Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Austausch meiner Magnats

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
dirtyoetker
Semi
Semi

Beitrag von dirtyoetker »

Amperlite hat geschrieben:
Master J hat geschrieben:
dirtyoetker hat geschrieben:also nuwave 10 bestelle ich mir jetzt, aber... sind sie von der gesamtleistung besser? lautstärke, bass, verzerrung?
Du kannst Fragen stellen... ;)

Gruss
Jochen
Wie sagt man so schön: Darauf kannst du einen "lassen".
Die Belastbarkeitsangabe ist hier völlig irrelevant!
entschuldige meister! bin auf arbeit. dachte nicht, dass das hier auffällt :lol:
was ist daran nicht zu verstehen, welche belastbarer ist, die 77er oder die nuwave 10?
vielleicht waren meine rechtschreibfehler so schlimm, dass die frage untergegangen ist und nicht verständlich war...

****ein paar Rechtschreibfehler "routinemäßig" korrigiert, admin****

großen dank an die anderen (berufstätigen) :wink:
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Na, so schlimm war es dann doch nicht!
Ich weiß ja nicht, warum du wissen willst, welche Box belastbarer ist, aber ich nehme einfach mal an, du möchtest wissen, mit welchem Lautsprecher man unverzerrt hohe Pegel fahren kann.

Nun, ich kenne die Magnat nur vom Sehen, aber das reicht wohl schon, um sagen zu können, dass die Wave 10 sie in Grund und Boden stampfen würde (Bildlich gesprochen).

Falls ich die Frage falsch verstanden habe und du meinst, welche Box wohl bei hoher Lautstärke "abrauchen" würde, können wir dir sagen, dass es schon bösen Willen voraussetzt, die Nubis zu zerstören.
Raumakustik ist ein Schwein!
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Meine Erfahrungen und Meinung mit und zur Vector77 sind manchem hier ja vielleicht noch bekannt:
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... ght=magnat
Man brauch keine Wave10, um die zu toppen. Die gingen auch gegen die Nubox380 unter. Aber tatsächlich vorsicht: Leute, die das Gewummere für Bass halten, mögen im ersten Moment von "richtigen" Lautsprechern enttäuscht sein.
Die guten Stücke sind übrigens in der Zwischenzeit keine Blumenständer mehr, sondern dienen dem Sohn eines Freundes als PC-Lautsprecher (via einem alten Telefunken-Verstärker). Bei den Games kommt das Gewummer anscheinend recht gut...

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
dirtyoetker
Semi
Semi

o sorry, war ein bissel übertrieben von mir :oops: die nuwave 10 hört sich super an. (übers internet) nun will ich sie live erleben.
aber zu den 77er Frente, also meine spielen sehr tief hinab. und fast keine oberen bässe. bloß die höhen und die mitten lassen zu wünschen übrig.

mfg :wink:
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

dirtyoetker hat geschrieben:..., also meine spielen sehr tief hinab...
Ich hatte ja auch damals schon vermutet, dass nicht alle Vector77 gleich sein könnten. Magnat kann Lautsprecher bauen - aber ob die Großserien, die an die Großmärkte gehen, alle gleich sind und irgendeiner Qualitätskontrolle unterliegen ist eine andere Frage. Übrigens: Meine gingen auch tief hinab, man konnte nur nicht sicher unterscheiden, ob das jetzt ne Bassgitarre, ne Orgel oder ne Tuba war... :wink:

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
dirtyoetker
Semi
Semi

Frente hat geschrieben:
dirtyoetker hat geschrieben:..., also meine spielen sehr tief hinab...
Ich hatte ja auch damals schon vermutet, dass nicht alle Vector77 gleich sein könnten. Magnat kann Lautsprecher bauen - aber ob die Großserien, die an die Großmärkte gehen, alle gleich sind und irgendeiner Qualitätskontrolle unterliegen ist eine andere Frage. Übrigens: Meine gingen auch tief hinab, man konnte nur nicht sicher unterscheiden, ob das jetzt ne Bassgitarre, ne Orgel oder ne Tuba war... :wink:

Gruss, Frente
ich mag zwar meine magnat boxen auch nicht mehr so, aber dass der bass schlecht is und brummig, stimmt bei mir nicht. aber dass die höhen und die mitten scheixxx klingen, das stimmt. wollen wir mal gucken, was die nuwave 10 zu bieten haben.

msg *ups rechtschreibfehler müsste ja mfg heißen :wink:
Antworten