Der erste Hund ist immer der Beste.
Da möchte ich doch widersprechen, eher der zuletzt besessene Hund würde ich sagen.
Bei mir auf jeden Fall.
Wenn auch extrem anspruchsvoll, so war das mein Weimaraner.
EnricoDre hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 19:08 Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos.

Loriot
Wobei diese Rasse für mich schon in die Kategorie Tierquälerei fällt....
Modell T
Star
Star
Has thanked: 565 times
Been thanked: 392 times

Beitrag von Modell T »

Habe mich falsch ausgedrückt, man meint der erste Hund ist der beste!
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Heute um 12h muss der „beste Freund“ unserer Hündin eingeschläfert werden. Die beiden sind seit 9 Jahren ein Kick und ein Ei…
Die beiden sollen heute noch einmal zusammengebracht werden, und nachdem der Ben eingeschläfert wurde, soll unsere ihn noch einmal beschnüffeln können. Hunde sollen wohl den Tod des Kumpels so besser wahrnehmen und realisieren können, dass er nicht mehr das ist…😢

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

Der beste Freund ist ein Hund außerhalb Eurer Familie, verstehe ich das richtig? Es ist natürlich immer schlimm und auch sehr traurig, wenn ein geliebtes Tier einen verlassen muß :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

David 09 hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 10:38 Heute um 12h muss der „beste Freund“ unserer Hündin eingeschläfert werden. Die beiden sind seit 9 Jahren ein Kick und ein Ei…
Die beiden sollen heute noch einmal zusammengebracht werden, und nachdem der Ben eingeschläfert wurde, soll unsere ihn noch einmal beschnüffeln können. Hunde sollen wohl den Tod des Kumpels so besser wahrnehmen und realisieren können, dass er nicht mehr das ist…😢

Gruß
Ich hoffe sie überwindet es und hat noch ein paar schöne Jahre vor sich.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten