Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Lego-Thread (auch für alle anderen Klemmbausteine)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Der Lego-Thread
Das die OVP am Markt nicht durchsetzbar zu sein scheint, führt ja gerade dazu, dass kleine Händler nicht mehr mithalten können. Die Konkurrenz freut sich jedenfalls über die Preispolitik.
Sowas ist z.B. ein wirklich preiswertes (im Wortsinne) Set:
https://www.bluebrixx.com/de/technic/10 ... Mould-King
Sowas ist z.B. ein wirklich preiswertes (im Wortsinne) Set:
https://www.bluebrixx.com/de/technic/10 ... Mould-King
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Angebot und Nachfrage - so einfach ist das Spiel.
Sich bei LEGO über hohe Preise zu wundern ist in etwa so, als würde man sich bei Rolex über den hohen Preis wundern.
Wem´s zu teuer ist soll's liegen lassen - wir reden hier ja nicht über ein menschliches Grundbedürfnis, oder?
-
- Star
völlig richtig. Wir werden sehen, wohin das führt.robsen hat geschrieben: ↑Do 23. Sep 2021, 14:06Angebot und Nachfrage - so einfach ist das Spiel.
Sich bei LEGO über hohe Preise zu wundern ist in etwa so, als würde man sich bei Rolex über den hohen Preis wundern.
Wem´s zu teuer ist soll's liegen lassen - wir reden hier ja nicht über ein menschliches Grundbedürfnis, oder?
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
So sehe ich das auch. Übrigens: Ich las, dass Bluebrixx seine Steine bei verschiedenen Herstellern produzieren lässt (also keine Eigenproduktion wie bei Lego). Dazu sage ich nur "viel Spaß!", wenn sich der Zulieferer aus Fernost mal wieder ändert und die Toleranzen plötzlich nicht mehr passen und somit auch die Klemmkräfte zwischen den Steinen.
-
- Star
Bluebrixx hat ja unterschiedliche Marken im Hintergrund.Weyoun hat geschrieben: ↑Do 23. Sep 2021, 15:03So sehe ich das auch. Übrigens: Ich las, dass Bluebrixx seine Steine bei verschiedenen Herstellern produzieren lässt (also keine Eigenproduktion wie bei Lego). Dazu sage ich nur "viel Spaß!", wenn sich der Zulieferer aus Fernost mal wieder ändert und die Toleranzen plötzlich nicht mehr passen und somit auch die Klemmkräfte zwischen den Steinen.
Und: Hast du schon mal ein Bluebrixx-Set gekauft? Es gibt sogar neue Bautechniken und Steine, die die LEGO-Welt bereichert. Die Klemmbausteinewelt wird dadurch größer und vielfältiger. Bluebrixx hat z.B. eine riesige Eisenbahnwelt, mit der die kleine und stark vernachlässigte LEGO-Eisenbahn toll erweitert werden kann.
Oder Cobi aus Polen: deren Konstruktionen sind zum Teil deutlich stabiler und in der Qualität z.T. sogar besser als LEGO, mit pfiffigen Bautechniken. Cada aus China ist auch nicht schlechter.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Ganz einfach:rockyou hat geschrieben: ↑Do 23. Sep 2021, 14:17völlig richtig. Wir werden sehen, wohin das führt.robsen hat geschrieben: ↑Do 23. Sep 2021, 14:06Angebot und Nachfrage - so einfach ist das Spiel.
Mein Penthouse - mein Lambo - Meine Daytona - meine Riva - meine LEGO-Drachenburg
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Nö, habe ich nicht und ich werde auch ganz sicher keine Lego-Steine mit Bluebrixx-Steinen bei irgendwelchen Modellen mischen, denn dann kann man niemals mehr die Legosteine von den anderen trennen.rockyou hat geschrieben: ↑Do 23. Sep 2021, 19:54 Und: Hast du schon mal ein Bluebrixx-Set gekauft? Es gibt sogar neue Bautechniken und Steine, die die LEGO-Welt bereichert. Die Klemmbausteinewelt wird dadurch größer und vielfältiger. Bluebrixx hat z.B. eine riesige Eisenbahnwelt, mit der die kleine und stark vernachlässigte LEGO-Eisenbahn toll erweitert werden kann.
Oder Cobi aus Polen: deren Konstruktionen sind zum Teil deutlich stabiler und in der Qualität z.T. sogar besser als LEGO, mit pfiffigen Bautechniken. Cada aus China ist auch nicht schlechter.
Ich bleibe beim Original. Zum Sparen gehe ich lieber in den Aldi.
-
- Star
Sehr nachhaltig. Billig essen, damit mehr für Spielerei übrigbleibt.
-
- Star
Zur Sache: mischen muss ja niemand. Aber die Konkurrenz hat eben auch viele tolle Modelle, die es bei LEGO nicht gibt.
Z.B. https://www.steingemachtes.de/cada-mast ... 1-17/61051
Noch mit echter Fernbedienung, man brauch also kein Smartphone, wie bei den neuesten Legomodellen.
Z.B. https://www.steingemachtes.de/cada-mast ... 1-17/61051
Noch mit echter Fernbedienung, man brauch also kein Smartphone, wie bei den neuesten Legomodellen.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 32 Mal
So, mal die erste Bestellung bei Bluebrixx getätigt und mir einer Enterprise D + Shuttle geholt.
Also bauen lässt es sich angenehm, ein Teil fehlt.
Aber: da wird ein Ständer mitgeliefert für das Modell, schön aufgemacht als Sternenflottenlogo, Problem ist, dass er das Modell nicht trägt. Zu kopflastig, kippt immer. Ich könnte kotzen. Werd das jetzt wohl mit Sekundenkleber lösen…
https://www.bluebrixx.com/de/star-trek/ ... eBrixx-Pro
Und dank Corona positiv kann ich dann wohl den Rest der Woche nutzen um die noch offenen Modelle aufzubauen.
Also bauen lässt es sich angenehm, ein Teil fehlt.
Aber: da wird ein Ständer mitgeliefert für das Modell, schön aufgemacht als Sternenflottenlogo, Problem ist, dass er das Modell nicht trägt. Zu kopflastig, kippt immer. Ich könnte kotzen. Werd das jetzt wohl mit Sekundenkleber lösen…
https://www.bluebrixx.com/de/star-trek/ ... eBrixx-Pro
Und dank Corona positiv kann ich dann wohl den Rest der Woche nutzen um die noch offenen Modelle aufzubauen.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.