Vielleicht lesen die ja hier fleißig mit und wissen schon alle Bescheid .
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
aaof´s Wahn(sinn?)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Re: aaof´s Wahn(sinn?)
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
…ich finde die “Wechselwut” und Experimentierfreudigkeit von aaof prima. Ist immer wieder interessant zu lesen und unterhält ungemein.
Darüber hinaus finde ich den Blick über den Tellerrand auch mal ganz inspirierend, wobei ich selbstverständlich die Qualität der Nubert-Produkte keinesfalls in Zweifel ziehe - mir persönlich wird das alles langsam sehr unübersichtlich und der offenbar gesetzte Schwerpunkt auf aktives Hifi kommt mir irgendwie immer noch nicht entgegen
Gruß
Darüber hinaus finde ich den Blick über den Tellerrand auch mal ganz inspirierend, wobei ich selbstverständlich die Qualität der Nubert-Produkte keinesfalls in Zweifel ziehe - mir persönlich wird das alles langsam sehr unübersichtlich und der offenbar gesetzte Schwerpunkt auf aktives Hifi kommt mir irgendwie immer noch nicht entgegen
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Das habe ich nicht nötig.
Weiß gar nicht was hier alle immer auf dem Geld herumreiten. In meinem Bekanntenkreis sind die Hobbys vielfältig. Tuning Szene, Autorennen, Modellflugzeuge, Quad‘s und Mottoräder oder einfach nur Reisen. Dagegen ist mein jährliches Investment wirklich lächerlich.
Ich arbeite in der Industrie und habe in eine gehobene Beamtenfamilie geheiratet.
Alleine meine diesjährigen Prämien belaufen sich auf 2-3 Monatsgehälter. Das Geld braucht es gar nicht.
Sorry. Aber da kann man mich nicht angreifen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
Und das Geld ist ja nicht weg, nur etwas weniger als vorher wenn z.B. ein paar ein-Jahr alte Lautsprecher verkauft werden und dafür neue einziehen , Ich persönlich habe weder das Geld noch das Interesse danach immer neue Lautsprecher zu kaufen aufzustellen einzustellen usw. finde es aber nicht verwerflich, wenn es das Hobby ist dann soll man es so machen. Ich versuche anstatt zu verändern mein HiFi/Heimkino zu verbessern. Das ist günstiger und mit viel Handwerk verbunden was mir Spaß macht .
Lese hier auch gerne , stichel manchmal ein bisschen , aber finde es auch recht unterhaltsam und interessant. Nur allein @aaof ‚s Antimode was er ja schon lange hat, da scheint es aktuell keine Alternative zu geben, denn die Dinge worüber er wenig oder nur kurze Zeit schreibt scheinen ja dann perfekt zu sein.
Lese hier auch gerne , stichel manchmal ein bisschen , aber finde es auch recht unterhaltsam und interessant. Nur allein @aaof ‚s Antimode was er ja schon lange hat, da scheint es aktuell keine Alternative zu geben, denn die Dinge worüber er wenig oder nur kurze Zeit schreibt scheinen ja dann perfekt zu sein.
Gruß Chris
Heimkino:
Heimkino:
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
…und Sachwerte sind bei der steigenden inflationären Entwicklung ja nicht das Schlechteste…aaof hat geschrieben: ↑Sa 2. Okt 2021, 14:18Das habe ich nicht nötig.
Weiß gar nicht was hier alle immer auf dem Geld herumreiten. In meinem Bekanntenkreis sind die Hobbys vielfältig. Tuning Szene, Autorennen, Modellflugzeuge, Quad‘s und Mottoräder oder einfach nur Reisen. Dagegen ist mein jährliches Investment wirklich lächerlich.
Ich arbeite in der Industrie und habe in eine gehobene Beamtenfamilie geheiratet.
Alleine meine diesjährigen Prämien belaufen sich auf 2-3 Monatsgehälter. Das Geld braucht es gar nicht.
Sorry. Aber da kann man mich nicht angreifen.
Mach dir keinen Kopp, allet jut, wie du das machst, du musst dich damit wohlfühlen und nicht andere - und so richtig angreifen, macht man imho ja auch nicht, vielleicht “wundern” sich einige, weil sie nach ihren Verständnissen bei deinen Projekten außerhalb von Nubert klanglich eher Rückschritte erkennen wollen, außer Acht lassend, dass es grundsätzlich dein Ding ist, was du gut und was du schlecht klingend findest !
