da is' besser, brutaler Bass ...
.
PS: Youtube ist auch Streaming
da is' besser, brutaler Bass ...
Das finde ich jetzt echt witzig. Diesen Teil von Dir könnte ich absolut unterschreiben. Und dann kam das:Tricksy hat geschrieben: ↑Do 9. Sep 2021, 09:20
Was höre ich denn so?!
Ist gar nicht so einfach zu sagen. Ich bin sehr sehr breit aufgestellt und kann Musik einfach sehr viel abgewinnen (Emotionen, Entspannung.....). Von daher kann ich mich nicht wirklich festlegen. Handgemachte rockige Musik würde ich grundsätzlich als meinen Lieblingsgeschmack benennen. (...) Und was ich so oft probiert habe und einfach keinen Zugang finde, ist und bleibt Jazz.
Und damit hast Du dann den Bereich definiert, zu dem ich keinen Zugang finde. Pink Floyd finde ich schnarchlangweilig, Von David Bowie finde ich zwar einiges ganz gut.; ich bin aber ein Album-Hörer und muss sagen, dass ich ein ganzes Bowie-Album zu anstrengend finde. The Cure ist mal gleich vollends an mir vorbeigegangen. Klar, ich kenne die Hits; das war's aber auch schon.Pink Floyd ist für mich schon extrem große Kunst. "Shine on you crazy Diamond" ist mein Lieblingslied. Für David Bowie brauchte ich sehr lange und konnte nichts mit ihm anfangen. Hört man es aber und beschäftigt sich damit, Wahnsinn! Was für ein Künstler! Ähnlich mit The Cure.
Erinnert mich spontan an meinen ersten Cassettenrecorder. Allerdings nur die erste Sekunde jeder Aufnahme, bevor die Aussteuerungsautomatik den Pegel von Vollgas auf den Sollwert korrigiert hatte.
Dieses "Genuschel" ist eine Vergewaltigung für jede Nubert-Box! Ist die Dame voll stoned oder ist sie einer einigermaßen klaren Aussprache einfach nicht mächtig?
Ich bin kein Rock Hörer (ok, außer Queen vlt. aber an die kommt man kaum vorbei) ansonsten Rammstein. Ist auch akustisch gar nicht so schlecht.
Weil der Künstler es so wollte und das auch noch mit voller Absicht!! Ich kann sogar eine Message erkennen die ja ganz sicher da sein soll. Aber anhören kann man es einfach nicht. Ich dachte im Auto beim ersten hören, dass alles an Technik kaputt ist .
Ich höre gerne mal Nickelback, Linkin Park, Muse und Rage against the Machine an. Daneben auch immer wieder Rammstein und auch ab und zu Metallica (von letzteren aber eher das von vor 2000).
Also zumindest "Deutschland" ist leider akustisch eine Katastrophe, wenn man die Anlage richtig aufdreht. Volle Übersteuerung.
Dann nehme ich auch einmal die, die mir spontan einfallen und interpretiere den Begriff "Rock" mal weitläufig:Tricksy hat geschrieben: ↑Do 9. Sep 2021, 16:30 Vielen Dank. Da ist wieder Input zum entdecken dabei. Werde ich reinhören.
Was vom heutigen Rock (also mal so ab 2000 aufwärts) findest du / ihr alle denn so brauchbar?
Ich bin da so mit Foo Fighters, Linkin Park, System of a Down, Biffy Clyro, Coldplay, Creed und den Kings of Leon unterwegs. Die fielen mir mal jetzt am spontansten ein. Die Reihenfolge der Nennung hat keine Bedeutung.