Hallo Zusammen,
habe gestern die nuPro XS-7500 bekommen. Heute das Teil ausgepackt und an meinen Samsung-TV angeschlossen (neues Modell, ca. 3 Monate alt). Leider hört man aussen lautem Knacken nichts. Absolut kein Ton.
Habe ein anderes optisches Kabel genommen und dann auch noch den Digital-Ausgang mit einem HDMI-Kabel ausprobiert. Der Effekt war der gleiche. Nur Knacken, sonst nichts.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus.
Grüße
Christoph
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro XS-7500, kein Ton, nur Knacken
-
- gerade reingestolpert
Re: nuPro XS-7500, kein Ton, nur Knacken
Die Digitale Audioausgabe des Samsung TV muss auf PCM gestellt werden. Das sollte irgendwo in den Anschluss oder Toneinstellungen möglich sein.
Bei LG TVs ist das etwas versteckt, sieht Foto. Bei Samsung hab ich keine Ahnung wo, aber das sollte sich mit Google und der Modellbezeichnung finden lassen.
Bei LG TVs ist das etwas versteckt, sieht Foto. Bei Samsung hab ich keine Ahnung wo, aber das sollte sich mit Google und der Modellbezeichnung finden lassen.