Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von g.vogt »

NoFate hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 14:33
Weyoun hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 14:26 Wen interessiert auf einer Beerdigung, ob der Bass unter 50 Hz kommt?
Die Frage finde ich durchaus berechtigt, geht es doch um die Erinnerung an den Menschen und nicht um den besten Klang.
Naja. Ich hab's schon erlebt, dass die Boxen in der Trauerhalle so dumpf klangen, dass man den als wichtig empfundenen Text nicht verstand.

Schräg fand ich auch einen anderen Fall, wo die Trauerrednerin eine Bose-Bluetooth-Box auspackte.

Woran man auch denken sollte bei der Stückauswahl: Am besten die Stücke normalisieren, damit die Lautstärke halbwegs gleich ist; da sitzt ja kein Tontechniker, der das live regelt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Othmar
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Othmar »

Guten Tag.

Die wohl beeindruckendste Verabschiedung war meiner Erinnerung nach jene einer Fliegerkoriphäe. Es wurde das "Fliegerlied" von Rehinhard May über irgendwelche fix montierte Tröten abgespielt. Man konnte körperlich fühlen, wie die herumstreifende Menge in der Halle dabei innehielt. Geklungen hat es meiner Meinung nach eher wie Kaufhausmugge mit den gekappten Höhen und Tiefen....
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Scotti
Star
Star
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Scotti »

Nirgends wird mehr gelogen als an Beerdigungen und in der Politik :wink:
Mir graust es immer wenn ich an einer Teil nehmen muss.

Gruß Scotti
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ich hab schon meinen baum. und alles andere bekomm ich glaub nicht mehr mit. und ob klang gut oder schlecht oder 50 Hz das ist mir egal
alles Gute und bleibt gesund!
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 19:07 ich hab schon meinen baum. und alles andere bekomm ich glaub nicht mehr mit. und ob klang gut oder schlecht oder 50 Hz das ist mir egal
Der Klang wäre mir wohl auch egal. Wobei ich mir 2 Songs wohl wünschen würde.

Und VNV Nation mit Forsaken als Vox Version wäre definitiv gesetzt. Dann Steven Wilson mit Hand Cannot Erase. Und als dickes Ende Project Pitchfork mit Eon. Warum nicht. Wäre ein musikalisch vernünftiges Ende.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

...also nachdem ich mit dem Spiel R&C (sieher Zocker Faden) fertig war, hat mein Yamaha AVR eine Meldung für ein Firmware Update gebracht. Ich hatte eh grad nichts besseres zu tun und hab es gestartet. Nach etwa der Hälfte hat es abgebrochen und ich musste den Vorgang neu starten. Aber auch dieser Durchgang endete mit einer Error Meldung... nach stundenlangen Recherechen und zig Versuchen das Teil wieder zum laufen zu bringen, habe ich jetzt genervt aufgegeben. Der RX-A 3080 bringt nur eine fehlgeschlagene Update Meldung, mehr passiert nicht mehr... jetzt muß der Yamaha zum Service (hab zum Glück wenigstens noch Garantie)...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich finde es eine Frechheit, wenn ein Gerät vom Stand 2018 über kein Dual-BIOS verfügt, wie es bei PC-Mainborads seit 10 bis 15 Jahren usus ist. Dann würde nämlich bei Fehlern während des Updates einfach die alte Firmwarversion wieder geladen werden.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

welche versionsnummer denn? das letzte update 1.96 ist ja schon eine weile bereitgestellt
alles Gute und bleibt gesund!
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Weyoun hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 17:58 Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich finde es eine Frechheit, wenn ein Gerät vom Stand 2018 über kein Dual-BIOS verfügt, wie es bei PC-Mainborads seit 10 bis 15 Jahren usus ist. Dann würde nämlich bei Fehlern während des Updates einfach die alte Firmwarversion wieder geladen werden.
Ist es nicht usus.
Bei einem Board von Gigabyte von 2009 ja, bei ASRock von 2014 war es auch so. Aber bei meinem jetzigen Board von MSI mit Z490 Chipsatz (2020) wieder nur 1 BIOS-Chip. Es ist also nicht generell so.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Mein Mittelklasse-Asus-Board von anno dazumal hatte es bereits. Damals gab es noch AMD-Chipsätze mit integrierter Grafikkarte, ist also schon ewig her. Warum die Hersteller dann 2020 wieder davon abrücken, erschließt sich mir nicht.
Antworten