Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HIFI Aufrüsten -> Pioneer AX 10? passender DVD Player? Hi

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
hoppel
Semi
Semi

HIFI Aufrüsten -> Pioneer AX 10? passender DVD Player? Hi

Beitrag von hoppel »

Hi!

mein jetzige Anlage ist boxentechnisch ein Genuß, nur die Hardware braucht 'n bissle Aufrüstung.
H/K 7500 dazu nen schlechten, lauten DVD Player (der muß in jedem Fall weg)
nuWave 125 + ABL (Front), nuWave 8 + ABL (Rear)

Als neues Flagschiff in meinem heimischen 4 Wänden hab ich mir den Pioneer AX 10 gedacht, nur macht mich der Preis wahnsinnig... 3.5k Euro sind schon sehr heftig. Ich suche was basstärkeres als mein H/K 7500 (dem scheint da nämlich immer wieder die Luft auszugehen?), er muß für Front und Rear PreOuts haben (für meine ABL) Module und klanglich eine Verbesserung gegenüber dem H/K 7500 sein (auch in Stereo). Welche Empfehlungen habt Ihr? Oder will vielleicht jemand seinen gebrauchten Pioneer AX 10 los werden? ;)

DVD Player: technisch suche ich eigentlich einen sehr soliden, vor allem der soundtechnisch absolut top ist. Angeschlossen sollte er soundtechnisch Digital (was sonst ;)) an den AVR (der kann ja decodieren) und bildtechnisch per S-Video (bitte nicht schlagen) an einem Dell 2005FPW. ( Details und Bilder u.a. Anschlüsse)

viele Grüße
Steffen
PS.: Ich habe keinen Fernseher und will keinen haben. ;) Beamer geht bei mir nicht, da kein Platz und die erschwinglichen Beamer nen Lüfter haben.
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM

Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
Mike667
Profi
Profi

Re: HIFI Aufrüsten -> Pioneer AX 10? passender DVD Player

Beitrag von Mike667 »

Hallo!

Versuchs doch mal mit einer Endstufe für deinen AVR, die müsste dann Powermässig noch ein gutes Stückchen draufpacken :)

Wenn Du bei Harman bleiben willst ist wohl die Signatur 1.3 zu empfehlen...
hoppel hat geschrieben:PS.: Ich habe kein Fernseher und will keinen haben. ;) Beamer geht bei mir nicht, da kein Platz und die erschwinglichen Beamer nen Lüfter haben.
Wie soll ich das denn verstehen? Hast du einen Plasma/LCD oder wie schaust Du dir das Bild der DVD an?
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
hoppel
Semi
Semi

Re: HIFI Aufrüsten -> Pioneer AX 10? passender DVD Player

Beitrag von hoppel »

Mike667 hat geschrieben:Wie soll ich das denn verstehen? Hast du einen Plasma/LCD oder wie schaust Du dir das Bild der DVD an?
Ich wollt zwar zuerst den Samsung 243T 24" 16:10 Widescreen bestellen, jedoch hab ich doch zum neuen Dell 20.1" 16:10 1650x1050 gegriffen. Ist deutlich günstiger. Ich habe nen Rack mit 3 Einschüben und unter der obersten nen Tastaturauszug. 1x passiven PC _OHNE_ jegliche Lüfter via VGA (analog) und 1x aktiven High End (ultra siltent ;)) PC via DVI (digital) am Monitor angeschlossen. Der DVD Player soll dann ebenfall direkt in den Monitor gehen und zwar per S-Video :) ...DVD vergnügen ohne Fernseher.

viele grüße
Steffen
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM

Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
bullet
Profi
Profi

Beitrag von bullet »

Hallo, versuch mit Yamaha Z-9 habe schon für 3.100 gesehn. :wink:
Denon 3805 , Denon 2800MK 2, 2x Front nuWave 8 / ATM, Center CS-4 , 2x Rear RS-5 ...
Antworten