Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Venuspower hat geschrieben: ↑Di 31. Aug 2021, 12:46
Das kann auch auf eine Fehlpressung hindeuten.
Wäre interessant, ob die Disc an anderen Playern auch Probleme macht.
Auf meinem vorherigen Player (Cambridge 751 müsste es gewesen sein) lief es damals ohne Probleme. Ich kann in zwei Wochen ja mal in Chemnitz testen, ob der dortige Player die betreffende Scheibe bei exakt der gleichen Szene abspielt.
Andibuss hat geschrieben: ↑Di 31. Aug 2021, 13:34
Dennoch wird man leider der Realität ins Auge blicken müssen: Die Messe für die SACD ist gelesen.
Also bei uns in Sachsen heißt es, "die Messe ist gesungen".
David 09 hat geschrieben: ↑Di 31. Aug 2021, 10:23
Was klappert denn daran? Meiner steht im Rack, bewegt sich nicht und spielt, wenn gefordert, alle möglichen Formate ab
Klar, haptisch nicht gerade das Hochwertigste, aber für mich soll das Gerät funktionieren, und das macht es. Das Einzige - Ein Display wäre zwar schön, aber was soll’s, habe mich daran gewöhnt.
Naja, er wirkt halt von der Haptik her „begrenzt“. Ich hatte aber auch vorher einen von Denon, davon kannst du dir aber heute 4-5 solcher Sonys kaufen, aber die können eben auch alles spielen.
Am Ende sind es Laufwerke, die eigentlich den „normalen“ Konsumenten bedienen, nur das wir Bekloppten jetzt auch diese Dinger nutzen müssen, da es im HighEnd Bereich bekanntlich nix mehr wirklich gibt.
Faszination HiFi ist in diesem Segment vorbei.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Die führt zwar auch nur ein Nischendasein bisher. Aber unterm Strich ist das eben nichts anderes
als eine Blu-Ray. Die läuft also auch auf einem 15 Jahre alten Player ohne Probleme und sollte es
in 15 Jahren noch Blu-Ray kompatible Player geben, wird die dann immerhin auch noch gehen
Die führt zwar auch nur ein Nischendasein bisher. Aber unterm Strich ist das eben nichts anderes
als eine Blu-Ray. Die läuft also auch auf einem 15 Jahre alten Player ohne Probleme und sollte es
in 15 Jahren noch Blu-Ray kompatible Player geben, wird die dann immerhin auch noch gehen
Das ist das gute an diesem Medium.
Ja, das stimmt. Allerdings benötige ich dann noch einen zusätzlichen Kauf - sei es per Download oder CD -, wenn ich die Musik für das Autoradio nutzbar machen will. Streaming wäre für mich dabei keine Alternative, da die dortigen Bedingungen für die Künstler ruinös sind und ich außerdem viele Sachen höre, die nicht unbedingt auf allen Streaming-Kanälen vertreten sind.
Vor dem Hintergrund wäre es tatsächlich gut, wenn wieder mehr (echte) Universalplayer auf den Markt kämen, die auch SACD inkl. Merhkanalton beherrschen. Auch bei den reinen SACD-Playern ging es ja in der letzten Zeit (soweit man überhaupt von der "letzten Zeit" sprechen kann) eher in Richtung Stereo. Ganz ehrlich: Dann kann ich es mir auch sparen, weil die Nische und mein Kundenkreis dadurch immer kleiner wird.