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Ich habe auch einen Vorteil, den viele vielleicht nicht so haben: meine Frau und ich haben getrennte Finanzen voneinander. Das haben nicht so viele wenn man sich umhört. Manche schütteln da immer ungläubig den Kopf. Ja das geht - auch in einer Ehe. Ich weiß nicht was meine Frau hat und mit ihrem Geld macht und umgekehrt. Aber: wenn ich gefragt bin muss ich dann auch bezahlen können.
Es gibt Dinge die sind nicht verhandelbar. Hausstand und Kind, Urlaube, größere Anschaffungen mache ich meist etwas mehr, dafür bezahlt meine Frau die Dinge des täglichen Lebens. Wir rechnen das nicht auf den Cent ab. Das funktioniert schon immer so bei uns. Aber das Modell ist auch nicht für jeden geeignet.
Es gibt Dinge die sind nicht verhandelbar. Hausstand und Kind, Urlaube, größere Anschaffungen mache ich meist etwas mehr, dafür bezahlt meine Frau die Dinge des täglichen Lebens. Wir rechnen das nicht auf den Cent ab. Das funktioniert schon immer so bei uns. Aber das Modell ist auch nicht für jeden geeignet.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
-
- Star
Da möchte ich mal behaupten dass es dann keine wirklich getrennten Finanzen sind . Wie auch immer, so mache ich es mit meiner besseren Hälfte auch .aaof hat geschrieben: ↑Sa 2. Okt 2021, 16:56 Ich habe auch einen Vorteil, den viele vielleicht nicht so haben: meine Frau und ich haben getrennte Finanzen voneinander. Das haben nicht so viele wenn man sich umhört. Manche schütteln da immer ungläubig den Kopf. Ja das geht - auch in einer Ehe. Ich weiß nicht was meine Frau hat und mit ihrem Geld macht und umgekehrt. Aber: wenn ich gefragt bin muss ich dann auch bezahlen können.
Gruß Chris
Heimkino:
Heimkino:
Das ist halt seine Art sein Hobby Hifi auszuüben,
das Hobby ist hier primär nicht Musik hören, sondern die Technik welche man dazu benötigt,
das Aufbauen, Einrichten, Einstellen neuer Komponenten, das darüber berichten usw...
Das kenne ich übrigens aus früheren Zeiten,
sei es viel länger her aus der Car Hifi Zeit, oder dann später auch bei Hifi.
Falls man diese Zeit beenden wollte weiß ich mittlerweile auch die Lösung. sofern es jemanden interessiert.
Equipment nutzen welches wirklich über jeden Zweifel erhaben ist.
Falls es damit nicht klingt hilft es auch nichts das Equipment weiter zu tauschen, die Unzufriedenheit liegt dann nicht daran, sondern woanders.
Habe z.B. mittlerweile einen Lautsprecher welcher viele Jahre die Bestenliste der Stereoplay auf #1 angeführt hat.
Wenn damit der Klang nicht passt....hängt das Problem anderswo.
Ebenso aus Car Hifi Zeiten in Sachen Tape Deck.
Das Nakamichi TD 700 war das zweitgrösste Deck, es war erst Ruhe im Karton als das TD 1200 II gekauft wurde.
Und letztlich zweimal, weil eigentlich immer eins in Reparatur war, da das NAAC so empfindlich war
Verrückte Zeiten, oder war es Wahnsinn?
Also, ruhig weiter so, es geht letztlich nur um den eigenen Spaß an der Sache...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Du brauchst Dich nicht nackig machen für Leute die im Inneren selber flexibler sein möchten...aaof hat geschrieben: ↑Sa 2. Okt 2021, 16:56 Ich habe auch einen Vorteil, den viele vielleicht nicht so haben: meine Frau und ich haben getrennte Finanzen voneinander. Das haben nicht so viele wenn man sich umhört. Manche schütteln da immer ungläubig den Kopf. Ja das geht - auch in einer Ehe. Ich weiß nicht was meine Frau hat und mit ihrem Geld macht und umgekehrt. Aber: wenn ich gefragt bin muss ich dann auch bezahlen können.