Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.

Welcher Streamingdienst wird genutzt?

Spotify Free
11
3%
Spotify Premium
96
28%
Amazon Music
56
16%
Tidal
31
9%
Deezer
12
3%
Apple Music
51
15%
Youtube Music
15
4%
Qobuz
35
10%
einen anderen (Kommentar)
9
3%
keinen
27
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 343

TOGUSA
gerade reingestolpert

Re: Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?

Beitrag von TOGUSA »

Ich streame meine Musik von einem Surface Pro 6. Als Streaming Dienst kommt QOBUZ, aber auch eine Festplatte und als Abspiel Software AUDIRVANA STUDIO zum Einsatz. Um alles hörbar zumachen nutze ich als Audioanlage einen DAC prebox s2 von Pro-ject und 2. NuPro 100.
Roger1
gerade reingestolpert

Beitrag von Roger1 »

1. Amazon Music (alle von mir gekauften CD´s sind dort als Streaming abrufbar!)
2. Digital Concert Hall der Berliner Philharmoniker (alle Konzerte live und im Archiv abrufbar!), Pflichtprogramm für alle ernsthaften Klassik Freunde!
3. YouTube
gupi
gerade reingestolpert

Beitrag von gupi »

Ich nutze als Streamer einen Arcam ST60. Gestreamt wird von QUPUZ und von meinem Synology-Server.
VG
RTom
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von RTom »

Apple Music
RTom
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von RTom »

Ich wollte meinen Beitrag eigentlich noch gar nicht absenden. Somit zur Vervollständigung: Apple Music, 24bit/48kHz. Da ich das Shannon Nyquist Theorem kenne, auf welchen digitale Musik-Formate basieren, bin ich mir auch sicher, dass ein normaler Mensch keine höhere Auflösung wahrnehmen kann, egal wie gut die genutzte HW ist.
lay
gerade reingestolpert

Beitrag von lay »

Apple Music
J.lampert
gerade reingestolpert

Beitrag von J.lampert »

1) Qobuz
2)Spotify premium
3) Amazon music
mathbeh
gerade reingestolpert

Beitrag von mathbeh »

Qobuz
mhoppesteinhagen
gerade reingestolpert

Beitrag von mhoppesteinhagen »

Idagio - reines Klassik-Streaming mit exzellenter Katalogisierung. M. E. deutlich besser in diesem Bereich als das ohnehin in diesem Bereich schon sehr gute Qobuz. Beide sind allerdings im Klassik-Bereich ohne Konkurrenz. Eventuell kommt Primephonic, das vor kurzem von Apple aufgekauft wurde als eine Art Apple-Music-Classical zukünftig hinzu.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Spotify Premium, weil größtes Angebot (was nicht ganz stimmt, da Amazon glaube ich mithält). Es ist die Bedienung die mir gefällt. Ich habe an die 2tsd. Alben und Singles in der Verwaltung. Da ist Bedienung und Übersicht das A & O. Selbst die vielen gekauften Alben habe ich mittlerweile wenn möglich, über Spotify.

Spotify ist schon ok, wobei es manchmal rumspinnt, aber klanglich ist es für die meisten Dinge die ich höre völlig ausreichend. Leckerbissen höre ich als SACD oder CD.

Wenn Spotify auf HiFi umstellt, bin ich gern dabei.

Wichtig ist mir bei aller Nutzung, Künstler die mir am Herzen liegen auch mit einem Kauf der CD zu unterstützen. Teilweise liegen die CDs noch in Folie hier rum. Das Thema CD ist quasi vorbei. Aber da geht es mir mehr um die Nutzung. Künstler unterstützen kann man natürlich auch auf anderen Wegen. Aber bei aller Heulerei bezüglich der Streaminganbieter: Anfang der 2000er Jahre habe viele überhaupt nichts mehr bezahlt. Und die meisten Künstler produzieren ja weiter. Also irgendwie muss es sich ja „noch“ lohnen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten