Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW 1100 schaltet von selber aus
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: Di 17. Aug 2021, 18:14
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
AW 1100 schaltet von selber aus
Hallo, mein AW 1100 schaltet sich nach dem Einschalten (Fernbedienung oder Knöpfe am Sub) faktisch sofort wieder aus. Das Display ist kurz hell dann dunkel, bzw kaum erkennbar. Hat jemand ähnliches erlebt?
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: Di 17. Aug 2021, 18:14
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: AW 1100 schaltet von selber aus
By the Way - ich ziehe die Frage zurück.
Hatte Kontakt mit Nubert und das Gerät nun zu Reparatur eingeschickt. Nach "Diagnose" melde ich mich ggf nochmal im Forum. Servus
Hatte Kontakt mit Nubert und das Gerät nun zu Reparatur eingeschickt. Nach "Diagnose" melde ich mich ggf nochmal im Forum. Servus
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: Di 17. Aug 2021, 18:14
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: AW 1100 schaltet von selber aus
Das Netzteil war kaputt. Abwicklung über Nubert war professionell und schnell, ganz klare Empfehlung.
Die Transporteure zeigten aber logistische Schwächen:
DHL Anlieferung Kartonage erfolgte ohne Avisierung, Karton stand irgendwann mal vor der Haustür, im Briefkasten ein Hinweis, der Nachbar hätte den Karton?? Hätte auch völlig schiefgehen können, weil just zu dieser Zeit das eine oder andere Unwetter sich von unsere kleinen Überdachung nicht hätte aufhalten lassen. Und durchnässter Karton kommt halt irgendwie nicht gut.
Völlig zufallsgetrieben war dann Cargo Line. Abholung AW 1100 erfolgt ohne jede Abstimmung mit mir- die stand einfach da - ohne HomeOffice und präventivem Einpacken des AW 1100 wäre die Abholung zumindest ungewiß im Erfolg geworden. Ähnlich zufallsgetrieben die Rücklieferung. Wurde von Nubert per Mail rechtzeitig avisiert, aber Cargo Line liefert dann ohne jede Terminabstimmung einfach an. Ich bin mir nicht sicher, was die von Cargo Line gemacht hätten, wenn nicht zufällig jemand zu Hause gewesen wäre. Ein Nachbar hätte die 40 KG Führe sicher nicht angenommen und ob Cargo Line ein 2. Mal angefahren wäre (und dann vielleicht gar einen Termin vereinbart hätte), darf durchaus bezweifelt werden. Und - s.oben- Vordach und Wetter....
Zur Qualität der Reparatur. Alles Fein. Seit gut 2 Wochen ohne jeden Mängel brummt der AW 1100 mit Herz und Freude.
Fazit: Nubert ohne Fehl und Tadel... Transporteure Logisitik optimierbar, Transport selber (Zeit und Quailität) ok.
Die Transporteure zeigten aber logistische Schwächen:
DHL Anlieferung Kartonage erfolgte ohne Avisierung, Karton stand irgendwann mal vor der Haustür, im Briefkasten ein Hinweis, der Nachbar hätte den Karton?? Hätte auch völlig schiefgehen können, weil just zu dieser Zeit das eine oder andere Unwetter sich von unsere kleinen Überdachung nicht hätte aufhalten lassen. Und durchnässter Karton kommt halt irgendwie nicht gut.
Völlig zufallsgetrieben war dann Cargo Line. Abholung AW 1100 erfolgt ohne jede Abstimmung mit mir- die stand einfach da - ohne HomeOffice und präventivem Einpacken des AW 1100 wäre die Abholung zumindest ungewiß im Erfolg geworden. Ähnlich zufallsgetrieben die Rücklieferung. Wurde von Nubert per Mail rechtzeitig avisiert, aber Cargo Line liefert dann ohne jede Terminabstimmung einfach an. Ich bin mir nicht sicher, was die von Cargo Line gemacht hätten, wenn nicht zufällig jemand zu Hause gewesen wäre. Ein Nachbar hätte die 40 KG Führe sicher nicht angenommen und ob Cargo Line ein 2. Mal angefahren wäre (und dann vielleicht gar einen Termin vereinbart hätte), darf durchaus bezweifelt werden. Und - s.oben- Vordach und Wetter....
Zur Qualität der Reparatur. Alles Fein. Seit gut 2 Wochen ohne jeden Mängel brummt der AW 1100 mit Herz und Freude.
Fazit: Nubert ohne Fehl und Tadel... Transporteure Logisitik optimierbar, Transport selber (Zeit und Quailität) ok.
-
- Star
- Beiträge: 4327
- Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
- Hat sich bedankt: 870 Mal
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Re: AW 1100 schaltet von selber aus
Auch als ich meine beiden Subwoofer abholte direkt bei Rhenus , und der spalerfahrer ausversehen ein ca 20x20 cm Loch in einem der Kartons fuhr mit einer Gabel und ich dann eine Kravatte bekam , und sagte ich schau erstmal nach ob das Gerät in Ordnung sei , und das beim kleinsten Kratzer das Ding hier bleibt sagte man mir ach da ist nichts der ist ja gut verpackt .
An der Stelle befand sich hinter dem Karton nur Folie kein Schaumstoff nix. Zum Glück war kein Kratzer dran .
Dann schaute mir der staplerfahrer zu wie ich die beiden schweren Dinger in den Kofferraum packte , er hätte in der gleichen Zeit im Lager noch andere Kartons zerstören können anstatt mich blöd zu beobachten aus 2 Meter Entfernung .
Da hat aber Nubert nichts mit zu tun und nicht jeder ist so mies gelaunt , habe täglich mit Logistikern und Lieferanten diverser unternehmen zu tun und die meisten sind kompetent und freundlich .
An der Stelle befand sich hinter dem Karton nur Folie kein Schaumstoff nix. Zum Glück war kein Kratzer dran .
Dann schaute mir der staplerfahrer zu wie ich die beiden schweren Dinger in den Kofferraum packte , er hätte in der gleichen Zeit im Lager noch andere Kartons zerstören können anstatt mich blöd zu beobachten aus 2 Meter Entfernung .
Da hat aber Nubert nichts mit zu tun und nicht jeder ist so mies gelaunt , habe täglich mit Logistikern und Lieferanten diverser unternehmen zu tun und die meisten sind kompetent und freundlich .
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN