Generell halten wir kein Testmagazin, egal ob Print oder Online für eine reine Werbeveranstaltung und möchten dieser Darstellung entgegentreten.
Fakt ist, dass wenn immer weniger Menschen Printprodukte kaufen, aber weiterhin aufwendige Messräume unterhalten werden sollen und zum Einsatz kommen sollen, eine Diskrepanz zwischen den Kosten und den Einnahmen auftritt.
Also wird mehr Werbung geschalten. Diese hat aber unserer Erfahrung nach nichts mit den Ergebnissen der Tests zu tun.
Es kommt auch keiner auf die Idee, dass in großen Magazinen (Bspw. Spiegel), nur weil von Kleidungsmarken Werbung geschaltet wird, plötzlich über diese Marken anders berichtet wird, als sonst und der Spiegel eine Modezeitschrift wird.
Tests dienen der Information und einer objektiven Einschätzung (bei Lautsprechern sicher mit subjektiver Note bei der Hörwertung) und keine Werbung.
Ansonsten: sollte es hier nicht um die nuBoxx Serie gehen?
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000